Fraîcheur Muskissime 1988

Fraîcheur Muskissime von Maître Parfumeur et Gantier
Fraîcheur Muskissime ist ein Parfum von Maître Parfumeur et Gantier für Damen und Herren und erschien im Jahr 1988. Der Duft ist zitrisch-animalisch. Es wird noch produziert.

Animalisch

AldehydeAldehyde ZitroneZitrone GrapefruitGrapefruit HimbeereHimbeere
BrombeereBrombeere JasminJasmin Schwarze-Johannisbeere-Knospe AbsolueSchwarze-Johannisbeere-Knospe Absolue
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Seglein, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Turandot
faszinierend abstossend oder abstossend faszinierend?
Fraicheur Muskissime ist für mich wieder ein irritierendes Dufterlebnis.

Sobald die Zitrus-Kopfnote sich verflüchtigt hat, macht sich für mich ein Empfinden breit, das einen beschleicht, sobald man feststellt, dass von dem morgens benutzen Deo zwar der blumig-fruchtige Duft noch da ist, die Wirkung einen aber im Stich zu lassen scheint....

Von roten Beeren kann ich keine wirklich erkennen, aber unter der schon welken Jasmin-Öligkeit entwickelt sich eine animalische Note, die ich zwar eigentlich nicht mag, die mich aber doch immer wieder an diesem Duft schnuppern lässt. Widersprüchlich? Offensichtlich spricht der Duft Schubladen meines Unterbewusstseins an, die sonst meist verschlossen sind. "sauberer" Schweiss, Haut, Zufriedenheit, ich nehme an, Ihr wisst, was ich meine.

Ich wollte schon mein Häkchen resignierend bei 20 oder 30% setzen, denn ich fand den Duft als Parfum einfach nicht tragbar, als sich eine wunderschöne Basis auftut. Das pudrige Sandelholz lässt nur noch eine sehr dezent sinnliche Hautnote durchscheinen und so wird Fraicheur Muskissime anschmiegsam, einlullend und macht mich irgendwie schwach.

Kann und will ich so etwas tragen? Sicher nicht als Parfum in der Öffentlichkeit, aber nach einem ausgiebigen Entspannungsbad auf die noch warme Haut gesprüht, im kuscheligen Bademantel und für die nächste Zeit ohne Verpflichtungen?? Wer weiß! Ich werde das einfach mal testen.

Kaufen würde ich mir Fraicheur Muskissime wirklich nicht, aber ein testenswertes Dufterlebnis ist das auf alle Fälle.

JeobJeob vor 1 Monat
Das Saubertierchen
hat sich angeschmuddelt
und sich mit scharfkantigen Hesperidenzähnchen
den Weg durch Beerensträucher
zu Haut gebahnt.
Rieke2021Rieke2021 vor 3 Tagen
Nach frischer Zitrik-Dusche kuscheln sich Mutter + Baby auf einen hölzernen Schaukelstuhl zum Stillen. Haut an Haut. Menschelnd + vertraut.
Kombination aus "wie frisch gewaschen" und einem deutlichen Hauch Köperlichkeit. An der richtigen Person, richtig dosiert kann das was haben
KovexKovex vor 6 Jahren
Ein geheimnisvoll-diffuser Hautduft, der so gar nicht in eine Schublade passen will.
Interessant, besonders und dennoch gut tragbar.
Souveränität und Stil: Aus heutiger Sicht nur noch dezent schräg (Kopfnote Cassis) mit animalischem Unterton, der mit Frucht kämpft. Snob!

Beliebt von Maître Parfumeur et Gantier

Ambre Précieux von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Doré von Maître Parfumeur et Gantier Bahiana von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Précieux Ultime von Maître Parfumeur et Gantier Cuir Fétiche von Maître Parfumeur et Gantier Santal Noble von Maître Parfumeur et Gantier Bois de Turquie von Maître Parfumeur et Gantier Iris Bleu Gris von Maître Parfumeur et Gantier Parfum d'Habit von Maître Parfumeur et Gantier Grain de Plaisir von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Tibet von Maître Parfumeur et Gantier Secrète Datura von Maître Parfumeur et Gantier Ambre Mythique von Maître Parfumeur et Gantier Fleur des Comores von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise Extravagante von Maître Parfumeur et Gantier Or des Indes von Maître Parfumeur et Gantier Route du Vétiver von Maître Parfumeur et Gantier Eau des Îles von Maître Parfumeur et Gantier Centaure von Maître Parfumeur et Gantier Vocalise von Maître Parfumeur et Gantier Rose Opulente von Maître Parfumeur et Gantier