Secrets of Love - Passion 2016

Secrets of Love - Passion von M. Micallef
Flakondesign Martine Micallef
Secrets of Love - Passion ist ein Parfum von M. Micallef für Damen und Herren und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.

OrangeOrange OudOud ZimtZimt
KaramellKaramell KaschmirKaschmir
BenzoeBenzoe MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Florblanca, letzte Aktualisierung am 07.07.2022.

Taurus
Nett ist leider nicht Leidenschaft genug
Meine erste Begegnung mit diesem EdP war schätzungsweise vor vier oder fünf Jahren auf einer Parfümerie-Tagung in Düsseldorf. Seinerzeit war ich vom Duft überwältigt, fand ihn grandios und kam aus dem Schwärmen fast gar nicht mehr raus.

Allerdings komme ich erst jetzt nach geraumer Zeit mit meiner damaligen Probe zum intensiven Testen und bin etwas ratlos. Das Parfum ist zwar keineswegs gekippt oder verblasst, aber ich hatte ihn irgendwie anders, strahlender, exklusiver in Erinnerung.

Was ich schnuppere ist ein ganz passabler Gourmand-Duft der in der Kopfnote geschickt mit den bereits in der Pyramide angegebenen Noten Oud, Orange und Zimt spielt, wobei ersteres sich zum Glück stark zurück hält und äußerst dezent zum Vorschein kommt.

Kurz danach folgt ein gekonnter Karamell-Einschlag, der SOL- Passion etwas dämpft und zäher macht. Ab hier wird es süß, aber leider ebenso etwas eintönig und unaufgeregt. Zeitgleich entschwindet dabei auch meine damalige Leidenschaft, die ich damals mit dem Duft verband.

Danach kommen die üblichen Verdächtigen wie das zartschokoladige Benzoe, das wärmende Sandelholz, das cremige Moschus sowie recht seichtes Patchouli. Hätte jetzt nur noch das kuschelige Amber oder weiches Vanille gefehlt. Die interessantesten Momente entstehen, wenn hier und da die Orange mit dem Zimt teilweise durchschimmert.

So bleibt Secrets Of Love – Passion ein angenehmer Begleiter für kühlere Tage, dennoch lässt er mein Herz nicht unbedingt aufjauchzen. Dafür ist er einfach zu uninspierend, wobei ich mich frage, was ich wohl vor vier oder fünf Jahren geschrieben hätte. Wir wissen es nicht, doch mit dem gleichen zeitlichen Abstand würde ich den Duft gern noch mal testen und meine Eindrücke hier unten fortsetzen.
Ob es klappt, wird sich zeigen, denn anscheinend wurde SOL-Passion bereits von der Seite genommen und meine Probe ist leer.

2031 Rezensionen
DonJuanDeCat
Der Duft der Passion?? Geheimnisse der Liebe? Im Ernst? ICH soll darüber schreiben??
Also wirklich… da meckere ich in vielen Kommentaren ständig, dass ich ständig Single bin und man sich somit denken kann, dass ich von Liebe im Grunde nicht die geringste Ahnung habe, und dennoch teste ich ausgerechnet einen Duft, der uns etwas von den „Geheimnissen der Liebe“ erzählen möchte, in diesem Fall über Passion!

Ganz ehrlich, da ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich ganz alleine ohne die geringsten Kenntnisse über Astronomie und Physik all die Geheimnisse des Universums mit seinen unzähligen Galaxien und Universen entschlüssele, um ein Vielfaches höher als die Wahrscheinlichkeit, dass ich auch nur ein einziges Geheimnis der Liebe entlocken kann :D
… *seufz*

Aber ich kann zumindest versuchen, diesen Duft wie immer so genau wie möglich zu beschreiben, ob das aber für mich auch nach Liebe und so duftet,… naja, wie gesagt, vertraut meiner Meinung hier diesmal eher weniger… es sei denn, ich schreibe irgendwas über das Knuddeln von Katzen, denn damit kenne ich mich nämlich gut aus :DD

Der Duft:
Ich rieche zu Beginn Oud und Karamell, der Duft ist allgemein extrem würzig und wird daher nur all denjenigen gefallen, die auf schwer würzig-orientalische Düfte stehen.
Trotz der Schwere des Duftes wirkt der Duft dennoch nicht allzu erdrückend schwer, was auch daran liegt, dass er durch schöne, harzige Duftnoten geschmeidiger und sanfter wirkt. Da wäre beispielsweise Kaschmir, was ohnehin eine weiche Duftnote ist und natürlich auch das Harz Benzoe, dass diesen Duft hier mit seinem süßlichen und Weihrauchähnlichen, aber sanfterem Duft ebenfalls weicher macht. Beide Duftnoten machen den Duft damit ri(e)chtig angenehm :D
Orangen sind vielleicht zu Beginn angedeutet, sie haben aber keinen erfrischenden Effekt und wirken im Hintergrund leicht bitter. Allerdings klingen die Orangen schnell wieder ab.
Etwas später duftet es weiterhin nach (leichtem) Oud, sowie eben den schönen, sanften Duftnoten. Die süßlichen Düfte riechen nun nicht mehr nur nach Karamell, sondern haben einen leicht fruchtigen Unterton und riechen für mich ein wenig wie sie süßen Düfte von Trockenfrüchten.
Sehr viel später riecht der Duft allerdings wieder deutlich würziger, obwohl man weiterhin sanfte, harzige Noten riechen kann, zusammen mit Sandelholz. Durch das würzige wirkt der Duft übrigens auch ein klein wenig reifer.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage mag zu Anfang noch einigermaßen kräftig wirken, schwächt aber dann schnell ab, was vielleicht an den sanften Duftnoten liegt. Ich hatte jedenfalls das Gefühl, dass der Großteil des Duftes von der Ausstrahlung her eher einfacher Durchschnitt ist und damit nicht auf allzu großen Entfernungen riechbar sein müsste.
Die Haltbarkeit fand ich mit mehr als 14 Stunden aber ziemlich gut.

Der Flakon:
Der Flakon ist rechteckig, wird aber im oberen Bereich rundlich bzw. bogenartig gewölbt. Das Besondere an dem Flakon ist, dass er von einer bronze-goldenen metallenen Hülle umgeben ist, die mit ausgestanzten Verzierungen durchzogen wurde. An der Seite des Flakons bzw. der metallenen Hülle wurde der Markenname eingraviert. Abgeschlossen wird mit einem vergoldeten, runden Deckel. Ein sehr schöner Flakon!

Hmm… ich finde den Duft ziemlich angenehm duftend. Am Anfang ist er ein klein wenig erdrückend, da das Oud noch recht stark wirkt und der Duft daher gerade in dieser Sommerhitze sehr anstrengend ist. Dann aber kommen die sanften Noten zum Einsatz und machen den Duft schön angenehm. Zwar ist er noch immer nicht sommergeeignet, aber er ist dennoch nicht so erdrückend, falls jemand ihn dennoch im Sommer mal verwenden möchte. Ich würde ihn aber am besten im Herbst verwenden. Als netten Tagesduft, der auch zum Ausgehen taugt. Aber mehr für Damen, da der Duft mir recht feminin als Unisex vorkommt.

So,… duftet der Duft nun nach Passion oder Liebe?
Hmm… wie gesagt,… fragt lieber nicht mich, wirklich nicht…
Ich kann nur das sagen, was ich bei nett duftenden Damendüften so immer schreibe: Ja, er wirkt nett und „lecker“, so dass ich zumindest so einen Duft gerne an einer Frau riechen würde (wobei ich aber dennoch auf den würzigen Teil des Duftes, auch wenn er hier geringer ist, verzichten könnte), … da dieser Duft… oh… jetzt kommt’s… ihr könnt es euch bereits denken… teilweise recht ANBEISSBAR wirkt!

*seufz*
Aber tja, was weiß ich denn schon von sowas? :DD

Ihr aber könnt es ja mal probieren. Ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber er riecht halt nett und kommt in einem tollen tollen Flakon!

eine ganz besondere süße Leidenschaft
Dieses "Geheimis der Liebe" ist süß; so süß wie manche Dolci, die für Mitteleuropäer nur mit einem starken Espresso genossen werden können. Dann aber komplett und mit zufriedenem Schnurren!
Ein schwerer südländischer Dessertwein passt auch gut in das Bild, das dieser Duft zeichnet.
Diese "Passion" wäre vom Duftverlauf her eine Freude für jeden Mehlspeisenkoch.

Nun ist ja bekannt, dass ich nicht gerade zu den Süßmäulchen gehöre; schon gar nicht, was Düfte angeht.
Hier tendiere ich doch eher zur blumigen Richtung, seit Neuestem sogar ins tiefe und geheimnisvolle Dunkel von Weihrauch und anderen Harzen!
Aber diese "Passion" hat mich vom ersten Duftmoment an gefangen. Ach, was sage ich: ich wurde gefesselt!

Allein schon die Eröffnung mit Orange und Zimt, durch einen leichten Oud-Schleier vom "Weihnachtsmarkt-Flair" befreit, entzückt mich. Sie verbreitet das Gefühl der Wärme einer sanften und liebevollen Umarmung!
Karamell und Kaschmir: zwei meiner persönlichen Leidenschaften - eine auf der Haut, die andere als Dessert, meist aus dem Förmchen - verführen mich hier zum Träumen.
Sie entführen mich in eine sehr zärtliche Welt zwischen "Tag und Traum", die manchmal einfach bitte nicht enden sollte.
Hier wird dieser Traum auf raffinierte Art getoppt: eine Ansammlung der erotischsten Düfte meldet sich!
Sandelholz und "my Darling" Patchouli werden hier eingebettet in harzige Würze von Benzoe und leidenschaftlich umarmt von einer nicht ganz so sparsamen Portion Moschus!
Diese gelungene Mischung muss ein Liebhaber kreiert haben.

Die Haltbarkeit bei mir umfasst mehrere Stunden, wobei nach einiger Zeit erstaunlicherweise die holzig-harzige Note dominiert.
Das ist bei einem "Fischblut" mit verhältnismäßig geringer Wärmeentwicklung ganz erstaunlich und deshalb auch bemerkenswert.

Diese "Secrets of Love - Passion"-Abfüllung wird deshalb nicht als "Wanderpröbchen" enden.
Sie wird mich einige Zeit lang begleiten; wie lange, das kommt auf die näheren und weiteren Umstände an.

Ob es nun der Frühling ist, der mich so empfänglich für diesen Duft macht, oder ob es andere Gründe gibt, will ich nicht hinterfragen.
Sicher ist, dass mich diese duftende Leidenschaft wirklich gepackt hat!
Ich werde mich ihr einfach hingeben und hoffe, später sagen zu können: "Je ne regrette rien!"!

FRAgrANTICFRAgrANTIC vor 6 Jahren
Schleier von Karamell und Orange/
Zarter Nebel aus Sandelholz und Moschus
Überzeugt mich nicht.....
ParfumAholicParfumAholic vor 7 Jahren
Würzig-holzig-harziger Duft aus Orangenzimt, Patch & Karamell,dessen Süße durch einen leichten Oud-Schleier ausgebremst wird. Sehr angenehm.
EyrisEyris vor 4 Jahren
Nach Stunden unerträglicher Karamell-Süße luken vorsichtig einige würzige Hölzer um die Ecke. Warum nicht gleich so?
SonjoschkaSonjoschka vor 6 Jahren
K. A. ob Martine schwanger ist. Gourmand mit Frucht-Seife passt meiner Meinung nach nicht. Kein schöner Duft. Erregt bei mir Übelkeit.

Beliebt von M. Micallef

DesirToxic von M. Micallef Ylang in Gold (Eau de Parfum) von M. Micallef Royal Vintage von M. Micallef Ananda (Eau de Parfum) von M. Micallef Watch von M. Micallef Gaïac von M. Micallef Note Vanillée (Eau de Parfum) von M. Micallef Mon Parfum Cristal von M. Micallef Mon Parfum von M. Micallef Royal Muska (Eau de Parfum) von M. Micallef Patchouli von M. Micallef Mon Parfum Pearl von M. Micallef Pure Extrême (Eau de Parfum) von M. Micallef Gntonic von M. Micallef Shanaan von M. Micallef Gardenia / N°41 von M. Micallef Osaïto von M. Micallef Avant-Garde / Avant Garde von M. Micallef Aoud von M. Micallef Emir von M. Micallef Jewel for Him von M. Micallef