Black Tea 2010

Black Tea von Monotheme
Black Tea ist ein Parfum von Monotheme für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist süß-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

ClementineClementine
VanilleVanille schwarzer Teeschwarzer Tee
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne ZedernholzZedernholz
Eingetragen von DufTiger, letzte Aktualisierung am 14.05.2022.

2032 Rezensionen
Wo ist mein Tee??
Schwarztee. Ihr wisst, dass ich Schwarztee liebe. Da ich aus der Türkei komme, liebe ich Tee allgemein sehr, genauso wie beispielsweise auch die Russen und Briten. Und gerade Schwarztee mag ich ganz besonders (aber nur mit Zucker, nicht mit Milch, wie ihn einige Banausen trinken...).

Nun hatte ich von Monotheme drei Teedüfte hier bei mir liegen (Proben). Zuerst probierte ich den White Tea aus, danach den Green Tea. Den Black Tea hob ich mir daher zuletzt auf, da ich auf ihn natürlich besonders gespannt war und,… naja. Ich wurde enttäuscht. Aber nur, weil der Duft des Tees hier so schwach rüberkommt, der Duft an sich riecht aber gut.
Aber naja, für mich ist dieser Duft kein wirklicher Schwarztee-Duft…

Der Duft:
Der Duft beginnt zunächst mit der Clementine bzw. Orange, kurz danach wirkt die Vanille und irgendwie duftet der Duft wie süßes Gebäck, fast schon wie Kekse.
Das mag lecker riechen, und es duftet auch lecker, aber den Tee kann man leider kaum wahrnehmen bzw. gerät er zu sehr in den Hintergrund, da allen voran die Vanille sehr stark ist. Überhaupt riecht der Duft sogar eine Weile NUR nach der Vanille.
Später kommt etwas Moschus, aber hauptsächlich auch Tonkabohne dazu, die den Duft noch süßer gestalten. Mit einem leicht holzigen Hintergrund hat man am Ende einen weichen, süßen Duft, der sehr angenehm duftet, aber eben kein wirklicher Schwarzteeduft ist.

Die Haltbarkeit und Sillage:
Süße Düfte haften bekanntlich länger, und hier ist es auch nicht anders. Der Duft kommt locker auf mindestens acht Stunden, was sehr gut ist.
Die Sillage ist ganz gut, da der Duft wegen der starken Vanille gut ausstrahlt und damit auch an einem riechbar sein wird. Dieses Niveau kann der Duft auch einige Stunden behalten. Viel aufgesprüht bleibt sogar eine Duftwolke zurück.

Der Flakon:
Am Flakon ändert sich weiterhin nichts. Noch immer haben wir hier den zylindrischen Flakon ohne Etikett. Die Duftflüssigkeit hat die Farbe von aufgebrühtem Schwarztee (also rotbraun, für alle unwissenden…). Der Deckel ist zylindrisch, milchig und hat eine senkrecht stehende Scheibe als Designelement oder so auf der oberen Seite. Alles ganz schlicht, aber noch okay.

Also, ich muss sagen, als Tee-Duft enttäuscht dieser Duft fast völlig auf Grund seines schwachen Tee-Duftes.
Das ist aber nicht weiter schlimm, da der Duft zumindest als winterlich Duft an kälteren Tagen gut rüberkommt und auch gut duftet mit seinen süßen und pudrigen Noten. Er erinnert ab und zu sogar an den ganzen Naschkram während der winterlichen Zeit. Er mag sich nun nicht unbedingt von anderen Düften dieser Art abheben, duftet dafür aber genauso gut und ist obendrein recht günstig zu haben (wenn man ihn findet...).

Daher kann man ihn am besten an kühleren Tagen tragen, der eventuell sogar zum Ausgehen geeignet sein könnte, da die Sillage überraschend stark ist.

Man kann ihn sich mal anschauen, aber nur, wenn man eben keinen Tee-Duft erwartet. Oder aber man stellt sich einfach nur vor, wie man Kekse in Tee tunkt, hmm… :)
Tja,… mist… ich hatte dennoch Schwarztee erwartet. … ICH WILL TEE!!! Dann mache ich es mir eben selber… den Tee meine ich natürlich!!!
Und tunke dann Kekse rein! Wobei ich keine Kekse mehr habe… nur noch Chips… ob ich die Chips in den Tee tunken soll? *würg*

BastianBastian vor 2 Jahren
Vorweg , Schwarztee Fehlanzeige
Hat mit Tee garnichts zu tun
Eher ein süßlich pudriger Vanille Gourmand
Ordentlich und solide gemacht.
PollitaPollita vor 2 Jahren
Bissi arg parfümig für einen Teeduft, auch leicht pudrig. Zunächst sehr hübsch. Endet leider im langweiligen Tonka-Einerlei.
Der Tee und die zitrische Kopfnote kommen für meine Nase nicht vor. Vanille und viel Tonka mit würzig-holzigem Restrauschen. Nicht so übel.
GoldGold vor 2 Jahren
Vanilleteegetränk mit viel Zucker. Etwas rauchig zu Beginn, dann leichter Moschus - Tonka - Mix in der Basis. Finde ich ganz ok.
BlauemausBlauemaus vor 9 Jahren
Leicht rauchige, warme Vanille. Schön!

Beliebt von Monotheme

White Tea von Monotheme Vetiver Bourbon von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Verde d'Arancia von Monotheme Extrait d'Iris von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Bergamotto von Monotheme Black Label - Leather von Monotheme Black Label - Amber Wood von Monotheme Aqua Marina von Monotheme Vanilla Blossom von Monotheme Patchouly Leaves von Monotheme Agrumi di Sicilia von Monotheme Green Tea von Monotheme Macchia Mediterranea von Monotheme White Musk von Monotheme Vanilla Elixir von Monotheme Il Libro degli Agrumi - Boccioli di Limone von Monotheme White Gardenia von Monotheme Mediterranean Coast von Monotheme Verbena von Monotheme Black Musk von Monotheme