Wild

Wild Rose Aoud 2014

Wild Rose Aoud von Mancera
Wild Rose Aoud ist ein Parfum von Mancera für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist blumig. Es wird noch produziert.

kalabrische Zitronekalabrische Zitrone kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
türkische Rosetürkische Rose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli
MoschusMoschus Mysore-SandelholzMysore-Sandelholz nepalesisches Oudnepalesisches Oud AmberAmber VanilleVanille
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Wild”.

Oud für Anfänger
Düfte mit Oud fordern mich irgendwie heraus. Weil sie anders sind, eckig, kantig. Man mag sie oder nicht. Dazwischen gibt's einfach nicht so viel.
Mein erster Gedanke bei Wild rose Aoud: Urlaub. Wärme. Die Parfümerie-Angestellte schaute mich etwas ungläubig an "finden Sie das etwa frisch?" Nein, frisch im klassischen Sinne ist dieses Parfum sicher nicht. Aber ich weiß, warum ich sofort an Urlaub denken musste: Es riecht wie in der Lobby unseres Hotels in Abu Dhabi - frisch geputzt aber anders als ich es bisher kannte. In diesem Urlaub schnupperte ich übrigens zum ersten Mal Oud.
Im ersten Moment ist es auf meiner Haut sehr blumig mit einer feinen Süße. Die Rose steht erstmal im Vordergrund, ist aber untrennbar verbunden mit fruchtigen Akkorden (es erinnert mich ein wenig an Pfirsich, auch wenn dieser in der Duftpyramide gar nicht auftaucht). Im Verlauf wird der Duft immer wärmer, fast ein bisschen kuschelig....aber unterschwellig ist er da, dieser "gefährliche" Oud-Akkord. Er will sagen: "Unterschätz mich nicht!".
Insgesamt finde ich das Oud in diesem Duft jedoch vergleichsweise harmlos. Manche Oud-Düft sind sehr schwer und drohen ins Muffige anzugleiten. Das tut er nicht - dank der Rose, die doch irgendwo immer präsent ist. Das macht ihn zu einem Duft, der durchaus alltagtauglich sein kann, in Maßen benutzt. Er gehört für mich durchaus zu den "schwereren" Düften, ist aber doch unterschwellig ziemlich "clean". Solche Kombinationen mag ich - kommt auf den Wunschzettel;)

NasenschmausNasenschmaus vor 2 Jahren
Dorniges Rosengestrüpp im nächtlichen Adlerholzwald. Feuchte Nebelschlieren ziehen heran. Lila Tautropfen fallen herab. Kühle Finsternis.
IriniIrini vor 9 Jahren
Samtige anschmiegsame flatternde Naturrose, erfrischt durch Moschus! Ähnlich, jedoch heller als "Rose Night". Feiner eleganter "EntspannDich"
CitaCita vor 6 Jahren
Wo ist Oud? Diese Bergamotte-Rose-Jasmin-Kombi... Schmierig süß und frisch grün gleichzeitig. Mir kommt Noa und Beyond Paradise in den Sinn.
ChatonNoirChatonNoir vor 8 Jahren
Raubkatze geht auf Männerfang.
Montale-puder-Rose mit dezenter "Dünger"- note
Hoffi16Hoffi16 vor 7 Jahren
Wie ein Spaziergang durch frisches, grünes Gras und Rosenblätter...soo leicht und beschwingt. TOLL!

Beliebt von Mancera

Red Tobacco von Mancera Cedrat Boise von Mancera Instant Crush von Mancera Tonka Cola von Mancera Aoud Lemon Mint von Mancera Intense Cedrat Boise von Mancera Aoud Vanille von Mancera Lemon Line von Mancera Amore Caffè von Mancera Roses Vanille (Eau de Parfum) von Mancera Black Gold von Mancera French Riviera von Mancera Sicily von Mancera Aoud Blue Notes von Mancera Hindu Kush von Mancera Aoud Café von Mancera Vetiver Sensuel von Mancera Wave Musk von Mancera Sand Aoud von Mancera Intense Red Tobacco von Mancera Aoud Exclusif von Mancera