Cityscape for Her 2015

Cityscape for Her von Mary Kay
Cityscape for Her ist ein Parfum von Mary Kay für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird noch produziert.

AprikoseAprikose BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer Rote JohannisbeereRote Johannisbeere VeilchenblattVeilchenblatt
florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie Orangenblüte AbsolueOrangenblüte Absolue PfingstrosePfingstrose Phantom-Orchidee ScentTrek®Phantom-Orchidee ScentTrek®
AmberAmber AngelikaAngelika Bourbon-Vanille Orpur®Bourbon-Vanille Orpur® Kriechen-PflaumeKriechen-Pflaume SandelholzSandelholz

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 22.06.2023.

Mary Kay Cityscape for her
Bei der lieben Madline von Froschgrün.net habe ich das neue Mary Kay Cityscape Women Eau de Parfum gewonnen. Der Gewinn ist wunderbar, damit kann ich die mir neue US-amerikanische Kosmetikmarke Mary Kay kennen lernen. Es kostet 47,00 € bei Marykay.de.
Produktdaten
Produkttyp: Eau de Parfum
Zielgruppe: Frauen
Hersteller: Mary Kay Inc., London
Made in USA
Inhalt: 50 ml
Haltbar bei mir bis: 05/18
Inhaltsstoffe
„Alcohol denat., Aqua, parfum, glycerin, Limonene, Alpha-Isomethyl Ionone, Hydroxycitronellal, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Linalool, Geraniol, Citral, Farnesol.“

Laut Codecheck sind von den Incis
7 empfehlenswert,
1 eingeschränkt empfehlenswert,
2 nur Einzelfallbewertung möglich (Alcohol denat. und Parfum),
3 nicht bewertet (Alpha-Isomethyl Ionone, Limonene, Hexyl Cinnamal).

-> Die Zusammensetzung finde ich sehr gut für konventionelles EdP.
Praxis-Test
Vor der ersten Verwendung ist der Parfumflakon in einem weißen Pappkarton enthalten, der an zwei Seiten goldgraue Bedruckung enthält, das wirkt sehr clean auf mich.

Das Eau de Parfum ist in einem farblosen eckigen Glasflakon mit weißer Plastikumrandung enthalten. Der weiße Plastikdeckel mit „Mary Kay“ Einstanzung lässt sich leicht ablösen und ich sprühe früh morgens den Duft auf meinen Hals, weil da die pulsierenden Stellen sind.

Der Duft hat meiner Meinung nach eine fruchtige Kopfnote, schön frisch und nicht zu süß. Es duftet nach Aprikose, Bergamotte, roter Johannisbeere, rosa Pfeffer und Veilchenblättern.

Die Herznote schnuppere ich dann nur noch wenig, weil der Duft bei mir nur maximal 3 Stunden hält, dann kann ich ihn leider überhaupt kaum noch wahrnehmen. Die Duftintensität ist mir persönlich zu gering. Daher sprühe ich nach drei Stunden meist nochmal einen Spritzer auf meinen Hals.

Die Herznote finde ich, duftet wie vom Hersteller versprochen nach frischer Pfingstrose, Schwertlilie, Orangenblüten-Absolue und Orchidee, also ein angenehmer und frühlingshafter, femininer Duft.

Die Basisnote ist leicht cremig und holzig, ich finde den Duft sehr angenehm und dezent. Es ist für mich Amber, Angelika, Engelwurz, Pflaume, Vanille und Sandelholz gut wahrnehmbar.

Ich vertrage den Duft sehr gut und bekomme keinerlei Hautreizungen o.Ä. Die Ergiebigkeit schätze ich als durchschnittlich ein, der Duft reicht bei täglicher Nutzung bei uns ca. 18 Monate.

Fazit
Ein schöner frischer Duft für Frauen, der nicht süß sondern frisch duftet. Bei dem Preis könnten Halt und Duftintensität noch besser sein. Ich vergebe aber eine Empfehlung, weil es ein schöner dezenter Duft für besondere Anlässe ist.

Viele Grüße
Sunny993 :-)

NaleNale vor 4 Jahren
Blumig, frischer Duft mit warmer, cremiger Basis. Sehr weiblich und elegant, ein"Immergeher"geht in Richtung L'eau D'issey... Schön gemacht

Beliebt von Mary Kay

Velocity von Mary Kay Mary Kay Tribute von Mary Kay Belara (Eau de Parfum) von Mary Kay Elige von Mary Kay Acapella von Mary Kay Simply Cotton von Mary Kay Velocity for Him von Mary Kay True Original von Mary Kay Cityscape for Him von Mary Kay Thinking of You (Eau de Parfum) von Mary Kay High Intensity von Mary Kay High Intensity Sport von Mary Kay Bella Belara (Eau de Parfum) von Mary Kay Joy Full von Mary Kay Genji (Fine Cologne) von Mary Kay Affection (Eau de Parfum) von Mary Kay Sparkling Honeysuckle von Mary Kay Live Fearlessly von Mary Kay Journey von Mary Kay If You Believe von Mary Kay