Maria Jacobi

Maria Jacobi von Maria Jacobi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Maria Jacobi ist ein Parfum von Maria Jacobi für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Pudrig

Duftnoten

FreesieFreesie MaiglöckchenMaiglöckchen MoschusMoschus RosenblattRosenblatt
Bewertungen
Flakon
6.52 Bewertungen
Eingetragen von Nochoi, letzte Aktualisierung am 24.06.2016.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Nochoi

39 Rezensionen
Nochoi
Nochoi
2  
Aus einem Kölner Modehaus
Maria Jacobi befindet sich in der Kölner Innenstadt neben dem Kaufhof und ist ein Modehaus der gehobenen Preisklasse. Die Eigentümerin vertreibt Mode unter ihrem Namen und eben auch ein Eau de Toilette. Näheres weiss ich darüber nicht, aber seit Jahren, wenn ich schon mal in der Gegend war, gab ich mir gerne eine kleine Dröhnung im Vorübergehen.

Der Flakon ist rechteckig und glasklar mit fein gehaltener Aufschrift in Schwarz und einer schwarzen Schleife um den Hals. Er sieht hübsch, fein und fröhlich aus. Die Flüssigkeit ist ebenfalls farblos klar.

Der Auftakt ist kräftig blumig und dabei wenig süß. Mit der Zeit wird es recht pudrig. Die Rose nehme ich an manchen Tagen sehr deutlich war, an manchen eher im Hintergrund. Das EdT tritt recht deutlich auf, eher dezent wird es nur nach ein paar Stunden. Generell geht es in die Richtung Elie Saab, Balenciaga, Bottega Veneta.

Ein fröhliches, buntes, etwas lautes Gute Laune Parfüm, allerdings vielleicht nicht gerade für die heißen Sommertage. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allemal sehr gut.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar