XX Nice 2008

XX Nice von Mexx
XX Nice ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

MeloneMelone LimetteLimette BergamotteBergamotte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
AprikoseAprikose MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose ZimtZimt
AmberAmber MoschusMoschus SandelholzSandelholz ZederZeder
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 05.06.2022.

Mal wieder typisch Mexx
Mal wieder typisch.
Eine Freundin von mir schwärmt sehr für diesen Duft und ich kann es nicht verstehen, so sehr ich mir auch Mühe gebe. Auch nach mehrfachem Testen komme ich kein Stück weiter.

Ich mag den Duft nicht so schlecht machen, denn er ist nicht so mies. Aber er ist "typisch Mexx". Und das nervt mich. Kennt man einen, kennt man alle. Und wenn man einen Mexx-Duft hat, oder zwei, dann hat man auch genug, weil die einfach alle zwar nett sind, aber unspektakulär. Und da kann man sich auch nichts schön reden. Den Kauf kann man höchstens mit den Preisen der Düfte rechtfertigen.

Wie alle Mexx-Düfte ist auch "XX Nice" recht sportlich, unaufdringlich, wirklich frisch und einfach angenehm für die Arbeit oder den Alltag. Das ist alles. Damit gewinnt man keinen Blumentopf. Aber der Duft ist "nett". Schön. Ja, allemal. Die süßen und frischen Noten sind sehr gut ausgewogen und eindeutig weiblich. Teenie-mäßig jung ... und weiblich.

Ich finde den Flakon aber "komisch". Er sieht komisch aus. Nett aber komisch. Oder?
Immer wenn ich ihn sehe keimt in mir das Gefühl auf, dass irgendwas nicht stimmt. Nicht passt.
Mysteriös.

Na ja... Aber hübscher Flakon
Ich weiß nicht, was mich dazu gebracht hat, diesen Duft zu kaufen. Ich denke, es lag am Schmetterling auf dem Flakon. Der Duft roch zwar im Laden recht gut, aber auch nur, um mal kurz dran zu riechen. Ich finde, dass der Zimt und Amber besser nicht da rein sollen. Amber ist für mich eher was für ältere Menschen und nichts für jüngere, daher würde ich den Duft auch nur älteren empfehlen. Er entwickelt sich mit der Zeit eher süß und ist auch aufdringlich. Eine Frische Note hat er zwar, die ich immer gerne mag, aber hier sagt mir einfach das Gesamtkunstwerk nicht zu.

Der Flakon ist aber hübsch, wie ich finde. Und passt auch gut zum Duft, denn ich denke, Mexx möchte hier eigentlich Jüngere ansprechen.

Die Haltbarkeit ist okay, aber da ich den Duft nicht sehr mochte, war ich froh, als er leer war ;-)
Wirklich nice finde ich ihn jedenfalls nicht. Ich kann mich auch nicht dran erinnern, dass mich jemals jemand darauf angesprochen hat. Also sonderlich gut kann er auf andere nicht gewirkt haben.

1 Rezension
HappySarah
Meine Mutter liebt diesen Duft!
Dieses Parfüm habe ich schon sehr lange. Es war mein allererstes! Heute bin ich 14 und ich habe es immer noch. ich habe es mir auch mehrmals nachgekauft. Ich liebe es einfach nur! Immer wenn ich das aufsprühe fängt meine Mutter an an mich zu riechen. Dieser Duft wird für immer einer meiner Favoriten bleiben! :)

U16 !
Meine beiden Mietzen haben diesen Duft geschenkt bekommen und nun in ihrem Badezimmer stehen und benutzen ihn auch manchmal.
Sehr süß, sehr verspielt, genau das richtige für kleine Mädels.
Viele Duftnoten machen manchmal Kauderwelsch. Grießbrei mit Früchten eben. Flakon: auch girlylike.

ErgreifendErgreifend vor 8 Jahren
Zum beduften eines Raumes - ja, lass ich mir eingehen.
Aber auf die Haut? Nö.
Ein Gedöns, was aufgetragen an gelierten Fruchtzucker erinnert.
MidnaMidna vor 8 Jahren
Duft, den keiner braucht, wenn es nach meiner Nase geht. Süß, künstlich und hat nur einen schönen Flakon.

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx