Oriental Musk

Oriental Musk von Mel Merio
Ein Parfum von Mel Merio für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist frisch-animalisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Orientalischer Moschus”.

Animalisch
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 04.11.2017.

Ein Nichts ist ein Nichts ist ein Nichts
So muss ich diesen Duft (leider) beschreiben/kommentieren.

Ich habe keine Vorbehalte gegenüber preiswerten Düften, ich teste Querbeet und bin neuen/anderen olfaktorischen Überraschungen schon zugeneigt.

"Oriental" spricht mich immer an, ich dachte mal, ich sollte meine Vorbehalte gegen - hmmh - äusserst günstige Düfte - nicht im Angebot, sondern immer sehr günstig - ausser Acht lassen und einfach mal kaufen und üben.

So kam ich zu diesem Duft. Ich sprühe und sprühe und sprühe:

Auf meiner Haut - auch wenn ich wenig erwartete - meine Erwartungen wurden weit untertroffen.

Gut, für diesen Preis vielleicht als Raumduftspray:
Nichts und nichts und nichts.

Das habe ich bei etwas, das sich "Duft" nennt noch niemals so ausdrücklich (nicht)errochen, ähm, erlebt. Es gibt keinerlei Beschreibung, es riecht nach ein bisschen irgendwas, gleich wieder weg, sowohl auf der Haut als auch im Raum.
Für mein Empfinden sind die 3 Euro für diesen Duft schon zuviel.
Zum ersten Mal kann ich ansatzweise verstehen warum sich manche Menschen über "Billigdüfte" mokieren. Dies tue ich bei diesem Duft auch.

Wieder eine Erfahrung gemacht.

Orient in Plastik
Auf der Suche nach dem perfekten Moschusduft Teil 8
Als ich vor einiger Zeit beim Pferdemann einkaufen war – das war noch in meiner brandheißen Moschusduft-Suchphase – erblickten meine Augen im Parfumregal ein Schild „neu“ mit besagtem Oriental Musk. Von der Verpackung her hätten es auch Kondome sein können, aber die findet man ja eher selten bei den Düften. Trotzdem merkwürdiges Design. Kurz geschnuppert, gar nicht schlecht, und ehe ich mich’s versah, war er drin im Einkaufswagen. Bei dem Spottpreis (2,99 Euro!) musste ich auch nicht lange überlegen.

Als ich ihn dann zu Hause ausgiebig testete, dachte ich, urgs, doch ganz schön synthetisch. Und verbannte ihn in die dunkle Truhe. Da mein Jovan zu Ende geht und ich mir kein neues kaufen möchte, holte ich mal wieder Oriental Musk vor und trug ihn heute beim Sport. Und das war auch ok, er nervte weder mich noch andere (glaub ich jedenfalls!).

Der Duft selber und der Deckel des Flakons sind hell-/mittelblau, was ich irreführend finde. Da assoziiere ich eher Frische denn Orient. Außer haufenweise Chemie als Ingredienzien konnte ich leider auch auf der Internetseite des Pferdemanns keine Duftpyramide finden, so dass meine Nase sich gerade ohne Navi im Blindflug befindet. Der Auftakt ist sehr synthetisch, was sich zwar nach und nach etwas gibt, aber auch in der Basis nicht ganz verschwindet. Oriental Musk ist kaum süß. Ich rieche weder Blumen noch Gewürze, auch empfinde ich ihn nicht als warm. Er ist eher sauber und „putzmittelfrisch“. Ich meine, einen Hauch Anis/ Lakritze zu vernehmen. Nichts an diesem Duft mutet orientalisch an.

Fazit: Von einem Duft dieser Preisklasse darf man nicht viel bis gar nichts erwarten. Oriental Musk ist nicht gut, aber auch nicht grottenschlecht – zumindest habe ich schon Übleres unter der Nase gehabt. Aber es gibt definitiv weitaus bessere Moschusdüfte als diesen. Mein Exemplar steht übrigens wieder in der Truhe…

Beliebt von Mel Merio

Deep Sea von Mel Merio Silent Ocean von Mel Merio Famous Girl von Mel Merio Attractive Girl von Mel Merio Romantic Girl von Mel Merio My Lady von Mel Merio Frozen Crystals von Mel Merio Oriental Spirit von Mel Merio Butterfly von Mel Merio Vanilla Spirit von Mel Merio Pure von Mel Merio It's Tropical Time von Mel Merio Love Melody von Mel Merio Bloom von Mel Merio Rising Sun von Mel Merio It's Glamour Time von Mel Merio Green Surprise von Mel Merio Gold von Mel Merio Sparkling Girl von Mel Merio It's Summer Time von Mel Merio It's Magical Time von Mel Merio