Miller et Bertaux

Frankreich Frankreich seit 1985 Aussprache
Bei „Miller et Bertaux" handelt es sich um das, was man allgemein als Nischenlabel bezeichnet. Aber gerade wegen der übersichtlichen Größe des Unternehmens hat die exklusive... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
Wissenswertes
Bei „Miller et Bertaux" handelt es sich um das, was man allgemein als Nischenlabel bezeichnet. Aber gerade wegen der übersichtlichen Größe des Unternehmens hat die exklusive Qualität dort einen besonders hohen Stellenwert.

Gegründet wurde „Miller et Bertaux" im Jahr 1985. Die künstlerisch und kreativ veranlagten Franzosen Francis Miller und Patrick Bertaux eröffneten im Pariser Stadtteil Marais ein kleines Ladengeschäft. Dort präsentierten und verkauften sie zunächst allerlei Dinge, die sie während ihren Urlaubsreisen gesammelt hatten. Vor allem die Kleidung aus der ganzen Welt fand großen Anklang, weshalb später auch eigene Mode kreiert wurde. Oftmals handelte es sich dabei um Stücke mit klarer Linie aus leichten Materialien und mit ethnischen Einflüssen aus der ganzen Welt.

Angetrieben von dem Wunsch, etwas Individuelles und Besonderes zu schaffen, wurden einige Jahre nach der Gründung die ersten Düfte des Labels kreiert. Getreu der Firmenphilosophie „Imagination – Stille – Kunst und Leben – sei frei!“ sollten auch die Parfüms eine klare Linie mit viel persönlichem Raum verkörpern. Das Ergebnis sind kleine duftende Kunstwerke mit einem natürlichen und geradlinigen Charakter. Die Aromen von „Miller et Bertaux" werden aus Zitrusfrüchten (mit orientalischen Noten), Sandelholz, Ambra oder Zedernholz, Beifuß und Wacholder gewonnen.

Die minimalistischen Aussagen des Labels werden von den jeweiligen Flakons unterstützt. Die runden Fläschchen könnten in ihrer Form und im Design (Verschluss, Label etc.) nicht reduzierter sein. Aber gerade diese Schlichtheit macht die Flakons von „Miller et Bertaux" reizvoll und interessant.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo