Florblanca
20.06.2011 - 09:30 Uhr

I'm singing in the rain,

just singing in the rain; what a glorious feeling, I'm happy again....

Heute teste ich Bahiana zum 5ten Mal und von mal zu mal liebe ich es mehr. Welch ein traumhafter Alltagsduft. Frisch, grün, holzig, warm, weich, kuschelig, hell, feminin, maskulin, all das zusammen.

Er beginnt sehr frisch und mein Eindruck sagt mir, Clementinen. Wie frische Clementinen, die es um die Weihnachtszeit gibt. Dieser zitrische aber nicht saure Mandarinenduft. Dann kommen grüne Noten dazu und ich denke, es ist eher Elemiharz oder Elemiöl, statt Elemiholz, das hier Verwendung findet, denn es ist das Harz das als Aroma verwendet wird, mit seinem leicht dillhaften Duft. Die Tagetes, mit ihrem eigenwilligen, kräftigen Duft, fügen sich sehr gut in die Komposition ein und es fällt mir schwer, Kopf-, Herz- und Basisnoten zu bestimmen. Der Duft ist von Anfang an da und auch wenn er mit der Zeit ein wenig cremiger wird, bleibt er wie er begonnen hat.

Wer also Düfte mit grossen Veränderungen mag, sollte sich nicht für Bahiana entscheiden. Für mich ist es ein absoluter Wohlfühlduft und bereits auf meiner Wunschliste notiert. Diesen Duft möchte ich gern täglich tragen, immer, zu jeder Gelegenheit geeignet, nie überparfümiert aber auch kein Understatement, weil er ganz anders ist, als alle anderen "Alltagsdüfte", die ich so kenne.

Die Sillage ist ok, die Haltbarkeit auch, wobei es Spaß macht, hier nachzusprühen, um diese frische Clementinennote wieder neu zu bekommen. Bahiana ist ein sehr gelungener Duft, der einfach nur gute Laune macht.