Ananda Dolce 2015

Ananda Dolce von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Ananda Dolce ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist süß-fruchtig. Es wird noch produziert.

PfirsichPfirsich MandelMandel Mandelblatt
MandelblüteMandelblüte weiße Blütenweiße Blüten weißer Teeweißer Tee
AmberAmber TonkabohneTonkabohne weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von Bluerose, letzte Aktualisierung am 08.04.2024.

Mein oder Dein ? ....
Ich hatte wirklich die Hoffnung das es mein Duft ist aber leider Nein,wir passen nicht zusammen.

Ich muss aber dazu schreiben das die Mandel und meine Haut irgendwie so ihre Probleme haben und genau davon ist in diesem Duft ja eine Menge enthalten.

Direkt nach dem auf sprühen rieche ich leider eine stechende Haarspraynote ... es hält sich auch eine ganze weile,leider.Es wird dann schon anders,dezenter und die Mandel zeigt sich nun aber irgendwie fehlt vom Pfirsich leider jede Spur,vielleicht auch nur bei mir aber leider ist nichts davon zu riechen ;-(

Es bleibt lange ein dezenter Mandelduft,wird auch etwas weicher und zart aber leider kann es vom Duftstart nicht ablenken.
Damit konnte ich mich leider nicht anfreunden darum durfte der Duft auch weiter ziehen.

Was wirklich gut ist,ist die Haltbarkeit also so um die 10 Stunden sicher obwohl es ja ein leichter dezenter Duft wird.

Der Flakon und die OVP sind natürlich wunderschön,man sieht da wirklich die Liebe fürs Detail.
Ist auf jeden Fall ein Flakon den ich auch als Deko ins Badezimmer stellen würde,da die einfach viel zu Schade sind um sie einfach zu entsorgen aber da noch genug Duft im Flakon war und es sicher Liebhaber dafür gibt,wo sich der Duft anders entwickelt und anders startet durfte der Duft weiter ziehen.

Ich denke das ist ein Duft den man unbedingt testen sollte,also nicht nur allein von einem Kommi entscheiden sollte ob gut oder nicht,den jede Haut nimmt ein Duft anders auf. ;-)

Not my (peach) tea!
Witzig wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Für mich riecht er nicht nach Pfirsichringen, nicht nach Hubba Bubba, nicht nach Pfirsicheistee, nicht nach Raumduft, nicht nach Weichspüler, nicht nach Haarspray, nicht wie Putzzeug, Barbies oder Traubenzucker.
Die Meinungen sind ja hier doch sehr durchwachsen.
Ich hatte mich an den positiven orientiert, einen Blind Buy gewagt und mich gefreut auf einen süßlichen, fruchtigen Pfirsich, samtig, cremig, sahnig.
Ich persönlich kann leider gar nicht wirklich Pfirsich herausreichen, weshalb der Duft auch wieder ausziehen darf.
Ich rieche eine alles übertönende Mandel, keine süße, marzipananmutende sondern eher eine ungeschälte Mandel die man in der Hand hält und dran schnuppert.
Auch etwas blumiges schwingt mit und dann war’s das schon mit meinem Pfirsichtraum der tatsächlich einer geblieben ist. Ich hatte mir erhofft das er wie Peau de Pêche riecht nur cremiger.
Leider für mich persönlich totaler Fehlgriff.
Flakon und Verpackung sind wunderschön und hochwertig!

Kunstfigur
Auf meiner Suche nach dem perfekten Pfirsich kam ich an Ananda Dolce vorbei. Mein erster Blind-buy der absolut daneben gehen sollte.

Das Parfum wurde mir immer wieder als wunderschöner Pfirsich angepriesen, leider kann ich davon nichts erkennen. Während ich auf eine natürliche und saftige Frucht gehofft habe, schlägt mir hier eine künstliche Keule entgegen. Der Duft hat eine Anmutung von fruchtigem Weichspüler und ist dabei extrem süß. Vielleicht sind wir auch deshalb keine Freunde geworden. In meiner Kleidung bevorzuge ich Aprilfrische oder Orchideen-Duft. Kurz: Die Kopfnote finde ich absolut schrecklich. Dennoch entschließe ich mich einmal den kompletten Duftverlauf zu durchleben.

Bei der Herznote kann ich durchatmen: Immerhin nicht mehr schrecklich. Ich wundere mich über meine Erleichterung. Für „nicht schrecklich“ war das Dufterlebnis ganz schön teuer. Bitte, bitte, bitte lass den Onlineshop gnädig sein und diese Kunstfigur zurücknehmen. Aber was erwartet einen in der Herznote? Der Duft wird etwas sanfter, hat aber leider immer noch eine enorme Strahlkraft und es folgt etwas, dass ich gar nicht mag: Seifigkeit. Penetrante Seifigkeit. Gibt es Pfirsich-Kernseife? Wenn ja, wird sie vermutlich genau so riechen. Ok, ich finde die Herznote ebenfalls furchtbar. Ich konnte noch nie verstehen, weshalb manche gerne nach Kernseife riechen. Irgendwann gesellt sich dann auch noch die Teenote dazu, was Ananda Dolce langsam erträglicher werden lässt.

Na gut, dann warte ich mal noch auf die Basis. Endlich angekommen… Nach dem schrecklichen Verlauf finde ich die Basis fast schon schön. Die Süße hat deutlich abgenommen. Der Tee ist immer noch präsent und der Moschus kommt zum Tragen. Leider ist immer noch eine leichte Seifennoten zu vernehmen.

Insgesamt kann ich den Duft 8-9 Stunden wahrnehmen. Es könnte so schön sein…

Cremige Pfirsich
Ich bin sei Jahren ein Fan von Firma Micallef, und liebe süß fruchtige Düfte .Dieser Duft habe Ich zu erst hier ersoukt ,es war eine 30 ml Flasche.Das war Liebe auf erster Schnif. Die Cremige Pfirsich ist sehr schön abgerundet mit weißen Tee und Blüten und in Basis rundet das alles cremiges Moschus ,für mich Persönlich ein Traum .Die Ananda Dolce finde Ich Persönlich besser gelungen als Ananda ,hier muss Ich mich entschuldigen bei Ananda Liebhaber .Ich habe mirveine 100ml Flacon zugelegt, das ist ein Kunstwerk .Leider H/S ist etwas was könnte mann verbessern, vielleicht mit Ananda Dolce Elixir.

Wenig hilfreiche Rezension 2
To be or not to be...
Der Duft, wenn ich den vom Haut rieche klingt sehr künstlich, so ein künstliche, chemische Pfirsicheistee mit viel Zucker,aber auf dem Pulli mag ich den irgendwie schon. Hatte erstmal eine kleine Abfüllung, alls die leer war, hab ich den Duft sogar vermisst und soo kamm die kleine süße 30ml Fläschchen in meine kleine Collection. Der Flacon finde ich total süß. Werde wahrscheinlich nur im Winter benutzen.

FilleFille vor 7 Jahren
4.5
Kinderzimmer in den 90ern. Pfirsicheistee, Barbies die synthetisch duften und klebrige Hubba Bubba. Erinnert mich irgendwie an Lolita.Bäh
Xenia007Xenia007 vor 8 Jahren
Ich liebe Ananda, das vorweg. - Und nun beim Dolce Test: Synthetik, Klostein und Supermarktniveau in Reinkultur. What´s that???
ChatonNoirChatonNoir vor 7 Jahren
Kopfnote für mich ein sofortiges "Aus". Egal was danach kommt... Einfach nur quitschig künstlich, instant Getränkepulver, Kaugummi, Putzzeug
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Anders als die große Schwester nicht nur lieblich, sondern sehr künstlich. Weichspüler mit Pfirsich-Aroma + viel Süße. Rosa wie der Flakon.
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
was den da los?
wie in billigsten Pfirsicheistee getunkte Vanille-Watte
dabei ist dein Flakon & die große Schwester so schön.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef