Vanille Patchouli Eau de Toilette

Vanille Patchouli (Eau de Toilette) von Molinard
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.6 / 10 44 Bewertungen
Vanille Patchouli (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Molinard für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Gourmand
Orientalisch
Würzig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille KaramellKaramell OrangeOrange
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli GewürznelkeGewürznelke PimentPiment
Basisnote Basisnote
MoschusMoschus SandelholzSandelholz
Bewertungen
Duft
7.644 Bewertungen
Haltbarkeit
7.338 Bewertungen
Sillage
6.534 Bewertungen
Flakon
6.435 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 04.03.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Baeumchen

159 Rezensionen
Baeumchen
Baeumchen
Hilfreiche Rezension 8  
Warm und weich
Bei der Sortierung meiner Proben und Abfüllungen habe ich mir diesen Duft mal genauer untersucht. Unisexdüfte und die Marke Molinard sind mir recht unbekannt, aber ich mag Vanille. Diese Note dürfen Parfüms für den Herbst und Winter enthalten.
Vanille/Patschouli ist für mich ein täglicher Begleiter für diese trüben, dunklen und kalten Herbstage. Der Duft ist leicht süß, aber nicht heftig und aufdringlich, sondern warm, weich und hautnah. Es duftet einige Stunden zart süß, cremig und nach anschmiegsamen flauschigen Winterpullovern/Schals auf meiner Haut. Vanille und Karamell erkenne ich, aber kann die Gewürze, Orangenblüte und die anderen Duftbestandteile nicht einzeln herausriechen. Der Duft ist durchweg harmonisch komponiert und macht auch keine Duftentwicklung durch.
Für mich ein gelungener Unisexduft, der sich gut im Alltag, im Büro... tragen lässt!
1 Antwort
Olinehexchen

64 Rezensionen
Olinehexchen
Olinehexchen
Sehr hilfreiche Rezension 5  
Patchouli mit Kuschelfaktor
Als Patchouli-Fan probiere ich natürlich gerne Düfte aus, die ich noch nicht kenne. Vanille Patchouli war mal wieder eine Blindbestellung, nachdem ich ja vom Patchouli (auch eine Blindbestellung) und dem Patchouli Intense von Molinard begeistert war. Ich war sehr gespannt auf den ersten Test-Schnüff.
Jaaa, das ist was für Vanille-Freunde, eine richtige Bombe mit Karamellgeschmack. Die Orangenblüte kann ich nur erahnen, aber die ist nicht so wichtig. Wichtig ist der Kuschelfaktor, die vanillige Wärme, die das kratzige Patchouli wie in einen Wollpullover einwickelt. Es ist genau die Wärme, die einem ein wohliges Gefühl gibt, die die schlechte Laune vertreibt. Ich liebe die kratzige Krautigkeit von Patchouli, aber manchmal darf es ruhig ein bisschen heimeliger sein.

Die Haltbarkeit ist bei mir gut, aber da hab ich auch schon anderes gehört.
0 Antworten

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
SilvercatSilvercat vor 1 Jahr
Vanille und Patchouli, mehr kann man eigentlich nicht sagen, die Duftpyramide könnte durchaus gekürzt werden. Sehr kuschelig und schön!
0 Antworten
CatfriendCatfriend vor 8 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
9
Duft
Zuerst riecht es sehr krautig entwickelt sich dann aber zu einem sehr warmen Gourmond :)
0 Antworten
GlobomanniGlobomanni vor 9 Jahren
5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
9
Duft
Wunderbare Kombination aus Vanille und Patchoulli. Leider ist die Sillage alles andere als berauschend - schade !
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Molinard

Habanita (2012) (Eau de Parfum) von Molinard Habanita (1988) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita (1924) (Eau de Toilette) von Molinard Habanita L'esprit von Molinard Vanille Patchouli (Eau de Parfum) von Molinard Ambre (Eau de Parfum) von Molinard La Collection Privée - Secret Sucré von Molinard Figue von Molinard Cuir von Molinard Habanita La Cologne von Molinard Thé Basilic von Molinard Vanille (Eau de Parfum) von Molinard Lavande (Eau de Parfum) von Molinard Osmanthus von Molinard Molinard de Molinard (Eau de Toilette) von Molinard Gingembre von Molinard La Collection Privée - Ambré Lumière von Molinard Violette (Eau de Parfum) von Molinard Patchouli Intense (2010) von Molinard Musc (Eau de Parfum) von Molinard Chypre d'Orient von Molinard