Opera

III-IV Tango 2014

III-IV Tango von Masque
III-IV Tango ist ein beliebtes Parfum von Masque für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

KardamomKardamom schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer BergamotteBergamotte
Damaszener-RoseDamaszener-Rose Jasmin-Sambac AbsolueJasmin-Sambac Absolue KreuzkümmelKreuzkümmel PatchouliPatchouli
BenzoeBenzoe AmberAmber TonkabohneTonkabohne LederLeder MoschusMoschus VanilleVanille Steinklee AbsolueSteinklee Absolue

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Opera”.

Traumnacht
Vom ersten Augenblick an lief es darauf hinaus...

Als sich ihre Blicke das erste Mal trafen, erkannte sie das Begehren in seinem markanten Gesicht und es gefiel ihr. Er sah die Sehnsucht in ihren dunklen Augen, eine Sehnsucht, die er nur zu gern stillen wollte. Er liebte es, sich in diesen Augen voller Feuer und Leidenschaft zu verlieren, in ihr Gesicht zu schauen, umrahmt von ihrer dunklen Haarpracht, ihr gebannt auf die wunderschönen, vollen Lippen zu blicken, wenn sie konzentriert war und ganz unbewusst auf ihre Unterlippe biss. In diesen Momenten hätte er für sie sein Leben gegeben. Sie wiederum genoss es, ihn in ihrer Nähe zu wissen, zu spüren, er wäre immer da, würde sie auffangen, wenn sie stolperte, würde sie halten, wenn sie schwach würde. Seine Kraft und Stärke zogen sie magisch an. Er war glückselig von ihrer ansteckend guten Laune und ihrem Lachen.
Aber noch tänzelten sie nur umeinander rum. Beäugten sich aus der Ferne, während die Leidenschaft sowie die Sehnsucht nacheinander wuchsen. Bittersüßer Schmerz, unerfülltes Verlangen. Die Luft um sie herum war wie elektrisiert.
Irgendwann, als sich ihre Blicke wieder trafen, zischte es regelrecht und die Anspannung war nicht mehr auszuhalten. Wie von Zauberhand geführt gingen sie aufeinander zu. Der Sternenhimmel über ihnen bot genügend Licht und im Wasser glitzerte dieses wie Tausende Diamanten. Eine traumhafte Nacht.
Am Anfang waren ihre Schritte langsam, jedoch unaufhaltsam, dann immer schneller, bis sie ganz nah aneinander standen. Sie war einen Kopf kleiner als er und musste zu ihm heraufblicken. Er schaute runter und kam behutsam noch etwas näher. So konnten sie nun den Atem des anderen spüren, den Herzschlag, sogar das Brodeln des Blutes in den Adern. Zärtlich legte er eine Hand um ihre wohlgeformte Hüfte und nahm mit der anderen ihre Hand. Er führte sie und sie spürte seine Entschlossenheit und klammerte sich an seine starken Schultern. Sie tanzten und tanzten, wurden immer leidenschaftlicher, bis sie sich schließlich ganz verschwitzt komplett einander hingaben.

Sie liebte den Duft, den er ausströmte und versuchte, ihn mit jedem Atemzug zu inhalieren. Ein betörendes, elegantes, würzig-warmes Bouquet aus Blumen und Gewürzen, die präsent und hautnah gleichzeitig waren. Wenn sie ihn küsste, roch sie diese weichen, süßen Noten, in denen sie sich komplett verlieren konnte, die sie jedoch dennoch forderten. Roch er nun süß, herb oder beides?
Letztendlich war es ihr egal, denn er roch so wunderbar, so anders als alles ihr Bekannte, sie wollte den Duft aufnehmen und für immer mit sich tragen. Ein Duft voller Grazie, Anmut, Temperament und Kraft, der die Persönlichkeit des Trägers zu unterstreichen wusste. Sie verlor sich gänzlich im Geschehen und hörte auf, nachzudenken.
Sie liebten sich voller Hingabe, Verlangen und Leidenschaft. Es war, als hätte sie ihr ganzes Leben auf diesen Augenblick gewartet. Ihm schien es, sie sei wie für ihn gemacht, er musste sie nur finden.
Als sie voller Leidenschaft keuchend ihren Kopf in den Nacken legte, während sie sich auf ihre feuerroten Lippen biss, kam auch er zum Schluss. Sie schlief langsam in seinen starken Armen ein, während ihre Glieder immer wieder aufzuckten.

Als sie aufwachte, war sie in ihrem Bett, allein. Die Szenerie der Nacht war gewichen. Sie blinzelte und überlegte kurz: Sie war gestern Abend bei dem Fest am Ufer, wo auch er war. Er. Die Schmetterlinge im Bauch flogen los. Sie lächelte. Der Duft der gestrigen Nacht schien noch in ihrer Nase zu schweben. Instinktiv führte sie ihre Hand zur Nase. Ja! Das ist der Duft. So roch er immer. Nach Tango. Und gestern Abend hatte sie Tango aufgelegt. Und irgendwann, so war sie sich sicher, würde sie mit ihm Tango tanzen. Bis dahin, hatte sie den Duft für sich.

Tango
Jayne Torvill und Christopher Dean
'Bolero'
Ein Tanz auf dem Eis,
mit der ständigen Gefahr, darauf auszugleiten.
Ein sich umschleichen...
knisternde Spannung liegt in der Luft.
Annähern...
pochende Herzen.
Sich hingeben...
ein Tanz der Extase.
Eifersucht
Verletzungen
Tränen der Verzweiflung.
Den Anderen weg stoßen...
ein Wirbel der Gefühle.
Ein Nicht-Voneinander-Loskommen.
Dasselbe Spiel
immer und immer wieder.
Ein Verzehren...
sich gegenseitig vernichten.
Der Tanz, ein Drama ohne Happy-End.
Am Ende liegen beide am Boden.

Der Duft,
so, wie der Tanz, ein Drama.
Anziehend und abstoßend.
Die Idee des Tangos genial rüber gebracht.
Wenn auch nicht jedermanns Geschmack,
ist es Kunst auf höchstem Niveau.

Die Bergamotte symbolisiert
die Zeit des unbeschwerten Sich-Kennenlernens,
des sich Umgarnens.
Die Gewürze schießen wie Adrenalin in das Blut,
Leidenschaft, Drama folgen.
Kreuzkümmel auf einem balsamischen Bett aus Vanille, Benzoe und Tonka,
der Schweiß der Hingabe.
Die Rose, in dunkles Patchouli gekleidet,
steht für die Sehnsucht zu Zeiten der Entfremdung.
Ein Duft,
2 Herzen,
mal im Gleichklang,
mal gegeneinander rebellierend.
Liebe und Drama
mit offenem Ende.
Zuletzt liegen beide am Boden.
Es gibt nur eine Möglichkeit:
'Nimm die Rose aus dem Mund und küss mich'
Danke Can, für diese Worte.
Nur so hat das Tango-Paar eine Chance.

Can777
Nimm die Rose aus dem Mund und küss mich.
Halleluja,da hat sich aber jemand mächtig ins Zeug gelegt,um das rüberzubringen was drauf steht.
Tango!
Leidenschaft,Erotik,Eifersucht,Rache und Gewalt.
Bis auf Gewalt,liegen mir diese Attribute doch sehr nahe.
Wenn es nach meiner verstorbenen Großmutter gegangen wäre,hätte ich Tänzer werden sollen,sie hatte schon lange gesehen das der Junge das Zeug dazu hat.
Sorry,Granny,...hat nur zum Strip und Gogo gereicht!
Hätte ich aber auf Großmutter gehört,währe ich Tango-Tänzer geworden,...mit Sicherheit!
Dieser leidenschaftliche Tanz fasziniert mich noch immer.
So wie der gleichnamige Duft auch.

Tango riecht feurig und temperamentvoll und brutal fordernd.
Ein mit Pfeffer,Amber,Gewürzen und Rum aufgegossener Sud.
Dieser Duft zieht dich förmliche an den Haaren aufs Parkett und flüstert dir ins Ohr,...riech mich!
Der schwarze Pfeffer und der Kardamom mit Rum lassen Assoziationen aufkommen von einer Tanzfläche oder Bar,auf der schon viel Alkohol vergossen wurde.
Rauchiges Patchouli und Kreuzkümmel lassen erahnen,das es hier sehr körperlich zugeht.
Schwer und schwül zugleich.
Der Amber gibt jetzt den Ton an,immer lauter werdend ist der Takt der Erotik,heiß und brennend ist die Luft um einen herum geworden.
Leder und Puder liegt in der Luft,die Geschlechter vermischen sich im Klang der Rhythmen.
Rosenblätter pflastern das Parkett und werden von ledernen Tanzschuhen aufgewirbelte.
Die Luft ist süß und Rauch geschwängert.
Bei diesem Tanz gibt es keinen Gewinner oder Verlierer,bei diesem Tanz siegt immer der Tango.

Eine Achterbahn der Duft-Sensoren.
Kochende Leidenschaft in jeden Sprühstoß.
Ein Parfum was einen den Kopf verdreht,so wie es nur der Tango kann.

Ein erotischer Schritt
Egal wie weichgespült zu Beginn jeder "Parfumokarriere" der eigene Geschmack ist, egal ob man mit Cool Water oder One Million in sein "Duftleben" startet - es kommt mir vor bzw. ich sehe nahezu immer, dass sich die Geschmäcker hier (und auch allgemein im Leben) ändern. Dass sie reifen. Dass man(n) oft irgendwann sogar von einer eher süßen Nase zu Grenzerfahrungen und Polarisierern tendiert. Als ob man wortwörtlich die Nase voll davon hat, wie jeder andere zu riechen oder jedem zu gefallen.

Und dann kommt man eben bei sowas wie "Tango" an. Auch als Mann. Gerade als Mann. Einem schwitzig-südamerikanischen floral animalic, einem Jasminduft mit massiver Kante, einem sexy Stinker der feinsten und nischigsten Sorte. Einem weiteren Winner für mich von Masque, die ohnehin Eier und Topdüfte im Portofolio haben. "Tango" passt zu dem beeindruckenden Tanz und ist dennoch noch mehr als nur eine Schrittfolge. Obwohl ihm ohne Frage viele in den Schritt folgen werden... wenn ihr mich versteht ;-). "Tango" ist Leidenschaft in einen Flakon gegossen. Ein Abendparfum der wilderen Sorte. Eckig und nicht jedem sein dickes Ding. Aber für mich dennoch/gerade deswegen eine echte Erscheinung. Mit Schlafzimmerblick schon au'm Parkett. Mal ledrig, immer mit Pfeffer im wippenden Popo, dann wieder in meiner Nase klar ein Duft mit Rose im Mund. Stachelig und positiv stinkig. Meistens aber der besagte Jasminschwulst - nur eben in zum Reinbeissen und Verführen. Sonnenuntergang im Swingerclub. Sieht rot und ist ein reinrassiger Macho, eine Vollbrunstfrau mit pochendem Herzen und offener Bluse, mit Brusthaar und Schosshundallergie. Egal ob Buenos Aires oder Milano - das Ding haut dir die Socken von der Bettkante!

Flakon: klein und bullig und schön
Sillage: füllt eine mittelgroße Tanzschule
Haltbarkeit: geht ins Zweistellige

Fazit: Masque macht mich zum Believer! "Tango" fasst den streng-sinnlichen Tanz perfekt in einen Flakon und dabei kommt ein Duft in die Luft, den die Welt (trotz Ähnlichkeiten zu Bestsellern) so noch nicht gerochen hat. Absolut nasenbetäubend schön und lendenwirbelnd anregend!

Partnertausch
Es waren einmal gute alte Zeiten, als ich und mein Mann, Salsa-Tanzkursteilnehmer waren.
Es gab einen Solotänzer in unserer Tanzgruppe, der keine feste Tanzpartnerin hatte und immer auf Anfrage als Gasttänzer einsprang, wenn eine Dame ohne Partner blieb.
Natürlich kann nicht jeder ganz spontan zum Training kommen, denn man muß sich fertig machen und pünktlich zum Kurs erscheinen. Unser Tänzer, ich werde ihn Thomas nennen, war alkoholabhängig und nicht immer nüchtern in dem Kurs, was er sorgfältig versuchte zu verbergen und immer irgendwelche Bonbons oder Pastillen lutschte um seine Alkoholfahne zu überdecken.

Also, wie es üblich in den Tanzkursen ist, nach dem Erlernen einer Tanzfigur, gibt der Tanzlehrer das Kommando zum Partnertausch. Das soll das Führen und geführt werden trainieren. Das ist nicht immer angenehm muß ich eingestehen, wie in dem Falle mit Thomas, wenn er dann vor mir stand und mir seine Schweißhände anbot. Er hatte Schweißhände, die leicht zitterten, sein Hemd war auch nass vom Schwitzen und obwohl er sich vorher geduscht und parfümiert hat, gab er so einen seltsamen Geruch seines Körpers und Parfüms ab, der sich mit dem Geruch von seinen Mentholpastillen vermischte und dazu kam auch noch die Alkoholfahne...

Diese „Duftkomposition“ ;) rieche ich in III-IV Tango!

Am Start, Kanonenschuss aus Kardamom-Kreuzkümmel-Patchouli-Menthol-Gemisch, bei dem meine Erinnerungen von Thomas wach werden! Menthol ist gar nicht in der Pyramide, aber ich nehme ihn war. Nur mit viel Geduld ertrage ich die anfängliche würzige Phase und nur selten an meinem Handgelenk schnuppere. Aber ich muss immer und immer wieder nostalgisch an unseren Tanzkurs denken. Seufz!

Erst nach 3 Stunden kann ich mich über die blumige Amber freuen, die zusammen mit Benzoe eine tolle Performance abliefert. Mich umhüllt eine zarte Duftaura, mit der ich restliche 6 Stunden verbringe. Leder und Pfeffer nimmt mein Geruchsinn nicht war.

Für manch einen ist dieser Duft ein olfaktorischer Orgasmus, für mich ist er in der Tat eine olfaktorische Assoziation.

Liebe Antje, danke dir für die Probe und die schmerzliche Assoziationen. :-*