Fresh Man 2011 Eau de Toilette

Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx
Flakondesign Lutz Herrmann
Ein Parfum von Mexx für Herren, erschienen im Jahr 2011. Der Duft ist frisch-fruchtig. Es wurde zuletzt von Procter & Gamble / Metropolitan Cosmetics vermarktet.

Aquatisch

PassionsfruchtPassionsfrucht
MuskatMuskat KorianderKoriander
AmberholzAmberholz
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Zerostar
in seiner Klasse ein klasse Duft ;)
Ich bin der Duft-Marke Mexx generell nicht unbedingt abgeneigt, wie es einige feinere Parfumo-Nasen womöglich sein mögen; Mexx Black zählt tatsächlich sogar zu meinen favorisierten Wässerchen, wenn es um einen angenehmen, alltäglichen Duftbegleiter geht. Auch Mexx Woman sowie Mexx Man Summer 2011 empfinde ich als überaus gelungene Düfte in ihrem Preissegment. Für kleines Geld bekomme ich hier Düfte, die ich wirklich gern trage, die mir gefallen und mit denen ich mich wohl fühle. In die oben vorskizzierte Liste kann ich seit neuestem nun auch Mexx Fresh Man einordnen.

Zwar war ich ob der hier auf Parfumo (und vermutlich so vom Hersteller) beschriebenen Duftnoten etwas verwirrt, wenn ich sie mit meinen persönlichen Eindrücken vergleiche, aber das tut meiner positiven Einschätzung natürlich keinen Abbruch. Dennoch finde ich, dass die hier beschriebene Herz- und Kopfnote de facto in genau umgekehrter Reihenfolge zur Geltung kommen. Nach dem Aufsprühen nehme ich zuerst einen frischen, würzigen und leicht grünen Duft wahr, gegenüber welchem sich nach und nach eine fruchtig-zitrische Note in den Vordergrund drängt. Dieses Maracuja-Aroma bleibt dann auch im weiteren Duftverlauf beständig und dominant und wird auf einer herrlichen, leicht süßlichen und noch dezenter rauchigen Amberholz-Note gebettet.

Abstriche muss man natürlich in Sachen Sillage und auch Haltbarkeit machen - nach circa drei Stunden ist kaum noch etwas von den drei aufgetragenen Sprühern wahrzunehmen. an der reinen Qaulität des Duftes an sich kann man jedoch, wie ich finde, nichts aussetzen. Zudem möchte ich noch erwähnen, dass ich nicht finde, dass es sich hierbei um einen reinen Männerduft handelt. Ich würde ihn ganz klar als einen Unisex-Duft einstufen, wenngleich dies aus meinem Mund gesprochen vielleicht auch nicht viel heißen mag, da ich ohnehin nichts davon halte, Düfte in Geschlechter-Kategorien einzuteilen oder zumindest nichts davon, sich an diese "Grenzen" zu halten.

Alles in allem ist Mexx Fresh Man somit ein überaus gelungener und gefälliger Duft, der zwar niemals die Klasse höherwertigerer Parfums erreichen kann und ebensowenig eine olfaktorische Revolution offenbart, dies alles aber auch garnicht versucht, sondern einfach durch seine schlichte aber harmonische Beschaffenheit besticht und damit ein weiterer Beweis dafür sein dürfte, dass sich Mexx im Niedrigpreis-Niveau als eine der wenigen überzeugenden und ansprechenden Marken zu behaupten weiß.

Basti87
Man bekommt was man erwartet
Dieser Duft war letzten Monat im Warenkorb. Bei meiner letzten Großbestellung war dieser mit von der Partie. Da dieser megagünstig war verzichetete ich darauf, ihn zu testen. Hin und wieder kaufe ich mir auch sehr günstige Drogerie-Düfte da man für den Preis nicht viel falsch machen kann. Der unangefochtene Champion ist Jaguar Gold. Das beste Beispiel, dass gute Düfte nicht immer 50+ kosten müssen. Mexx ist für mich auch als solide Marke in Erinnerung geblieben. Keine wirklichen Bomben, aber durchaus solide frische Düfte für den Alltag.

Was habe ich erwartet von diesem Duft: Natürlich sollte jedem klar sein, dass man für diesen Preis nichts besonderes bekommt. Ich habe einen frischen fruchtigen Duft erwartet, der ein paar Stündchen hält. Das bekommt man auch von diesem Duft. Hauptsächlich gekauft habe ich diesen Duft wegen dem Maracuja. Eine Frucht, die ich wirklich sehr liebe. Die steht hier auch im Vordergrund. Viele Noten rieche ich hier nicht raus. Kommt echt frisch daher.
Auch qualitativ ist er in Ordnung. Riecht nicht teuer aber für die Preiskategorie echt in Ordnung. Die Sillage ist nicht so gut. Ein paar Sprüher mehr können hier nicht schaden. Die Haltbarkeit ist für einen Drogerie-Duft normal. 4-5 Stunden hält er. Für simple Aktivitäten in der wärmeren Jahreszeit ist er gut geeignet.

Wirklich männlich ist dieser Duft auch nicht. Ob männlich oder weiblich, wer Maracuja mag, kann diesen Duft tragen. Mit ca. 12 Euro für 50ml dazu wirklich sehr preiswert.

Fazit: Ein Duft den man nicht auseinandernehmen braucht. An Drogerie-Düfte darf man keine zu hohen Erwartungen stellen. In seiner Preisklasse ein super Duft. Im Großen und Ganzem bekommt man das was man von einem Duft in der Preiskategorie erwartet.

Hayleyyy
Achja... Mein treuer Begleiter durch die Teenagerjahre :-)
Oft, wenn ich in einer Drogerie bin, sprühe ich ihn mir einmal in die Armbeuge und rieche ich an ihm. Sofort bekomme ich Flashbacks an meine Jugend, als ich 15-18 Jahre alt war. Schöne Zeit!

Habe ihn damals von meinem Taschengeld gekauft und wirklich erstaunlich viele Komplimente dafür erhalten.
Er duftet am Anfang recht süßlich, leicht grün und geht dann in eine "frisch geduscht"-Richtung.

Ein super Duft, wenn man vielleicht noch nicht so viel Geld für teure Parfüms übrig hat, weshalb ich ihn auch eher Leuten unter 20 empfehlen würde. Ich denke er ist optimal für in die Schule oder für ein Date.
Für mich frühlings-, sommer- und spätsommer-/herbsttauglich.

Haltbarkeit und Sillage sind jetzt für den Kaufpreis echt in Ordnung. Zu viel erwarten sollte man allerdings nicht.
Ich komme damit etwa 3-4 Stunden hin, dann sprühe ich nach.

Fazit: Probieren geht über studieren! Für mich ein Duft, der in seiner Preisklasse auf jeden Fall heraussticht.

Fruchtige Süße
Mexx Fresh Man ist einer der besten Drogeriedüfte. Eine schöne fruchtige Süße, ohne zu synthetisch zu wirken. Natürlich hat das EdT keine gute Performance und Sillage. Aber das kann man bei dem Preis von 8€ auch nicht erwarten. Der Duft ist sehr gefällig, eckt nicht an. Passionsfrucht ist dominant, der Duft riecht für mich wie ein süßes Tutti Frutti. Ich lagere ihn gerne Kühlschrank und erfrische mich dann. Ordentlich aufsprühen, auch auf die Kleidung, dann nimmt man ihn auch länger als 2h und von außen wahr.

Duft an sich top. Haltbarkeit/Sillage schlecht. Preis/Leistung super, für 8€ kann man ruhig höher dosieren.

1 Rezension
Lethaltoast
Mein erster selbstgekaufter Duft...
Einer der besten Drogeriedüfte, der für seinen Preis viel liefert. Leckere Frische und fruchtige Süße, die einfach einen gepflegten und sauberen Eindruck machen. Ich trage Mexx Fresh Man immer noch gerne, z.B. beim Sport machen oder nach dem Duschen, wenn ich mich besonders sauber riechend auf die Couch legen möchte. Sonst auch sehr schön für den Sommer!
Allerdings darf man für den Preis auch nicht zu viel erwarten. Er riecht unkompliziert, leicht synthetisch und hat auch keine unfassbar lange Haltbarkeit (ca. 2h auf meiner Haut).
Aber bei dem Preis kann man wirklich nicht viel falsch machen....

Basti87Basti87 vor 7 Jahren
Eine sehr schöne Maracuja-Note über den gesamten Verlauf. Ist zwar eher frisch & simpel gestrickt, ist aber angenehm zu tragen. Lecker!
DarthDeluxeDarthDeluxe vor 2 Jahren
Die beste Kopfnote im Sommer Parfum Bereich. Passionsfrucht at it's best. DER Beach Duft schlechthin.
Sven1209Sven1209 vor 3 Jahren
Sorry, geht gar nicht. Schlimmer Kunst Punsch auf leider unterstem Drogerie Level. Schade.
KevinGreyKevinGrey vor 4 Jahren
frisch-fruchtig, aber keine lange Haltbarkeit. Wäre ohne die Fruchtnote vielleicht interessant für mich gewesen.
MiShokKkMiShokKk vor 3 Monaten
Ein super Sommerduft, für meinen Geschmack zwar fast zu süß, aber trotzdem geil!

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx