Tau von Maike Bollow
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 5 Bewertungen
Tau ist ein Parfum von Maike Bollow für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Süß
Würzig
Orientalisch
Fruchtig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte FeigeFeige JackfruchtJackfrucht NeroliNeroli OrangeOrange PalmarosaPalmarosa RosengeranieRosengeranie TagetesTagetes
Herznote Herznote
GartennelkeGartennelke HonigHonig IrisIris OsmanthusOsmanthus RoseRose RosenholzRosenholz Ylang-YlangYlang-Ylang ZederZeder
Basisnote Basisnote
AmberAmber KaramellKaramell PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe VanilleVanille VetiverVetiver WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.35 Bewertungen
Haltbarkeit
8.73 Bewertungen
Sillage
8.03 Bewertungen
Flakon
7.85 Bewertungen
Eingetragen von Schahram, letzte Aktualisierung am 23.02.2019.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nizza13

5 Rezensionen
Nizza13
Nizza13
Hilfreiche Rezension 11  
Meine Neugierde oder auch - ein Städtchen namens Lüneburg
Bei einem meiner vielen Besuche bei Enkelchen und Co. in Lüneburg, entdeckte ich in der Innenstadt einen kleinen Laden, der Werbung für ein Naturparfum machte. Neugierig wie ich bin, musste ich diesen Duft testen. Eigentlich - auch wenn es dieses Wort eigentlich nicht gibt :-) - ist die Zusammenstellung nicht "besonders". Es ist ein klassischer Damenduft, deklariert als Naturprodukt, jenseits von Tierversuchen. Lange Rede kurzer Sinn, ich kaufte mir den Duft mehr spontan als überzeugt. Und mit jedem Tragen gewann er dazu ! Mal kommen mehr die zitrischen Anteile zum Vorschein, manchmal verschwinden diese sehr schnell und die Blumigkeit ist sehr präsent, nicht zu präsent, jedoch nachhaltig, unterstützt durch einen Anklang von Fruchtigkeit und später etwas gesüsst durch Honig. Ein warmer, dichter Duft, der nicht erstickt und schmeichelt - ich glaube das spiegelt den Gesamteindruck wider - ein Schmeichler für die Sinne und letztendlich auch oft mein Einschlafduft nach einem stressigen Arbeitstag. Probiert ihn aus wenn ihr mögt, ich finde es gibt Zeiten in denen man sich kein Aah ! oder Ooh des Entdeckens wünscht, sondern einfach weibliche Harmonie. Und das ist hier der Fall.
3 Antworten

Statements

4 kurze Meinungen zum Parfum
FriedariechtFriedariecht vor 5 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8
Duft
herrgott raus ausm souk mit meiner abfüllung..der gefälligere tabu weil nicht ganz so dirty + zarter hauch grün..wird toll auf meiner haut
0 Antworten
BlueVelvetBlueVelvet vor 6 Jahren
Schöner Duft in kühlem Grün.
Frisch auf eine gute Weise.
Trage keine solchen Düfte, aber den würde ich verschenken!
0 Antworten
CalendulaCalendula vor 6 Jahren
8
Duft
Fein verwoben, klassisch, wärmend, durchaus damenhaft, zart mit Frucht überhaucht. Cocos Nichte ;) Mehr als einen Versuch wert!
0 Antworten
Nizza13Nizza13 vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Ein Naturparfum der klassischen Richtung, harmonisch, dicht und sanft zugleich, gute Haltbarkeit, angenehme Silage - weiblich und schön :-)
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community