001 Woman 2016 Eau de Parfum

001 Woman (Eau de Parfum) von Loewe
Flakondesign Illustration: Karl Blossfeldt
001 Woman (Eau de Parfum) ist ein Parfum von Loewe für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-holzig. Es wird von LVMH vermarktet.

kalabrische Mandarinekalabrische Mandarine rosa Pfefferrosa Pfeffer BergamotteBergamotte
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin SandelholzSandelholz LeinenLeinen
weißer Moschusweißer Moschus AmberAmber VanilleVanille

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 08.08.2023.
Die Gesichter der Werbekampagne sind die deutschen Schauspieler Lisa Tomaschewsky und Jonas Nay, in Szene gesetzt von Regisseur Alasdair McLellan.

Für die saubere reife Frau
Der Duft flog mir als Travel Spray in einem Beauty Adventskalender zu. Der Geruch ist frisch, sauberer Moschus, frische Wäsche, feminin, aber nicht süß. Ähnlich zum For Her Pure Musc Eau de Parfum , allerdings ist die Haltbarkeit und Sillage einen Tick besser…

Wieso kommt ein Kauf nicht in Frage? Er riecht mir zu gewöhnlich erwachsen… sauber ja, aber wo ist die Sinnlichkeit, wo ist der sexappeal, wo ist die Aufregung?

Erwachsen, klar, reif, hygienisch… aber auch belanglos…

Vielleicht sehen wir uns in 10 Jahren wieder?!

Boubou
Nicht blumig... nicht süß... aber gut
Ich weiß nicht, ob meine Haut anders reagiert (glaube aber, dass jede Haut etwas anders auf die verschiedensten Duftbestandteile reagiert). Aber ich empfinde den Loewe 001 Women nach mehrmaligem Testen als wunderbar weich und holzig... ich empfinde in der Kopfnote keine Mandarine, geschweige denn rosa Pfeffer. Und das ist ganz gut so. Nach einiger Zeit kommt ein tiefer, leicht süßlicher Geruch, der lange anhält.
Was den Leinenakkord betrifft, weiß ich nicht wie er riechen soll.
Der Duft wird nach und nach nach weicher und hält sich ca. vier Stunden mit einer kleinen Sillage bis er dann langsam hautnah wird.
Alles in allem für mich ein Duft, mit dem ich mich tagsüber sehr wohlfühlen kann.

MrSmith
euch fehlt noch ein Weihnachtsgeschenk für Sie....hier ist es :-)
So ihr Lieben...

bei einer Bestellung wurde meiner besseren Hälfte eine Probe dieses Duftes beigelegt, für die Dame und den Herren. Quasi ein Geschlechterset :-)

Eines sei gleich gesagt...beide Düfte passen!

Dave hat ihn ja aktuell in seiner Sammlung, was ein Zufall dachte ich. Also gestern den ersten Test gemacht. Ne freie Stelle ;-) auf meiner noch duftenden Haut gesucht, auch bei Mrs.Smith. Also 001 for him and her aufgesprüht und getestet.

Nicht schlecht war unser beider erster Eindruck. Doch andere Düfte waren ja auch noch präsent. Ein Urteil bilden konnte man so nicht.

Also dann heute den ultimativen Test durchgeführt...und für gut empfunden...aber...

der woman hat eine kleine Reichweite, da muss man schon oft nachtanken, duftet aber lecker und auch alltagstauglich! Der man ist auch ein sehr guter Duft, hat eine größere Reichweite, hält also länger. Auch er ist absolut alltagstauglich.
Da sind wir dann auch schon beim Thema, denn Loewe hat hier einen Duft komponiert, der gefallen soll und es auch tut. Ein Duft ohne viele Ecken und Kanten, ein Duft den man auch bei Douglas verkaufen könnte, ohne Probleme.

Manchmal wenn ich am Handrücken rieche, denke ich an Armanis Eau de Nuit, obwohl ich ihn nicht als Zwilling sehen würde, denn 001 hat doch mehrere Facetten, als EdN. 001 ist ein warmer und runder Duft. Rund...klar...ohne Ecken und Kanten ;-) In diesem Fall ist das Runde nicht nur warm, sondern auch noch sehr weich, aber doch männlich. Aber eben komplett tauglich für jeden Tag. Da machst Du definitiv nichts falsch, da rümpft keiner die Nase, wie bei manch einem Nischenduft es geschehen würde.

Bei beiden 001ern kann man sprühen bis der Arzt kommt, man kann raus ins Leben, mitten unter all die Menschen, die einen sonst vielleicht komisch anschauen würden. Passt also auch auf jeden Geschäftstermin, was ein Black Afghano sicherlich nicht tut. Den BA habe ich nicht ohne Gedanke erwähnt, denn am Ende des Duftverlaufs kommt sogar ein wenig der BA in seiner harmlosesten Form zum Vorschein. Es kommt die Holzigkeit zu Tage, ganz sanft, für jedermann erträglich. Natürlich brauchst Du Fantasie, um das auch festzustellen.

Der Damenduft ist zart anhauchend, weiblich. Mrs. Smith erinnert er an Cleopatra und dann doch exotisch, manchmal fast nach Kokos.

Fazit:

Der Duftverlauf beider passt zur Pyramide. Beides sind Düfte, die in jede Sammlung passen. Beides sind Düfte, mit den man so gar nichts falsch machen kann. Der Preis stimmt auch. Wenn ihr also einen Duft für einen "Douglas Käufer" sucht, ihm aber trotzdem einen Nischenduft schenken wollt, landet ihr hier einen Volltreffer.
Lasst es duften und frohe Festtage wünscht
Mrs. und MrSmith

SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
Eher würzig süß mit floralen und fruchtigen Einsprengseln und holziger Basis. Keine Riesenüberraschung aber tragbar und ganz schick.
MCPSMCPS vor 2 Jahren
Netter Sommerduft: Kokosnuss, Blumen und etwas Moschus im Abgang. Eher belanglos.
PerlaPerla vor 6 Jahren
süße Ananas Assoziation, wie bei Müllerjoghurt Bora Bora Ananas Kokos
StanzeStanze vor 5 Jahren
Kokos-Ananas. Finde ich anstrengend. Wahrscheinlich eher für jüngere Frauen. Jaja, Sandelholz, Vanille, Jasmin und Bergamotte sind auch drin
GoldGold vor 4 Jahren
Loewe hat wesentlich bessere Sachen im Programm als diesen recht netten, leicht gourmandigen Fruityfloral. Aber er stört zumindest nicht.

Beliebt von Loewe

Esencia (Eau de Parfum) von Loewe Loewe pour Homme (Eau de Toilette) von Loewe 7 (Eau de Toilette) von Loewe Esencia (Eau de Toilette) von Loewe 7 Anónimo von Loewe 001 Man (Eau de Parfum) von Loewe 7 Cobalt von Loewe Aura White Magnolia von Loewe Un Paseo por Madrid - El cielo sobre la Plaza de Oriente von Loewe Paula's Ibiza von Loewe Solo (Eau de Toilette) von Loewe Solo Cedro von Loewe Solo Ella (Eau de Parfum) von Loewe 7 Natural von Loewe Aura Pink Magnolia von Loewe Solo Esencial von Loewe Solo Atlas von Loewe Un Paseo por Madrid - Un balcón sobre el Paseo del Prado von Loewe Aire von Loewe 7 Plata von Loewe