Dewy Lily of the Valley & Star Anise 2016

Dewy Lily of the Valley & Star Anise von Molton Brown
Dewy Lily of the Valley & Star Anise ist ein Parfum von Molton Brown für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist frisch-grün. Es wurde zuletzt von Kao Group vermarktet.

grüne Mandarinegrüne Mandarine MagnolieMagnolie SternanisSternanis
MaiglöckchenMaiglöckchen PfingstrosePfingstrose weißer Teeweißer Tee
SandelholzSandelholz weißer Moschusweißer Moschus Ylang-YlangYlang-Ylang

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 04.07.2022.

2032 Rezensionen
Lilie des Tales??
Mein Titel? Also Lilie des Tales? Jaa… das kommt dabei heraus, wenn man so blöd ist wie ich und nicht weiß, dass im englischen „Lily of the valley“ nichts anderes bedeutet als Maiglöckchen. Aber was erwartet man auch von einem Blumenbanausen wie mir, der gerade noch so weiß, dass Maiglöckchen „irgendwelche Blumen mit weißen Blüten“ sind? *seufz*

Bekommen habe ich diesen Duft als Probe von einer Parfuma, die mich eine Weile lang damit genervt hatte, weil sie einfach nicht DEN Maiglöckchen-Duft finden konnte und ich daher bei gemeinsamen Duft-Ausflügen immer wieder an blumigen Düften halt machen musste, damit sie ihre Liste „abarbeiten“ konnte… und diese Liste war immer verdammt lang und darüber hinaus mit einer furchtbar krakeligen Handschrift, die kein Mensch entziffern konnte! :D
Wobei diese Liste auch heute noch extrem lang ist, wenn wir ab und zu Düfte erschnüffeln gehen, auch wenn sie mittlerweile nach anderen Düften Ausschau hält :D

He he, na dann, „schauen“ wir mal, ob der Duft nett duftet. Klingen tut er jedenfalls gut, wenn man mal auf die Duftpyramide schaut (auch wenn mir der Anis in der Liste so gar nicht gefällt, aber wenigstens ist auch Tee aufgelistet!!).

Der Duft:
Der Duft fängt… ha ha,… blumig an, was sonst! Ich rieche lockere (weiße) Blüten, vermutlich eben die leicht süßlichen Maiglöckchen sowie weißen Tee, was mir natürlich besonders gut gefällt. Der Anis scheint mir mit seinem abenteuerlich-abartigen Duft einen Strich durch die Rechnung machen zu wollen, kann sich scheinbar aber nicht so recht entfalten und bleibt daher glücklicherweise im Hintergrund, und ich hoffe, das bleibt auch so, da ich den Duft von Anis wirklich nicht mag.
Für einen klitzekleinen Augenblich konnte ich den spritzig-säuerlich Duft einer Mandarinenschale riechen, die dem Duft einen kleinen Frische-Kick verleiht, aber dann auch schon wieder verschwindet.
Ansonsten ist der Mittelteil hauptsächlich blumig und duftet wie gesagt nach weißen Blüten mit einer geringen Süße sowie noch etwas nach weißem Tee.
Mit der Zeit wird der Anis zwar doch ein klein wenig stärker, bleibt aber insgesamt dennoch eher im Hintergrund. Die Blüten entwickeln eine leichte, trockene Stickigkeit, was hier bei diesem Duft aber nicht so „gravierend“ ausgefallen ist wie bei manchen anderen Düften, wo man dann das Gefühl hat, keine Luft mehr zu bekommen he he :D
Ne, hier duftet es allgemein recht nett, und die tolle Tee-Note scheint das Ganze auch ein wenig abzurunden! Das bleibt auch so bis zur Basis, bis der Duft sich eben irgendwann verduftet.

Die Sillage und die Haltbarkeit:
Die Sillage ist durchschnittlich bis eher dezent, er wird aus der Nähe riechbar sein, etwa weiter weg aber nicht mehr weiter auffallen.
Die Haltbarkeit ist okay, man sollte nicht viel erwarten, aber vier bis sechs Stunden sind drin, je nach Haut und Dosierung eben.

Der Flakon:
Der zylindrische und nach oben hin leicht glockenförmig verlaufende Flakon ist ziemlich einfach, hat kein Etikett (Name wurde direkt auf den Flakon angebracht) und ist mit leicht grünlicher Duftflüssigkeit gefüllt. Der zylindrische Deckel ist verchromt und man sieht an ihm an der Seite in großer Schrift den Markennamen. Alles sehr einfach, nix besonderes, fast schon zweckmäßig.

Okay, damit ist auch dieser Duft abgehakt, he he. Oh, ich sehe grad, dass das hier mein erster Molton Brown war! Unglaublich, ich habe hier diese Marke so oft gesehen und hatte auch immer gedacht, dass ich einige dieser Düfte bereits getestet hatte! Auf die Gefahr hin, dass ihr mich gleich teert und federt (bah, wie ekelhaft das in dieser Hitze sicher ist!), habe ich wohl Molton Brown mit Marken wie Molinard oder Montale verwechselt!!

Na jedenfalls ist Dewy Lily of the Valley & Star Anise ein netter, lieblicher Duft mit einem Schuss an leckerem, weißen Tee, der angenehm duftet und recht frühlingshaft wirkt, und somit auch ein Duft für wärmere Tage ist. Ob er an den ganz heißen Tagen tragbar ist, muss jeder selber wissen (da er geringfügig hin und wieder auch stickig rüberkommt).
Durch seine „helle“ Ausstrahlung ist er meiner Meinung nach eher für den Tag gedacht, wobei dies ja immer Geschmackssache ist.

Die Sillage und die Haltbarkeit sind eher so la la, aber wer Düfte mit Maiglöckchen und Tee mag, kann hier mal „reinschnüffeln“.

TofogTofog vor 5 Jahren
Hellgrüner Duft mit viel Frische und schneeweißem Glöckchengebimmel. Wird früh hautnah, bleibt länger als gedacht, unsüßer Blütentraum.
Maiglöckchen mal nicht auf betulich getrimmt. Anis und viel Grünzeug lassen das Blümlein fast schon knarzig wirken. Hat was.
Wer Maiglöckchen mal nicht lieblich süß, sondern herb grün, eingebunden in einen weißen Strauß, erleben möchte, könnte hier fündig werden.
JilMareJilMare vor 7 Jahren
eisgekühlter, frischer Aufguss von starkem weißen Tee an Ingwer und Anis, garniert mit herb süßen Maiglöckchen, et voila c'est Dewy Lily

Beliebt von Molton Brown

Milk Musk (Eau de Toilette) von Molton Brown Milk Musk (Eau de Parfum) von Molton Brown Mesmerising Oudh Accord & Gold (Eau de Toilette) von Molton Brown Russian Leather (Eau de Toilette) von Molton Brown Tobacco Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown Coastal Cypress & Sea Fennel (Eau de Toilette) von Molton Brown Suede Orris (Eau de Toilette) von Molton Brown Fiery Pink Pepper / Pink Pepperpod (Eau de Toilette) von Molton Brown Bizarre Brandy von Molton Brown Heavenly Gingerlily (Eau de Toilette) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper (2014) / Black Peppercorn (Eau de Toilette) von Molton Brown Orange & Bergamot (Eau de Toilette) von Molton Brown Jasmine & Sun Rose (Eau de Toilette) von Molton Brown Juniper Jazz von Molton Brown Navigations Through Scent - Rogart von Molton Brown Bushukan (Eau de Toilette) von Molton Brown Rose Dunes (Eau de Parfum) von Molton Brown Delicious Rhubarb & Rose (Eau de Parfum) von Molton Brown Re-Charge Black Pepper von Molton Brown Flora Luminare (Eau de Toilette) von Molton Brown Rosa Absolute (Eau de Toilette) von Molton Brown