04.02.2016 - 07:31 Uhr
PrisAloha
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PrisAloha
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3
Ice, ice, baby ! Synthetik hat einen Namen.
Nachdem ich die Lebensmittel besorgt hatte, folgte noch schnell ein Abstecher zu Rossmann. Dort standen, gekennzeichnet durch ein knallrotes Schild mit der Aufschrift 'Neu', zwei neue Düfte von Mel Merio, einer davon It's Berry Time.
Einen also links aufgesprüht, den anderen rechts.
Beeren sollen drin sein. Ich erwartete also sehr, sehr süße Beeren in Richtung Himbeere und Erdbeere, oder ähnliches.
Der Duft riecht jedoch ganz anders:
Synthetisch bis zum geht nicht mehr- gut, das ist bei Düften wie diesem nichts besonderes- und vor allem breitet sich eine Eiseskälte aus.
Nicht diese vielschichtige Kälte als Ausdruck wie in anderen, zugegebenermaßen sehr viel höherpreisigen Parfums (z. B. "L'eau froide" von Serge Lutens), auch nicht wie in einem geeisten Smoothie, sondern einfach nur widerliche, abstoßende Kälte.
Von Jasmin merke ich nichts, leider auch nicht von der Vanille, die ja oft etwas warme Cremigkeit bringt und das beschriebene Desaster vielleicht etwas hätte abmildern und auffangen können.
Sillage und Haltbarkeit sind leider beide nicht so schwach wie ich hier gehofft hatte.
Ja, natürlich, dieses Parfum ist für Kids gedacht, die sich einen ihrer ersten Düfte vom Taschengeld kaufen- 30 ml kosten in etwa 2.50€.
Es gibt aber auch in dieser Kategorie annehmbare Düfte für diese Zwecke, sogar von der selben Marke.
Das hier hat wirklich kein Kind und auch sonst niemand verdient.
Einen also links aufgesprüht, den anderen rechts.
Beeren sollen drin sein. Ich erwartete also sehr, sehr süße Beeren in Richtung Himbeere und Erdbeere, oder ähnliches.
Der Duft riecht jedoch ganz anders:
Synthetisch bis zum geht nicht mehr- gut, das ist bei Düften wie diesem nichts besonderes- und vor allem breitet sich eine Eiseskälte aus.
Nicht diese vielschichtige Kälte als Ausdruck wie in anderen, zugegebenermaßen sehr viel höherpreisigen Parfums (z. B. "L'eau froide" von Serge Lutens), auch nicht wie in einem geeisten Smoothie, sondern einfach nur widerliche, abstoßende Kälte.
Von Jasmin merke ich nichts, leider auch nicht von der Vanille, die ja oft etwas warme Cremigkeit bringt und das beschriebene Desaster vielleicht etwas hätte abmildern und auffangen können.
Sillage und Haltbarkeit sind leider beide nicht so schwach wie ich hier gehofft hatte.
Ja, natürlich, dieses Parfum ist für Kids gedacht, die sich einen ihrer ersten Düfte vom Taschengeld kaufen- 30 ml kosten in etwa 2.50€.
Es gibt aber auch in dieser Kategorie annehmbare Düfte für diese Zwecke, sogar von der selben Marke.
Das hier hat wirklich kein Kind und auch sonst niemand verdient.
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