Daisy Eau So Fresh 2011 Eau de Toilette

Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs
Flakondesign Wilhelm Liden, Marc Jacobs
Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

BirneBirne GrapefruitGrapefruit HimbeereHimbeere
ApfelblüteApfelblüte VeilchenVeilchen WildroseWildrose
MoschusMoschus PflaumePflaume VirginiazederVirginiazeder

Eingetragen von Blanche, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.

Serenissima
Hey! Summer: Let's swing!
Der Herbst erinnert jetzt morgens schon daran, dass er unser neuer Nachbar sein wird: der Sommer zieht weiter!
In Anlehnung an Erich Kästner: "Er schrieb auf ein Angebot aus anderen Ländern."
Und gerade jetzt fällt mir so ein Sommerduft aus meiner Probensammlung in die Hände, der den Sommer "live und in Farbe" zelebriert.

Marc Jacobs "Daisy" mit dem bunten Blütenhütchen hat eine flotte, frische Verwandte: "Daisy Eau So Fresh"!
Hui, das ist aber ein beschwingtes Duftwesen: rosa-weiße Blümchen und violette Pünktchen werden hier auf ein leichtes Sommerkleidchen verteilt. Das Röckchen wippt, das offene Haar weht im leichten Sommerwind!

Schöne reife Birnen (von Herrn Ribbeck auf Ribbeck im Havelland?) und ein Korb voller herrlich duftender Himbeeren begrüßen hier den Sommer. Grapefruit verleiht diesen süßen Früchten einen gewissen Frischekick!
Apfelblüten-Schäumchen und dicke Nester der stolzen Veilchen bringen unverbrämte Freude; dafür sorgt auch die wilde Rose. Zarter und feiner als der der großen Schwester ist ihr Duft; eine sehr gute Wahl.
Die edle Duftrose wäre für dieses bewegliche Sommerkind wohl doch etwas zu schwer. So kann das leichte Duft-Röckchen munter weiter schwingen.
Dunkelviolette Pflaumen, mit Moschus ummantelt, machen diese Daisy etwas erwachsener: die ganz junge Frau gewinnt so eine gewisse Reife. Das macht sie nicht weniger unterhaltsam - ganz im Gegenteil.
Sie bleibt weiterhin anmutig, strahlend und lebenslustig.
Zederwürze tut gut; dieser große Strauß rosa und weißer Luftballons würde sonst zu schnell abheben.
Ein wenig Bodenhaftig schadet nicht: diese sommerliche Kreation wird dadurch gekonnt abgerundet.

Trotzdem bleibt "Daisy Eau So Fresh" jung und frisch und tanzt übermütig durchs Leben.
Ab und zu ist eine Auffrischung nötig; so viel Schwung verbraucht eben auch Duft-Energie!
Also: "Daisy Eau so Fresh" in die Tasche und los geht's!
Immer nach dem Motto: "Hey, Summer: let's swing!"

Mentales Gänseblümchen-Rupfen
(...)
Ich kauf´ ihn nicht.
Ich kauf´ ihn nicht.

In Gedanken rupfe ich zarte Gänseblümchen-Blätter und zähle ab.

Ich kauf´ ihn.

Hab´ ich gemurmelt? Laut gedacht? Warum starrt mir die Verkäuferin Löcher in die gerunzelte Stirn? Verdammt, er ist so strahlend schön, ein Traum aus zarten, sonnigen Blüten. Hell, bezaubernd, funkelnd, mit einem deutlichen Schuss Waschpulver-Frische wie beim neuen Chloé. Junger Jasmin, zarteste Rosenblütenblätter, ohhh, diese leckere Waschpulver-Frische (Maaaari, hörste?). Früchte schwingen nur sehr dezent mit-- ich dreh´ durch. Meine Kragenweite!

Ich gehe weg vom Regal, tigere herum, überlege, rupfe mein mentales Gänseblümchen.

Ich kauf´ ihn n i c h t!

Denn erstens besitze ich bereits vergleichbare Düfte. Und zweitens hab´ ich meine erste Parfumo-Phase ja schon hinter mir, in der ich alles exzessiv gekauft habe, das gefiel. Jetzt ist Schluss! Anderenfalls sitze ich in ein paar Monaten hungrig, nackig, mutterseelenallein und ohne Strom in einer leergeräumten Bude. Aus! Ende! Disziplin!

Atmen, Peanut, atmen.....

Woah, bin ich stolz auf mich! Ich hab´ ihn nicht gekauft! Ich lieeebe ihn, aber ich ließ ihn stehen. Premiere!

(*umapplauswinsel*)

Hach. Danke, danke, ihr lieben Supernasen!

P.S. Das Kleingedruckte hier bitte NICHT LESEN:

"DaisyEauSoFresh"hab´ichnichtmitnachHausegenommen.Dafürabereinenkleinen,bescheidenen"MiroSoleil",eine
winzigeWimpernpflege,eineDutzi-Dutzi-Mini-HandpflegeundeinennichtweitererwähnenswertenNagellack.

Sommerwiese mit wilden Himbeeren
Ich habe mir soeben den schönen Duft "Daisy Eau so Fresh" von Marc Jacobs auf das rechte Handgelenk aufgesprüht. Ich finde diesen Duft im kitschigen, dennoch schönen Flakon sehr "nett". Ich mochte ihn vom ersten Versuch an. Das kann ich nicht von allen Marc Jacobs-Düften sagen. Er ist ein sehr frischer, zarter und alltagstauglicher Sommerduft, ohne dabei allzu sehr in Süße abzudriften. Reife Birnen treffen auf zitrische Grapefruits, gesüßt mit wenigen wilden Himbeeren. Die Himbeeren sind sonnengereift, mit einer leichten Herbheit, vielleicht sind auch ein paar Blätter des Himbeerstrauches dabei. Es folgen weiße Apfelblüten mit frischen Wildrosen versetzt. Die Zeder gibt dem Ganzen noch einen spritzigen Finish.
Dieser Duft ist weder ein Meisterwerk noch ein Duft, wenn man auffallen möchte. Aber er ist ein gutgemachter frischer Duft, den ich für den Alltag genau richtig finde. Nicht zu süß, nicht zu fruchtig, ohne Klebrigkeit, einfach gut gemacht.

Eaumygosh
Welches ist das sicherste Zeichen dafür, dass der Frühling beginnt ?
.. vielleicht, dass die Temperaturen wärmer werden ? Nein, das könnte auch der Klimawandel sein. Hm, wie wäre es damit: die Sommerreifen werden wieder aufgezogen ! - Das stimmt, aber.. das ist sicher auch nur dem Klimawandel geschuldet.
- Stoppen wir die Raterei. Für mich beginnt die Frühlingszeit damit, dass ich die Düfte in meiner Glasvitrine tausche. Die sehr schweren, kuscheligen und warmen Düfte werden sogfältig zurück in ihre Kartons gepackt und dann für einige Monate in der Schublade unter meiner Glasvitrine verstaut. Sommerschlaf, sozusagen. Im Herbst findet das Szenario dann in umgekehrter Reihenfolge statt. Selbstverständlich gibt es auch einige Düfte, die das ganze Jahr über die “Freiheit” genießen dürfen, da sie das ganze Jahr über passend sind, aber ein guter Teil wird aussortiert.

Nun, “Daisy ESF” ist einer der Düfte auf den ich mich immer besonders freue. Ich erfreue mich daran ihn in meiner Glasvitrine zu sehen. Der Flakon ist groß, lieblich und verspielt. Die Farben zart und frühlingshaft- schön. Und auch der Dut spiegelt die Leichtigkeit der wärmeren Monate perfekt wieder- “Daisy ESF” startet spritzig-fruchtig. Eine leicht herbe Grapefrucht, in Verbindung mit einer zarten, beerigen Süße. Auch die Birne kommt nicht zu kurz- sie lässt die Kopfnote lieblicher wirken. Alles wirkt sehr natürlich und zart. Spritzig-süß mit einer ganz dezenten herben Note. Sehr angenehm. Mit der Zeit wird der Duft etwas floraler, wobei sich der Dufteindruck aber nicht wirklich ändert- “Daisy ESF” lässt mich von blümenden Sommerwiesen träumen. Es riecht nach frischem Gras am Morgen, in Verbindung mit einem spritzigen Grapefrucht-Himbeer Cocktail. Damit meine ich nicht wortwörtlich einen “Cocktail”, sondern einfach einen Mix aus frischen und saftigen Früchten. Keinen gezuckerten Obstsalat - DANKE. So verbleibt der Duft dann über Stunden auf meiner Haut und Kleidung. Nach 5/6 Stunden wird er dann schwächer und ein zart holziger Hauch bleibt auf der Haut zurück.

Die Sillage ist absolut in Ordnung. Ich benutze meist 3 Spritzer- Ich hatte nie das Gefühl eine Duftwolke hinter mir herzuziehen, bekam jedoch trotzdem schon einige Komplimente von Personen, die sich mit mir unterhielten oder neben mir saßen. Die Haltbarkeit ist Wie schon erwähnt auch in Ordnung, besonders für solch einen frischen und zarten Duft. “Daisy ESF” ist einer meiner liebsten Frühlings- und Sommerdüfte für den Alltag. Er ist so herrlich unkompliziert- nicht zu süß und zart, ohne dabei ein Hauch von Nichts zu sein. Man fühlt sich sauber und gepflegt. Ich mag ihn sehr gerne.

Schmetterlinge
Da ich mich von Daisy EdT gern ins bunte Entenhausen entführen lasse, probierte ich auch neugierig Eau so fresh.

Es ist auch farbenfroh - aber in Pastelltönen.
So leicht, wie Schmetterlinge über Blüten gaukeln, so sanft erreicht er meine Nase.

Der fruchtige Start aus Birne und Himbeere ist lecker und federleicht.
Die Süße ist angenehm natürlich.
Die Apfelblüte strahlt rosarot und die Rosen sind leicht citrisch und dezent.
Das Pflaumenaroma tritt rund hinzu und die Zeder ist sacht herb.

Ein frühlingshafter Duft - zart wie ein Schmetterlingsflügelschlag - der die Hoffnung auf Licht und Sonne aufkeimen lässt.

Genau was man jetzt im trüben Winter braucht.

StanzeStanze vor 4 Jahren
Blumen mit metallischem Beigeruch wie von Blut, dann Getreide, dann grün. Stoff für einen Krimi aber für mich nicht tragbar.
ClarissaClarissa vor 9 Jahren
Süße Veilchen begleitet von leckeren Früchten, mit Daisy Eau So Fresh bin ich wieder ein Mädchen, das über Wiesen hüpft und Blumen pflückt!
OlmtOlmt vor 3 Jahren
Ein Sprüher - und der Frühling ist da! Hell, sonnig, leicht. Gemähte Gräser, Veilchenwiese, saftige Birne - Eau so fresh!
BehmiBehmi vor 9 Monaten
Pudrig grüne Veilchen werden minimal fruchtig angerost- sehr zahm und mittelfrisch,für mich fehlt das Wow
PoesiefannyPoesiefanny vor 2 Jahren
Dich mag ich auf Anhieb - blumig frischer Niedlichkeitsverstärker für die Mädimomente im Leben :-)

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs