Milton-Lloyd / Jean Yves Cosmetics

Großbritannien Großbritannien seit 1975
Das britische Label „Milton-Lloyd" ist ein sehr exklusives Familienunternehmen der Duftbranche und in seiner Philosophie „Very British“. Die Marke entstand 1975 durch Peter... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 194
1 - 20 von 194
Wissenswertes
Das britische Label „Milton-Lloyd" ist ein sehr exklusives Familienunternehmen der Duftbranche und in seiner Philosophie „Very British“. Die Marke entstand 1975 durch Peter Jackson und sie verfolgt von Beginn an ein Konzept, das sich von den Planungen anderer Label unterscheidet: Zielgruppen sind nicht Prominente, Königshäuser oder Millionäre. Das Label bedient stattdessen durchschnittliche Menschen, die ein wenig Qualität und Luxus in ihr Leben bringen wollen.

Die Parfümeure von „Milton-Lloyd" stehen ihren Kollegen bei anderen Labels in puncto Qualität in nichts nach. Auch hier ist das Kreieren der Düfte ein hochkomplexer, filigraner und professioneller Prozess. Unterschiede zeigen sich beispielsweise bei den Flakons und Verpackungen, denn die Düfte von „Milton-Lloyd" werden ganz bewusst in schlichtem Outfit angeboten. Außerdem verzichtet das Label auf kostspielige Werbung. Die besten Werbeträger bei „Milton-Lloyd" sollen die Kundinnen und Kunden sein, weil dieser Personenkreis deutlich näher an der Realität ist als hoch bezahlte Models.

Der Vorteil dieser Strategie der „günstigen Düfte“ ist aber der Preis. Das Sortiment ist im Handel deutlich günstiger zu haben als vergleichbare Düfte anderer Hersteller. Viel Luxus für wenig Geld also.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo