Fly High Woman 2007

Fly High Woman von Mexx
Fly High Woman ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist fruchtig-aquatisch. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Aquatisch

Rote JohannisbeereRote Johannisbeere WassermeloneWassermelone YuzuYuzu
FliederFlieder MairoseMairose StephanotisStephanotis
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus ZederZeder
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 10.08.2023.

über den Wolken
Mein Freund ist, wie ich, ein rechter Träumer - kein Wunder, hat er doch einen Tag nach mir Geburtstag. Und wir sind beide , na ja, etwas unorganisiert.
So stand er neulich mal wieder abgehetzt vor meiner Tür, weil ihm heiss eingefallen ist, dass er noch seine Pflichtflugstunden absolvieren muss, um seinen Pilotenschein nicht zu verlieren.
Also schnell zum Flughafen.
Welchen Duft sollte ich tragen? So viel Zeit muss sein - natürlich Fly High.
Ansonsten bin ich ein ziemlicher Angsthase, aber ich liebe den Moment, wenn die Maschine vom Boden abhebt, und dann leicht, wie ein Herbstblatt, durch die Lüfte gleitet.
So ist Fly High - leicht und luftig. Unbeschwert.
Dazu die leckere Wassermelone und die milde Mairose.
Auch das Sandelholz und die Zeder beschweren den Duft nicht, sondern geben etwas fein Würziges hinzu.
Ich betrachte die Instrumente im Cockpit, die ebenfalls in edles Holz gefasst sind und genieße es frei zu sein wie ein Vogel.
Meine Stadt, die wir grad überfliegen, sieht aus wie eine Puppenstube.

Ich sauge nochmals meinen Duft ein und summe: Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein...

Frisch geduscht
Ich war auf der Suche nach einem frischen Duft, den ich beim Skifahren tragen kann. Da ich im Winter sehr oft skifahre, möchte ich auch da gut duften. Aber nicht nach Moschus, Vanille oder anderen Leckereien ;-)))), sondern eher frisch.

Mexx Fly High ist da genau das richtige. Zuerst duftet es verführerisch nach leckeren Früchten. Direkt zum reinbeissen, so lecker duftet das! Die Johannisbeeren riecht man gut heraus. Dannach entwickelt sich der Duft in die Richtung "frisch geduscht". Süß ist er bei mir übrigens überhaupt nicht. Am Schluß überwiegt Zeder und weißer Moschus (wie ein frisch gewaschenes Baumwoll-T-Shirt!!!) bei mir. Für mich der ideale Alltags-Duft fürs ganze Jahr.

Ich habe noch nie soviele Komplimente für einen Duft bekommen wie für diesen! Am Preis kann's also nicht liegen ;-). Mich selbst erinnert dieser Duft immer an einen windigen Tag am Meer. Nicht an der kalten Nord- oder Ostsee, sondern an einen windigen Tag auf den Kanaren. Bei diesem Duft stellt sich bei mir immer ein Urlaubsfeeling ein :-). Dieses Frische-Wäsche-mäßige, gepaart mit einer sanften Herbheit wirkt auf meiner Haut einfach unschlagbar. Ich denke, diesem Duft werde ich treu bleiben.

Die Haltbarkeit kann ich übrigens nicht bemängeln, ich rieche ihn den ganzen Tag. Sogar Händewaschen oder Duschen übersteht er problemlos..... Ein günstiger Duft mit beachtlicher Haltbarkeit. Offenbar wurde jetzt (Sept. 2011) die Produktion eingestellt. Wie schade. Habe gerade noch das letzte Fläschlein beim Müller ergattert.

Nachtrag:
Unlängst entdeckte ich etwas darüber im Internet, was zumindest für mich nicht ganz unwichtig ist. Öko-Test testete verschiedene Düfte aller Preisklassen. "Fly High" schnitt doch tatsächlich mit "befriedigend" ab, lediglich bedenkliche UV-Filter wurden bemängelt, sonst nichts.

Dunkel blumig
duftet "Fly High Woman" fast wie Nachmittags-Regen im Frühling. Bis dahin ganz nett, doch dann kommt ein Duft hervor, der wie Zitronengras riecht. Dies wird immer stärker, bis er dann der echt und gut duftenden Rose ein bisschen weicht, aber noch immer irgendwie unangenehm ist.
Mittendrin wirds dann kurz pudrig um synthetisch blumig zu enden.

Für Mädchen gut
Ich hatte den Duft gekauft, da er auf dem Papier recht gut roch. An mir war das dann allerdings anders. Zu süß und aufdringlich und doch eher was für Teenies.

EDIT: Blauemaus hat Recht, der Duft ist eher etwas herb. Weswegen er wohl auch nicht so ganz meinen Geschmack trifft, weil ich eher frische, blumige Dürfte mag.
Also der Duft ist eher aufdringlich-herb ;-)

lecker!!!
ganz nettes Düftchen, riecht nach Früchten und ein wenig nach süßen Bonbons, allerdings nicht aufdringlich.

Leider lässt hier die Haltbarkeit auch wieder seher zu wünschen übrig

Hermine38Hermine38 vor 9 Monaten
Leichter, Duft, rieche etwas Melone, nicht aufdringlich oder störend. Ein Hauch von nichts.
HappySunnyHappySunny vor 6 Jahren
Ich kann leider außer etwas Chemie gar nichts riechen - sowas hatte ich auch noch nie... :-(( Rausgeworfenes Geld, schade
MidnaMidna vor 8 Jahren
Seifiger Duft mit typischer Mexx-Note, die mir leider gar nicht zusagt.

Diskussionen zu Fly High Woman

Blauemaus in Damen-Parfum
Schade, Du hast recht :cry: . Naja, habe gerade heute noch einen 20ml-Flakon bekommen. Wenn der leer ist, werde ich mir wohl das "Fresh" oder das "Black"...

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx