Orange Flowers 2015

Orange Flowers von Montale
Orange Flowers ist ein Parfum von Montale für Damen und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

GewürzeGewürze ZitroneZitrone sizilianische Mandarinesizilianische Mandarine
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang HonigHonig Sumatra-PatchouliSumatra-Patchouli
VanilleVanille EichenmoosEichenmoos weißer Moschusweißer Moschus ZedernholzZedernholz
Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.

Schlechte Entscheidung
Dieser Duft war ein Blindbuy, bei dem ich mehr als denje feststellen durfte, dass man Düfte vorher testen sollte, bevor man sie kauft!
Der Gerucht von alter, unangenehm riechender Seife mit einem Hauch von stinkender Blume ist leider so gar nicht meins sorry…
Wer auf seifige Düfte steht, kann den ja mal probieren, aber bei mir wird dieser Duft leider nicht bleiben

Sammelsurium
Wenn ich mich richtig anstrenge, dann behalte ich gerade noch so den Überblick über die Essentials, bei den Aaaaaaouds hab ich das längst aufgegeben! Da mir die "orange-Linie" ganz gut gefallen hat, hab ich mir diese Probe bewusst mitbestellt, aber irgendwie muss mir entgangen sein, dass da oben ein pinknes Zeichen aufgemalt ist.
Denn Orange Flowers ist durch und durch ein Frauenduft, der sich auch ganz klar dazu bekennt und nicht immer dieses obligatorische lauwarme "unisex" vorgaukelt!
Orange Flowers erinnert leicht in der Kopfnote an die unsüsse Version von Cedre von Serge Lutens..das war aber nur die Ruhe vor dem Sturm, denn es folgt im Anschluss eine Monsterwelle aus Blumen, Blüten und grosser Süsse! Das einzige was ich so richtig rauspicken kann aus dem Potpourri, ist die Orangenblüte wie man sie in Ansätzen aus APOM Homme und Femme kennt, mehr Femme natürlich und den leckeren Honig. Es fällt einem aber schwer sich auf eine Note zu konzentrieren, da die Nase ständig mit was neuen kämpfen muss, das ist zeitweise sehr anstrengend. Trotzdem riecht es aus Männersicht ganz gut(an einer Frau!) , auch wenn er Stund um Stund süsser und leider auch schwülstiger wird, ohne aber ein Gourmand zu sein, denn zuckrig ist nichts in dem Duft. Im Mittelteil hat er mich kurz an Narciso (EDT/EDP) erinnert, auch wenn die Rosen oben fehlen...das blitzte aber nur kurz auf und wurde dann von der nächsten Blütenwelle mitgerissen. Hintenraus kann ich noch eine kleine Ladung Waschmittel-Moschus erkennen, das wars dann aber schon.
Die Haltbarkeit ist wie gewohnt sehr sehr gut, 8 Stunden packt er locker, die Sillage ist sehr kräftig, hier sollten 2 Sprüher ausreichen um das Büro zu füllen.
Kein schlechter Duft, aber auch nix was mich vom Hocker haut, lieber das Geld in APOM Femme oder APOM Femme Elixir investieren, denn der hat richtig Stil!

Gschpusi
Summertime, summertime... summ summ summertime *g*
Ich mach es heut mal kurz und knapp - so wie die Hotpants, die in den Schulen verboten werden sollen *gg*

Orange Flowers erinnert mich sofort nach dem Aufsprühen an "Nuit de cellophane" vom Serge Lutens.
Eigenwillig, herb fruchtig und riecht nach Sommer. Orangenblüte, Mandarine, Jasmin und Ylang Ylang sind absolut vordergründig. Danach unterschwellig die Vanilleschote, die allerdings sehr wenig "Süßes" mit bringt.
Es ist ein Duft, der schnell nerven kann, wenn man den zuuu üppig aufträgt. Lieber später nochmal leicht nachsprühen. Ansonsten haftet er klasse und man schnuppert immer wieder diese leckere Orange, die Blumen und eigentlich fehlt jetzt nur noch eine große Blüte im Haar, Kokosnussschalen an den Tittis und ein Baströckchen juhuuuuu.... lach! *ups - sorry*

MuckelinaMuckelina vor 2 Jahren
Was für ein geil orangiger Duft! Kaum aufgetragen regnet es Komplimente von Fremden, wahnsinns Performance. Super Sommerduft!
HermitHermit vor 6 Jahren
Was ist das?! Riecht schon stickig schwer, bevor die Miniatur überhaupt geöffnet ist..
PrzeginiaPrzeginia vor 2 Jahren
Ein süßer Duft, der die Stimmung hebt, schenkt Lebensfreude und wirkt gleichzeitig entspannend und ausgleichend, aber nur wohl dosiert!
FlowEsFlowEs vor 2 Jahren
Gelungene Orange. Riecht sehr süss,angenehm und ich finde er hat was kaugummiartiges in sich,im positiven sinne. H/S mega
DonCarnevalDonCarneval vor 1 Jahr
4.5
Kommt außer wirklich synthetisch pappsüßer Orange nichts bei rum......
Das einzig gute an dem Duft, ist die H/S......LEIDER....

Beliebt von Montale

Arabians Tonka von Montale Intense Cafe von Montale Chocolate Greedy von Montale Infinity von Montale Black Aoud von Montale Ristretto Intense Cafe von Montale Full Incense von Montale Blue Amber von Montale Oud Dream von Montale Red Vetiver / Red Vetyver von Montale Oud Tobacco von Montale Honey Aoud von Montale Dark Vanilla von Montale Sensual Instinct von Montale Soleil de Capri von Montale Roses Musk (Eau de Parfum) von Montale Intense So Iris von Montale Vanille Absolu von Montale Intense Tiaré von Montale Mukhallat von Montale Patchouli Leaves von Montale