Biscotti 2010

Biscotti von Marc Jacobs
Biscotti ist ein Parfum von Marc Jacobs für Damen und Herren und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist gourmand-süß. Es wurde zuletzt von Coty vermarktet. Der Name bedeutet „Cantuccini, Mandelkekse”.

Pistazienblüte BergamotteBergamotte FreesieFreesie OrangenblüteOrangenblüte VanilleVanille

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 31.05.2016.

"Chanel Allure" auf italienische Art - la dolce vita
In meiner Nase ein besonders sympathischer Vertreter aus der Body-Splash-Reihe von Marc Jacobs! In seiner Struktur weist dieser Duft deutliche Anklänge an "Allure" von Chanel auf, sowohl die Herren- als auch Damen-Version. Während man aber Chanel deutlich die Ambitionen anmerkt, dem Namen der großen Coco Ehre zu erweisen, und dabei sehr strukturierte Düfte mit einer streng klassizistischen Architektur herauskommen, strahlt Biscotti eine unverkrampfte Dolce-Vita-Lässigkeit aus.

Und genau das ist es, was ich an diesem Duft mag: Er ist nicht schickimicki, sondern seine Eleganz wirkt so natürlich, dass sie sich auch nichts vergibt, wenn sie sich im Venezia-Eiscafé in der Fußgängerzone blicken lässt. Der Schwerpunkt liegt auf bitter-süßen Noten (Bergamotte à la "Earl Grey" lässt grüßen!), ein Mix aus blumig und würzig, weder akzentuiert frisch noch orientalisch, sondern einfach ein holziger Fougère-Duft.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich sehr angenehm!

fluffiges Vanille-Kipferl zum Layern
Biscotti ist aus der Marc Jacobs Serie mit Düften die laut Parfumerie-Fachkraft zum Layern gedacht sind. Man soll laut Aussage der Parfümerie-Fachkraft damit quasi jedes beliebige Parfum "aufpeppen" können und ihm so eine besondere Note hinzufügen.

Die Haltbarkeit und Intensität dieser Düfte ist m.E. nicht so besonders gut, das ist aber grundsätzlich wohl auch o.k., denn man soll ja einen anderen Duft damit akzentuieren. Da man sehr großzügig sprühen muss um damit Erfolg zu haben, wurden wohl auch diese enormen Flaschengrößen gewählt.

Biscotti duftet für mich wie ein süßes, fluffiges Vanillekipferl. Wirklich lecker. Eine Duftentwicklung konnte ich nicht wahrnehmen, aber das ist bei dem angedachten Zweck ja auch nicht nötig, da das "Basisparfum" alles andere schon mitbringen sollte (im Optimalfall).

Leider weiß ich nicht mehr genau mit was die Fachkraft Biscotti kombiniert hatte, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen (ich glaube, es war Chloe Signature?).

Ein wirklich nettes Spielzeug. Eine kleine Flasche hätte ich gerne gekauft, aber da es nur riesen Eimer gab, habe ich schweren herzens verzichtet, um nicht die nächsten Monate oder sogar Jahre alles mit Kipferl-Duft kombinieren zu müssen...

Trotzdem - lecker:-)

Beliebt von Marc Jacobs

Decadence von Marc Jacobs Daisy Eau So Fresh (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Perfect von Marc Jacobs Rain von Marc Jacobs Bang von Marc Jacobs Daisy (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Daisy Dream (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Lola (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Perfect Intense von Marc Jacobs Daisy Love (Eau de Toilette) von Marc Jacobs Daisy Eau So Intense von Marc Jacobs Cucumber von Marc Jacobs Oh, Lola! von Marc Jacobs Dot (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Honey (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Decadence Eau So Decadent von Marc Jacobs Marc Jacobs Men von Marc Jacobs Marc Jacobs (Eau de Parfum) von Marc Jacobs Bang Bang von Marc Jacobs Cotton von Marc Jacobs