Energizing Woman 2013

Energizing Woman von Mexx
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Mexx für Damen, erschienen im Jahr 2013. Der Duft ist fruchtig-frisch. Es wird von Coty vermarktet.

OrangeOrange WassermeloneWassermelone ApfelApfel
GuaveGuave HimbeereHimbeere RoseRose
weiße Hölzerweiße Hölzer MoschusMoschus
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 17.11.2020.
Das dänische Model Maria Gregersen ist das Gesicht der Werbekampagne.

Eriele
Ganz nett, aber nicht mehr
Bekam diesen Duft geschenkt, weil er wohl zu mir passen würde. Ich war überrascht, ob er und ich wirklich Freunde werden würden. Na ja, beste Freunde wurden wir nicht und da er nach einer guten Stunde nicht mehr bei mir riechbar ist, fällt das nicht so auf. Der Beginn bei mir ein bisschen fruchtig und leicht frisch. Ein stechender Geruch mich sich kurz dazu, aber ist schnell wieder weg. Weiter etwas für mich zu dezent geht es weiter mit pudrig fruchtigen Noten. Hölzer und Moschus im Abgang unterstreichen das noch. Ein Duft für Frauen, die einen Duft tragen wollen, ohne aufzufallen. Was für den Typ Hamburger Perlen Paula, aber nichts für mich. Als Geschenk ok. aber ich werde ihn nicht nachkaufen.

Könnte ein sportlicher Promiduft sein
Ich hatte von dieser Mexx-Neuerscheinung so eine unpraktische Mini-Beutel-Probe, die man aufreißen muss und fast auspressen muss, damit da was an Flüssigkeit heraus kommt. Diese wollte ich endlich vom Tisch haben, da sie nicht nur negativ raus viel sondern der Duft auch nach einem Verriss schrie. Aber es kam anders als erwartet und Mexx Energizing Woman ist ein annehmbarer Duft, meiner Freundin gefiel er sogar gut.

Er startet fruchtig, spritzig und etwas blumig-lieblich. Nicht naiv oder kindlich, aber doch sehr jung, modern und frisch. Früchte wie Apfel, Orange, Melone und Himbeere sind die Stars in der Manege aber nie zu aufdringlich. So fruchtig kann eigentlich nur ein Sport Parfum sein. Wenn überhaupt eine Rose dabei ist, kommt diese nie über billigste Shampoo-Qualität hinaus. Der Dry-Down mit moschusüberzogenen hölzern wird dicker und muffiger, verliert seine sportliche Motivation und Lebensfreude und verliert auch bei mir an Sympathie.

Flakon: ziemlich öde und pragmatisch
Sillage: sportlich und zurückhaltend
Haltbarkeit: gute 6-7 Stunden.

Ein netter revitalisierender Dusch- und Sportduft, der aber nicht wirklich über Promi-Duft Niveau hinaus kommt, jedoch auch niemandem weh tut. Für unanspruchsvolle Sportlerinnen mit schmalem Geldbeutel jeden Alters!

Überraschend gut
"Energizing Woman" wird zurzeit bei dm in einem Extra-Fenster hervorgehoben, also tat ich den Marketing-Leuten den Gefallen und testete das Parfüm.
Und es riecht wirklich sehr, sehr lecker. Süß nach Orangenlutscher mit frischer Wassermelone und einem Mini-Hauch Himbeere im Hintergrund.
Es riecht elegant, aber auch nach Spaß-haben. Es ist zwar sehr süß, aber ohne Assoziationen von unter 17-jährigen.

Puderduft18Puderduft18 vor 6 Jahren
Wassermelone und Apfel tönen um die Wette, bis Moschus dazwischen posaunt. Der Auftakt schön, alles andere muss man nicht haben. H&S mäßig

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx