Mexx Woman 2000 Eau de Toilette

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx
Mexx Woman (Eau de Toilette) ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist frisch-blumig. Es wird noch produziert.

ZitroneZitrone BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
MaiglöckchenMaiglöckchen JasminJasmin RoseRose
ZederZeder AmberAmber SandelholzSandelholz
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 11.01.2024.

Zarter Ganzjahresschmeichler
Obwohl die Duftpyramide es ausschließt, fühlt sich meine Nase an Mira Bai von Chopard erinnert und somit an zarten, süßen Pfirsich.
Vielleicht spielt mir meine Nase auch einen Streich, aber dann ist es ein äußerst gelungener! Denn ich liebe diesen zarten, lieblichen Wohlfühl-Duft, der nicht zu aufdringlich ist und hervorragender Tagesbegleiter zu jeder Jahreszeit sein kann. Zitrone vermag ich gar nicht herauszuriechen, Zeder und Sandelholz wirken warm im Hintergrund, ohne die vordergründige Lieblichkeit des - und ich bleibe dabei - zarten Pfirsichs zu übertönen.
Einer meiner Favoriten und zudem überraschend gut für einen doch recht günstigen Duft.

Alltags-Mexx
~ Inspiration ~
Auf der Suche nach einen dezenten, bürotauglichen Duft bin ich im DM auf dieses Parfum gestoßen.

~ Flakon ~
Schlicht und rund. Er sieht etwas „erwachsener“ und seriöser aus, als andere Drogerie-Parfums. Die Flüssigkeit ist ein zartes beige.

~ Duft ~
Von sauren Zitronen, Bergamotten oder Johannisbeeren nehme ich glücklicherweise nichts wahr. Es entfalten sich sofort liebliche Blumen aus vielen Rosen, Jasmin und Maiglöckchen. Abgerundet wird es leicht holzig mit Amber, Sandel- und Zedernholz.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich ca. 4-5 Stunden (auf Kleidung und Haaren etwas länger).

~ Anlass ~
Ein super Alltagsduft, den man das ganze Jahr über tragen kann.

~ Fazit ~
Ich mag diesen Mexx-Duft sehr gerne, er ist vielseitig einsetzbar und zudem recht günstig. Wer Hugo Boss Düfte mag, ist hiermit auch gut beraten.

Femininer Drogerie-Duft
Auch bei mir hängen einige Erinnerungen an diesem Duft. Lustig zu lesen, dass es auch anderen so geht. :) Meine Mama hat ihn früher immer getragen und auch oft geschenkt bekommen, ich mochte den Duft irgendwie total an ihr. Er roch so erwachsen, so selbstbewusst, so "sie weiß, was sie will". Irgendwann hatte sie den Geruch dann über und kaufte sich ein anderes Parfum, soweit ich weiß, fand Mexx auch nie wieder den Weg in ihre Sammlung.

Nun, rund 15 Jahre später, entdeckte ich diesen Duft für mich. Es ist eine frische, prickelnde Komposition und ich rieche ganz deutlich die Johannisbeere heraus. Es wird dann etwas blumiger, aber eine großartige Duftentwicklung kann ich auf meiner Haut ehrlich gesagt nicht wahrnehmen. Hätte ich Champagner oder so etwas in der Pyramide entdeckt - es hätte mich nicht verwundert. Wahrscheinlich sorgt aber die Zitrone für die angenehme Spritzigkeit. Die Silage ist körpernah, deswegen wird Mexx Woman von meinen Vorrednerinnen auch als Büroduft empfohlen. Er nervt keinen, er ist da, lässt einen gepflegt schnuppert, aber rennt niemanden über den Haufen. Leider ist die Haltbarkeit nicht die beste - nach zwei, drei Stunden kann ich ihn schon nicht mehr wahrnehmen, aber da der Flakon nicht zu teuer ist, wird eben nachgesprüht. ;-)#

Fazit: Ein sehr femininer Duft aus der Drogerie, der viel edler riecht, als man vielleicht vermuten könnte. Das Parfum hat Wiedererkennungswert und passt Sommer wie Winter.

Überraschend guter Jugend-Reminder.
Mexx Woman war mein allererstes Parfum und ich war damals mächtig stolz darauf. Gerochen hatte ich es bei meiner "coolen" Großstadt-Tante, die ich nur ein paar Mal im Jahr sah, und ich wollte unbedingt so riechen wie sie, als sie mich zum Abschied umarmte. Schon auf dem Nachhauseweg bettelte ich meine Mutter förmlich an, an einer Drogerie zu halten, um mir diesen Duft zu kaufen. Da er nicht besonders teuer und überall zu bekommen war, wurde mir dieser Wunsch auch erfüllt und für das nächste Lebensjahr war Mexx Woman mein ständiger Begleiter. Dann begann meine Parfüm-Reise und ich habe ihn für einige Jahre aus den Augen verloren.

Als ich ihn dann ca. 10 Jahre später an einer Bedienung roch, sprang sofort eine Erinnerung in mir an. Ich konnte erst einmal gar nicht zuordnen, woher ich diesen Geruch kannte, aber er war mir unheimlich vertraut und gefiel mir direkt wieder. Vielleicht verbinde ich mit diesem Parfüm einfach meine "Jugend" und würde ihn gar nicht so sehr mögen, wenn ich ihn mit meiner heutigen Nase erstmalig riechen würde? Aber so kann ich sagen, dass ich ihn trotz meiner inzwischen ausgeprägten Nischen-Orientierung immer noch sehr schön finde und er für einen Duft auf Drogerie-Niveau sehr viel Eigenständigkeit und Stil mitbringt. Damals war er jedenfalls genau richtig für mich.

Schöner Duft zum günstigen Preis
Auch diesen Duft bekam ich zu Weihnachten geschenkt. Er ist nett, etwas frisch, lieblich-würzig. Nichts Außergewöhnliches, aber absolut okay. Fällt bei mir unter die Kategorie "Ich-mache-einen-Großeinkauf-und-habe-keine-Zeit-und-Lust-mich-aufzustylen". Ich bekomme für das Parfüm keine Standing-Ovations - es ist aber auch noch keiner weggerannt.

DuftelinchenDuftelinchen vor 3 Jahren
Den nehm ich meist, wenn ich mich nicht entscheiden kann. Unkompliziert, zitrisch, frisch. Ergo: Schöner Immergeher
MissKleaMissKlea vor 1 Jahr
Der Gute Laune Duft ist dieser Mexx. Ob beim Sport oder im Alltag: Dieser fröhlich, fruchtig saftige Vibe ist optimistisch und wohltuend.
Diana0815Diana0815 vor 8 Jahren
War mein erstes Lieblingsparfum in der Jugendzeit! Schon ein paar Jährchen her! Schöner blumiger Duft für den alltäglichen Gebrauch.
LavendergirlLavendergirl vor 8 Monaten
Leichter, frischer Alltagsduft. Auch klasse beim Sport zu tragen. H/S gar nicht mal soo schlecht für ein EdT.
PlazaPlaza vor 7 Jahren
Netter und preiswerter (Büro)duft. Nicht aufdringlich, vorsichtig elegant und massentauglich! Bester Duft, den man in Drogerien finden kann

Beliebt von Mexx

Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx