Hibiscus 2012

Hibiscus von Marc Jacobs
Hibiscus ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet.

Aquatisch

HimbeereHimbeere MandarineMandarine PfingstrosePfingstrose
FreesieFreesie HibiskusHibiskus TiaréTiaré
HölzerHölzer MoschusMoschus VetiverVetiver

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 04.07.2021.

Südseeklänge
"Seerose" hat mein Näschen für den schönen zarten Hibiscusduft geschärft.

Ich habe meinen Garten mit Hibiscen in allen Regenbogenfarben bestückt, um mein Auge daran zu erfreuen - nun stecke ich auch meine Nase in die schönen Blüten, und genieße den feinen Duft, den sie ausströmen.

Während Bronnleys "Hibiscus" an die wundervollen Gärten erinnert, die die englischen Landhäuser umgeben, entführt der Marc Jacobs "Hibiscus" an die Südseestrände, wo hübsche Hula-Mädchen mit rosa Hibiscusblüten im Haar, melodisch ihre einheimischen Lieder singen.

Mag es an der Tiare liegen, die diesem Duft den Hauch Exotic verleiht - oder sind es die Hölzer, die in dem Duft verwoben sind?

Der Zusatz "tropical" ist auf jeden Fall zutreffend, da man unweigerlich Palmen vor Augen, und Ukuleleklänge im Ohr hat.

Die Himbeere verleiht dem sanften Duft leicht fruchtige Süße.

Ganz wie die geschmeidigen Bewegungen der Hula Tänzerinnen.

Eine Reise an die Südsee - ohne die Koffer zu packen.

Girlie Power
Jahrelang war ich ein glühender Fan der kultigen 300ml-Zerstäuber von Marc Jacobs. Ich liebte edie Splashs noch in der Zeit, als es sie nur in exklusiven Parfümerien wie Kobberger in Frankfurt und Schnitzler in Düsseldorf zu kaufen gab, zum konstanten Einheitspreis von 70 €. Ich frage mich, was Marc Jacobs geritten hat, seine Preispolitik zu ändern. Denn es verbietet einem, diese Splashs als Signature-Düfte zu benutzen und sehr großzügig aufzutragen. Und 45 € für 100 ml sind einfach nicht die Kategorie, in der ich diese leichten Wässer ansiedele. Also mit einem Kauf wird's wohl dieses Jahr zum ersten Mal nix werden.

Zum Duft selber: Die Ähnlichkeit mit Rain ist schon recht groß; also vor allem was für Sammler oder für solche, die Rain noch nicht haben und es gern eine Idee süßer mögen. Die klare, aquatisch-blumige Note (eine Prise Alpenveilchen) und die coole Fruchtigkeit als Hauptthemen tauchen wieder auf, nur dass der Duft dank Erdbeere und Lotusblume einen frechen rosa Mädchenkaugummi-Akzent dazubekommt, was ihn ein wenig in die Nähe von Coco Mademoiselle rückt.

Also ein gut tragbarer, nicht unerotischer Duft. Allerdings läuft Marc Jacobs meiner Meinung nach im Augenblick Gefahr, sich zu sehr auf seinem Stil auszuruhen und damit in die Jahre zu kommen. Der Charme des ganz Anderen beginnt zu verblassen; das hängt vielleicht damit zusammen, dass die Düfte allesamt leicht unterkühlt und ein wenig zu glatt wirken.

Costarina
Und Tschüss....Ich bin dann mal weg!
...Und zwar im Urlaub! Naja, im Moment gedanklich zumindest. :-)
Sobald die ersten Sonnenstrahlen an unseren Nasen kitzeln, die Hormone verrückt spielen, die Laune steigt, wir voller Tatendrang sind und vor allem Frühlingsgefühle entwickeln, sehnt sich meine Nase nach fruchtiger und leichter Frische.
Die Winterparfums werden in die hinteren Ecken des Schrankes verstaut und die Sommerparfums nach vorne geschoben.
Da kommt es mir doch gerade recht, wenn Marc Jacobs uns dieses Jahr mit seinen Sommer-Splashes auf eine warme Tropeninsel nimmt. Passend zu meinem Fernweh natürlich ;)
Als ich heute vor der neuen Tropical-Kollektion stand, konnte ich mich partout nicht entscheiden.
Ich finde sie nämlich alle äußerst erfrischend, und so ganz anders als andere Sommerparfums.
Letztendlich ist es Rain und Hibiscus geworden.
Hibiscus ist von allen 3 Splashs der fruchtigste und intensivste! Zu Beginn zumindest...
Aufgesprüht riecht er die ersten 15 Minuten nach frischen Himbeeren und Mandarinen.
Danach erlebt der Duft keine große Wandlung mehr, ich finde, er wird einfach noch eine Spur erdiger und holziger!
Nach dem Duschen großzügig eingenebelt, kriegt man sofort gute Laune.
Ich habe ihn heute mit Daisy gelayert und ich finde, dass ein ganz neues Duftgefühl entstanden ist.
Generell finde ich es empfehlenswert, den Duft mit anderen Parfums zu layern, denn die Haltbarkeit ist trotz einem Eau de Toilette nicht besonders gut.
Zusammenfassend kann ich die Marc Jacobs Splashes allen empfehlen, die ein Sommerparfum suchen, das man nicht an jeder Ecke riecht! ;)

Manu79Manu79 vor 3 Jahren
frisch
fruchtig und etwas blumig
leicht....
wenig Sillage und recht schwache Haltbarkeit, trotzdem ein ganz hübscher Sommerduft....
DigitoxynDigitoxyn vor 8 Jahren
Kennt jemand noch das Fa Body Splash aus den 90ern, welches so geknistert hat auf der Haut?? Der Duft riecht exakt genauso!

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs