Pretty Flamingo 2012

Pretty Flamingo von Miro
Pretty Flamingo ist ein Parfum von Miro für Damen und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

HeliotropHeliotrop MoschusMoschus IrisIris
BenzoeBenzoe weißer Moschusweißer Moschus
KaramellKaramell TonkabohneTonkabohne AmberAmber
Eingetragen von Confusion, letzte Aktualisierung am 22.03.2017.

Klebriges angelutschtes Werthers Echtes Karamellbonbon
Kenne auch Prada Candy und beide gehen wirklich in diese Richtung Werthers Echtes
Karamellbonbon.

Empfinde dieses Parfum als klebrig, aber im wahrsten Sinne des Wortes, der Duft - wenn man denn süße Düfte mag- ist ok, aber die Konsistenz ist wirklich irgendwie klebrig. Würde es nicht wieder kaufen, Prada Candy aber auch nicht, obwohl dieser noch ein wenig mehr Tiefgang hat, denn der Karamellduft ist etwas dunkler, herber.

Sonst kann man bei diesem Preis nichts falsch machen, so als zwischendurch Parfum und ich empfinde es durchaus als legitim, wenn man hier zugreift, denn es gibt schlechtere, preislich höher angesiedelte Parfums, die auch nicht besser sind, denn von der Haltbarkeit ist es super, hält einige Stunden, länger noch als Prada Candy.
Vielleicht als Herbst/Winterduft?!

Calista
Lecker muß nicht teuer sein
"Pretty Flamingo" ist zugegebenermaßen kein sehr gelungener Name für ein Parfum, das tut dem Duft an sich jedoch keinen Abbruch.

Hier wurde "Prada Candy" als Duftzwilling angegeben. Nun, ich kenne "Prada Candy" nicht, der Duft liegt zudem auch etwas außerhalb meines Parfum-Budgets.
Der hübsche Vogel gefällt mir aber sehr gut.

Er startet sehr sanft mit Heliotrop, Musk und einer Spur kühler Iris; eine sehr angenehme, pudrige Kombination, wie ich finde.
Benzoe im Herzen macht die Musk-Note m.E. einen Hauch cremiger, weniger pudrig.
Dann in der Basis wird es richtig süß, Karamell und Tonkabohne en Masse, Amber hält sich zurück.

Man muß süße Gourmanddüfte mögen, aber die Liebhaber kommen voll auf ihre Kosten.
Leckeres muß nicht immer teuer sein.

TribuTribu vor 7 Jahren
Wurde anscheinend eingestellt.
DuftelinchenDuftelinchen vor 7 Jahren
Hat für mich im Gegensatz zu Candy eine Nervnote, die ich so nicht mag. Diese entwickelt sich auf der Haut und der Kleidung. Ach manno.

Diskussionen zu Pretty Flamingo

Confusion in Damen-Parfum
Wenn man sich die beiden Duftpyramiden anschaut, kommt das auch hin.

Beliebt von Miro

Cabal pour Homme von Miro Snow Diamond von Miro Miro Soleil von Miro Miro Magic von Miro Miro Femme von Miro Blue Star von Miro Miro Jubilée von Miro Infinity von Miro Secrets von Miro Red Velvet von Miro Paradiso von Miro Darling von Miro In Love von Miro Young Style - I love... Flowerparties von Miro Salsa von Miro Night Fever von Miro Happiness Femme von Miro Primavera von Miro Passione von Miro Mysteria von Miro