Nepal Aoud 2014

Nepal Aoud von Montale
Nepal Aoud ist ein Parfum von Montale für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist holzig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

nepalesisches Oudnepalesisches Oud MuskatMuskat Kaschmir-SafranKaschmir-Safran
bulgarische Rosebulgarische Rose AmberAmber
weißer Moschusweißer Moschus LederLeder VanilleVanille
Eingetragen von Freeestyler, letzte Aktualisierung am 27.04.2023.

Wenig hilfreiche Rezension 3
Frucht-Musk
Fruchtig,aber mit großem Musc Akzent ,auf dem hinteren kann man animalistischen und blumchenen Noten identifizieren. Lange Haltbarkeit,aber sehr sanft

Leder, Leder, Leder...
Nun schreibe ich hier den ersten Kommentar zu einem Oud-Duft, unglaublich. Mein bislang einziger Oud-Versuch mit "Shams Oud" von Memo endete in heftigem Rubbeln mit der Waschpaste unter dem Wasserhahn. Gott sei Dank schnell einen Käufer für den Blindkauf gefunden. Zurück blieb nur ungläubiges Kopfschütteln... warum manche Menschen sich so etwas freiwillig ansprühen?
Nun bin ich mittlerweile ein kleiner Montale-Fan geworden, so dass ich mal hier eine neue Oud-Testung starten will. Irgendwas muss doch dran sein...
"Nepal Oud" ist wieder so ein Blindkauf, vor genau 7 Stunden ausgepackt und auf das rechte Handgelenk gesprüht... und was soll ich sagen... ich geh mit der Nase immer wieder hin um das olfaktorische Vergnügen noch zu steigern. Die Intensität hat nur unmerklich nachgelassen. Ich rieche Leder, Leder, Leder... fast ein bissel ein "besoffenes" Leder, so als ob über der schönen Wildlederjacke der Schnaps ausgekippt ist. Ich empfinde kein Beißen, kein Kratzen, sondern einen weichen und warmen Lederduft. Im Background kämpfen Amber und Moschus... ich denke der Moschus siegt bisweilen. Alles in allem ein wirklich gut tragbarer und alltagstauglicher Duft.
Perfekt für junge Männer mit Vollbart. Haare sind dunkel und zurückgegelt. Mit Business-Look und Aktentasche, Coffee to go in der Rechten und die Zeitung in der Linken.
Denke der bleibt bei mir und wird mein persönlicher Wochenendkuschelsofawohlfühlduft!!!!!!!!!!!
PS: Habe gleich nachgelegt, "Orange Aoud" und "Aoud Melody", packe ich aber erst morgen aus ;-) das "Nepal Oud" lässt keinen Platz für einen Nebenbuhler

MefunxMefunx vor 4 Jahren
Artifizieller Safran/Rose/Oud-Akkord, vorn hellwürzige Herrenabteilungsfrische drangeschraubt, dann aufgeflufft. Selbst Montale hat bessere.
Bis auf wenige Ausnahmen riechen die Aoud-Düfte der Marke für mich alle gleich. Rose-Oud die Trüllfte. Nun ja, es gibt schlimmeres.
Montale hat offenbar für jede Nischengruppe einen Aoud-Duft im Programm: Hier die Variante für nepalesische Yogis mit Hang zum Lederfetisch.
JensemannJensemann vor 7 Jahren
Rose, Oud, Moschus... *sich räkelt* Ich leg' mich wieder hin! Weckt mich, wenn es von Montale wieder was Gutes gibt! :-)
HeikesoHeikeso vor 7 Jahren
Hilfe..... dreckiger Käfig. Mir schießen Tränen in die Augen, Hustenreiz. Zu kratzig, animalisch, trocken. Bin zu schwach für den.

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale