Malizia Oud - Arabesque

Malizia Oud - Arabesque von Malizia
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.9 / 10 13 Bewertungen
Ein Parfum von Malizia für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Würzig
Holzig
Animalisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
OudOud SafranSafran
Herznote Herznote
RoseRose GartennelkeGartennelke
Basisnote Basisnote
LederLeder MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Bewertungen
Duft
6.913 Bewertungen
Haltbarkeit
7.012 Bewertungen
Sillage
6.312 Bewertungen
Flakon
5.514 Bewertungen
Eingetragen von Dambiro, letzte Aktualisierung am 29.02.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
2  
Ein Duft mit kleinen Widerhaken...
Es ist einer, der mir schon irgendwie gefällt, den ich aber selber nie getragen hatte (außer zum Testen). Dieser "Malizia" hat eine würzig- raue, eine süß-herbe und eine Fougére-artige frische Seite, ein "Allrounder", wie ich meine.
Im Beginn hat er schon die prominente und warme Holz-Safran- Note, die dann durch Blüten von Nelke und Rose ergänzt wird. Das bleibt auch lange so... rund und auch irgendwie weich.
Das ganze Bouquet wäre wunderschön, wenn da nicht in der "Endphase" des Duftes eine recht racke, harsche Moschusnote auftauchen würde, die einen Nachgeruch von Vanille hat (in der Duftpyramide nicht aufgeführt)
Hier scheiden sich bei mir die Geister. Das erinnert mich an einen Tom-Ford-Duft, den ich mal getestet hatte. Auch bei dem Oud Wood Eau de Parfum hatte ich diesen leicht störenden Eindruck. Das mag wohl an meiner Nase liegen, die diese bestimmten Kombinationen nicht so gerne mag. Als wären kleine Widerhaken an einer Stelle, wo sie nicht hingehören.
Dennoch hat "Oud Arabesque" einen tollen Verlauf, bis eben zu jenem bestimmten Punkt, der nicht "Meines" ist. Orientalisch ist es allemal, hat eine gute Haltbarkeit und eine angenehme Sillage.. Schade.. doch nun zieht er weiter, ich hoffe, des Empfängers Nase besser zu gefallen .
Bin mir fast sicher, dass er es da "gut hat" ;-))
0 Antworten

Statements

6 kurze Meinungen zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Prominente Nelke auf Oud und Safran. Später kommen Rosen dazu, die mit Patchouly und Birkenteer dunkel unterfüttert werden. Weich und tief!
0 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 8 Jahren
2.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Sehr schöner Oud-Rosen-Duft mit leichtem Haarspray-Touch, aber sensationell was für 12€ alles möglich ist..unglaublich! Aigner No1-Niveau!
0 Antworten
CaligariCaligari vor 3 Jahren
6
Sillage
7
Haltbarkeit
6
Duft
Blumiger Rosen-Safran-Oud. Orientalisch und dennoch nicht zu überladen. Eher frisch denn herb.
0 Antworten
XDeadalusxXDeadalusx vor 7 Jahren
5
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Oud finde ich hier nicht, dafür viel zu starke Nelke. Für mich kein Herrenduft. Durch und durch mittelmäßig. Ich bin unterwältigt.
0 Antworten
Thadl68Thadl68 vor 4 Jahren
Startet mit viel Safran und Oud, dannach entfaltet sich eine gewürzte Rose, aber alles in rund und weich. Gefällt mir. Leder untergeordnet.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Malizia

Uomo Vetyver (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Milk Shake von Malizia Malizia BonBons - Milk Cake von Malizia Uomo Silver von Malizia Malizia BonBons - Cotton Flower von Malizia Uomo Skyline von Malizia Malizia Oud - Curiosity von Malizia Uomo Vetyver (After Shave Tonic) von Malizia Uomo Musk von Malizia Uomo Gold (Eau de Toilette) von Malizia Malizia BonBons - Melody von Malizia Malizia BonBons - Sweet Vanilla von Malizia Malizia BonBons - Oxygen Bubble von Malizia Malizia Oud - my First Billion von Malizia Malizia BonBons - Butterfly von Malizia Malizia BonBons - Primobacio von Malizia Malizia BonBons - Cherry Up von Malizia My Sogno von Malizia Malizia Collection Uomo Iron (Eau de Toilette) von Malizia Malizia Collection Uomo Wood von Malizia