Limette Vanille

Limette Vanille von M. Asam
Wo kaufen?
7.4 / 10     6 BewertungenBewertungenBewertungen
Limette Vanille ist ein Parfum von M. Asam für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist gourmandig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Suchen bei

Duftnoten

Limette, Vanille

Bewertungen

Duft

7.4 (6 Bewertungen)

Haltbarkeit

6.1 (4 Bewertungen)

Sillage

6.4 (4 Bewertungen)

Flakon

4.6 (8 Bewertungen)
Eingetragen von Tribu, letzte Aktualisierung am 23.12.2016
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • SoukSouk
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Kommentare

Mit einer meiner absoluten Lieblinge....
Ich liebe diesen Duft.....Limette wunderbar frisch und fruchtig mit süsser Vanille.....ein echter Gourmetcocktail....ich versuche ihn immer bei Ebay zu ordern und hatte jetzt wieder mal Glück ihn zu erwischen.....für mich ein wunderbarer sehr gelungener Duft von M.Asam!!!
Flakon 5.0/10
Sillage 5.0/10
Haltbarkeit 5.0/10
Duft 7.0/10
Hilfreicher Kommentar    4 Auszeichnungen
Was drauf steht, ist drin - oder anders gesagt ein "Sommergourmand"?
Im Eau de Parfum „Limette Vanille“ der Firma M. Asam ist tatsächlich nur das drin, was drauf steht. Es ist keine großartige Duftentwicklung erkennbar. Diese zwei Komponenten sind jedoch für meine Nase eine sehr gelungene Symbiose eingegangen. Das typisch zitrische, was die Limette ausmacht, wird durch Vanille sanft und, ich beschreibe es mal so „echt lecker“ abgerundet. Der Duft riecht wie ein köstliches fruchtiges Dessert, ohne jedoch quietschig süß zu sein. Die Vanille gibt der Limette eine Tiefe und Wärme, die Zitrusdüfte an sich nicht besitzen und deshalb oft von Nasen, die diese Duftfamilie nicht so gerne mögen, als Klosteinähnlich- bzw. wie WC-Reiniger beschrieben werden. Das ist hier absolut nicht der Fall. „Limette Vanille“ ist für mich ein Sommerduft, den ich persönlich für bedeckte Tage nehmen würde. Bei um die 30 Grad wäre er mir schon zu viel, aber da kann ich eh nur extrem leichte Düftchen ertragen. Ich kann ihn mir aber gut als perfekten Sommerduft, auch bei großer Hitze für diejenigen vorstellen, die ansonsten die schweren Düfte lieben und bei 30 Grad und mehr dann doch etwas Leichtes suchen, was aber nicht allzu zitrisch, aquatisch oder blumig sein darf.

Ob man wirklich diesen Duft als Gourmandduft bezeichnen kann? Vielleicht lehne ich mich da zu weit aus dem Fenster. Aber da ich ein Dessert, das so schmeckt wie dieser Duft riecht gerne verspeisen würde, tue ich das jetzt einfach. Die Vanille macht es eben aus.
3 Antworten

Statements

Irini vor 10 Monaten
Mojitoähnliche saftige authentische Limette spielt hier große Rolle, nach eine Weile wird sie ruhiger. Trockener Vanillerest ist klein/kurz.+1
Flakon 7.0
Sillage 7.0
Haltbarkeit 6.0
Duft 8.0

Einordnung der Community


Bilder der Community