XX Wild 2008

XX Wild von Mexx
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
5.0 / 10 36 Bewertungen
XX Wild ist ein Parfum von Mexx für Damen und erschien im Jahr 2008. Der Duft ist süß-blumig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Synthetisch
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte OrangenblüteOrangenblüte HimbeereHimbeere
Herznote Herznote
MalveMalve FrangipaniFrangipani RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber HeliotropHeliotrop VanilleVanille
Bewertungen
Duft
5.036 Bewertungen
Haltbarkeit
5.925 Bewertungen
Sillage
5.322 Bewertungen
Flakon
5.526 Bewertungen
Eingetragen von Sani, letzte Aktualisierung am 16.02.2022.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
4
Duft
GilGitter

15 Rezensionen
GilGitter
GilGitter
0  
Mir viel zu süß...
Dieses Parfum riecht sehr süß. Anfangs dominiert bei mir vor allem die Himbeere, kurz darauf meldet sich auch die Orangenblüte deutlich zu Wort. In der Herznote kommt eine sehr schwere, süße, blumige Komponente hinzu, die wie eine üppige, übertrieben künstlich-süße Rose duftet. In der Basis kommt nur noch die Vanille zum Vorschein (hier riecht das Ganze dann interessanterweise ziemlich nach fruchtiger Zuckerwatte).
Ein richtig beerig-blumig-süßer, aber auch synthetischer Duft. Haut mich nicht vom Hocker, da er mir leider etwas zu klebrig-süß ist und mich schnell nervt (Kopfschmerzen vorprogrammiert). War wohl ein Fehlkauf (anfangs hat er mir sehr gut gefallen, allerdings hatte ich ihn aufgrund der aufdringlichen Süße schnell über). Wer blumig-beerige, sehr sehr süße Düfte mag und wen zudem die typisch synthetische Komponente vieler Billigdüfte nicht stört, der könnte dieses Parfum mal probieren (gibt es aber, soweit ich das gesehen habe, nur noch online). Ich werde es aber aus den genannten Gründen nicht mehr kaufen.
Die Sillage ist mittelmäßig, die Haltbarkeit ebenso. Der Flakon ist ganz hübsch, aber für mich persönlich auch nicht besonders. Liegt aber sehr gut in der Hand.
Nachtrag: Ach ja, ich finde auch nicht, dass der Duft ganz gleich riecht wie "Very Wild". Denke auch, dass die Rose den Unterschied macht und ich finde "Very Wild" nicht ganz so süß, dafür leicht seifig.
0 Antworten
Woelfin

243 Rezensionen
Woelfin
Woelfin
2  
Zwilling?
Eigentlich eine Frechheit. Das hier ist ein Zwilling von "Very Wild", wie ich finde. Ich konnte keinen Unterschied riechen und das macht mich ziemlich garstig um ehrlich zu sein.

Am Besten wäre es gewesen, hätte ich auf dem einen Arm "Wild" und auf dem anderen "Very Wild" getragen. Dann hätte ich den direkten Vergleich gehabt. Aber gut.

Ich mag mein "Very Wild" sehr gerne also könnte ich den Kommentar einfach übernehmen. Aber das ist nicht sehr cool also lass ich es. Bewerten kann und will ich diesen hier auch nicht, weil ich mir so verarscht vorkomme. Eine gute Bewertung für "Very Wild" reicht aus wie ich finde.
2 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
CluddiCluddi vor 3 Jahren
War meine Teeny Duft. Süß süß süß, leicht künstlich und fruchtig. Aber als Teeny darf man das. Ich fand den damals toll...
1 Antwort
MichHMichH vor 6 Jahren
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Nach dem Himbeerstart setzen sich Orangenblüte und Rose durch, bis Vanille die Oberhand gewinnt. Pudrig-fruchtig-blumig, aber ziemlich gut.
0 Antworten
Audrey1787Audrey1787 vor 9 Jahren
4
Duft
Sehr sehr süß und auf eigenartige Weise pudrig-schwer. mMn nach eher etwas für junge Mädchen/Teenies als für erwachsene Frauen.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Mexx

Mexx Woman (Eau de Toilette) von Mexx Black Man (Eau de Toilette) von Mexx Black Woman (Eau de Toilette) von Mexx Mexx Man (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Splash for Him (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Man (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Man (2014) (Eau de Toilette) von Mexx Pure Woman von Mexx Black Man (Eau de Parfum) von Mexx Ice Touch Man (2005) (Eau de Toilette) von Mexx Ice Touch Woman (2014) von Mexx Forever Classic Never Boring for Her (Eau de Toilette) von Mexx Fresh Woman von Mexx Ice Touch Woman (2006) von Mexx Mexx Woman (Eau de Parfum) von Mexx Pure Man (Eau de Toilette) von Mexx Fly High Man (Eau de Toilette) von Mexx Black & Gold for Her von Mexx Perspective Woman von Mexx Fresh Splash for Her von Mexx Energizing Woman von Mexx