Limette Vanille

Limette Vanille von M. Asam
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 16 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von M. Asam für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Zitrus
Frisch
Würzig

Duftnoten

VanilleVanille LimetteLimette
Bewertungen
Duft
7.616 Bewertungen
Haltbarkeit
6.313 Bewertungen
Sillage
6.513 Bewertungen
Flakon
4.917 Bewertungen
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 14.12.2021.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
Lonka

9 Rezensionen
Lonka
Lonka
2  
Mit einer meiner absoluten Lieblinge....
Ich liebe diesen Duft.....Limette wunderbar frisch und fruchtig mit süsser Vanille.....ein echter Gourmetcocktail....ich versuche ihn immer bei Ebay zu ordern und hatte jetzt wieder mal Glück ihn zu erwischen.....für mich ein wunderbarer sehr gelungener Duft von M.Asam!!!
0 Antworten
5
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
Lienchen1505

3 Rezensionen
Lienchen1505
Lienchen1505
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Was drauf steht, ist drin - oder anders gesagt ein "Sommergourmand"?
Im Eau de Parfum „Limette Vanille“ der Firma M. Asam ist tatsächlich nur das drin, was drauf steht. Es ist keine großartige Duftentwicklung erkennbar. Diese zwei Komponenten sind jedoch für meine Nase eine sehr gelungene Symbiose eingegangen. Das typisch zitrische, was die Limette ausmacht, wird durch Vanille sanft und, ich beschreibe es mal so „echt lecker“ abgerundet. Der Duft riecht wie ein köstliches fruchtiges Dessert, ohne jedoch quietschig süß zu sein. Die Vanille gibt der Limette eine Tiefe und Wärme, die Zitrusdüfte an sich nicht besitzen und deshalb oft von Nasen, die diese Duftfamilie nicht so gerne mögen, als Klosteinähnlich- bzw. wie WC-Reiniger beschrieben werden. Das ist hier absolut nicht der Fall. „Limette Vanille“ ist für mich ein Sommerduft, den ich persönlich für bedeckte Tage nehmen würde. Bei um die 30 Grad wäre er mir schon zu viel, aber da kann ich eh nur extrem leichte Düftchen ertragen. Ich kann ihn mir aber gut als perfekten Sommerduft, auch bei großer Hitze für diejenigen vorstellen, die ansonsten die schweren Düfte lieben und bei 30 Grad und mehr dann doch etwas Leichtes suchen, was aber nicht allzu zitrisch, aquatisch oder blumig sein darf.

Ob man wirklich diesen Duft als Gourmandduft bezeichnen kann? Vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster. Aber da ich ein Dessert, das so schmeckt wie dieser Duft riecht gerne verspeisen würde, tue ich das jetzt einfach. Die Vanille macht es eben aus.
3 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SaGaSaGa vor 2 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft
So grün
So fruchtig
Ein Traum
Limette
Erfrischend, authentisch, trotz Vanille nicht sonderlich süß
2 Antworten
IriniIrini vor 8 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Mojitoähnliche saftige authentische Limette spielt hier große Rolle, nach eine Weile wird sie ruhiger. Trockener Vanillerest ist klein/kurz.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von M. Asam

From Mirjam with Love von M. Asam M. Asam No. 1 von M. Asam Cashmere Pearl von M. Asam Bath & Body - Soft Vanilla von M. Asam Aprikose Vanille / Apricot Vanilla von M. Asam 2017 von M. Asam Sunny Orange von M. Asam Fresh Orange von M. Asam White Hibiscus von M. Asam Dreams of Roses von M. Asam Velvance - Fragrance of Vinolift von M. Asam Blue Dreams von M. Asam Butterfly von M. Asam Nightglamour von M. Asam 2008 von M. Asam Wild Cat von M. Asam Tropic Cherry von M. Asam Little Blue Flower von M. Asam 2013 von M. Asam 2022 - Magnificent Magnolia von M. Asam