Vaniglia Sopraffina e Rhum 2011

Vaniglia Sopraffina e Rhum von My Inner Island
Vaniglia Sopraffina e Rhum ist ein beliebtes Parfum von My Inner Island für Damen und Herren und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist gourmand-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

MandarineMandarine OrangeOrange
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille RumRum AmyrisAmyris OrangenblüteOrangenblüte ZedernholzZedernholz
ZuckerrohrZuckerrohr SafranSafran SandelholzSandelholz ThymianThymian WeihrauchWeihrauch
Eingetragen von Labormaus, letzte Aktualisierung am 03.09.2019.

Vanille (KL: superfein)
Ein Vanille-Duft mit nur drei Besitzerinnen, nur einem Kommentar, einer hohen Bewertung, nur wenigen Bezugsquellen und noch weniger Infos im Netz. Der musste dann natürlich auf meine Merkliste. Und letzte Woche wurde die Neugier dann zu groß, so dass ich spontan eine Probe bei La Schiller bestellt habe. Mit Vanille-Buddy Mezzanine (der mich auf diesen Duft aufmerksam gemacht hat) war zwar eigentlich abgesprochen, dass ich den ganzen Flakon aus Frust blind bestellen werde, falls es mit "Journey Man", "Blamage" und "L'Homme Ideal" nichts wird, wonach es ja im Moment leider auch aussieht. Aber dennoch konnte ich mich noch gerade so beherrschen und habe erst mal nur eine Probe bestellt.

Also der Beginn ist wirklich sehr lecker und duftet nach einem Mandarinen-Quark-Plunder. Also auch schön nach dem Gebäck und nicht nur nach dem Belag. Dann kommt die Note hinzu, die wohl den Rum darstellen soll. Ich würde diese Note nämlich nicht unbedingt direkt als Rum erkennen. Es muss somit wohl eine hochwertige, lange gereifte Sorte sein, denn die teuren Versionen von Spirituosen erkennt man auch oft nicht gleich, wenn man bisher nur die Standard-Versionen aus dem Supermarkt kannte. Zumindest ist der verwendete Rum aber keiner wie der Back-Rum aus Guerlains "Spiritueuse Double Vanille", sondern mich erinnert er eher an einen Schokoladenlikör. Somit fühlte ich mich irgendwie auch bißchen an "Sorriso" erinnert.

Irgendetwas habe ich aber nun vergessen, oder? Ach ja, die Vanille natürlich. Die kommt recht bald und recht stark angeflogen. Labormaus schreibt in ihrem Kommentar "satt und vollmundig", besser kann man es nicht bezeichnen und genau diese beiden Adjektive hatte ich auch im Kopf bevor ich ihren Kommentar las. Anfangs ist die Vanille noch ziemlich würzig, einmal dachte ich sogar auch ganz kurz an sanften Pfeffer, aber es wird wohl der Safran gewesen sein. Alle vorgenannten Zutaten verschwinden aber mit der Zeit mehr und mehr und nach einer halben Stunde bleibt ziemlich genau das übrig, was man schon aus meinen beiden Referenz-Vanillen "Vanille West Indies" und "Tihota" schon kennt. Also eine natürliche, trockene, ätherische und eher unsüße Vanille, der man keinesfalls widerstehen kann, wenn man Vanille mag. Im Namen des Duftes steht auch "Sopraffina" und superfein trifft es auf den Punkt. Wenn ich VWI nicht schon hätte, dann hätte ich mir diesen Duft jetzt auf jeden Fall gekauft. So habe ich nicht unbedingt Bedarf, lege ihn aber jedem Vanille-Liebhaber wärmstens ans Herz. Viel mehr an guter Vanille geht nicht mehr...

der Name ist Programm!
Was war ich aufgeregt diesen Duft in die Hände zu halten!
Lange habe ich gesucht und gehofft und dank einer lieben Parfumo hat es dann doch geklappt! Vielen dank an dieser Stelle.

Es handelt sich hier um einen wunderschönen Vanilleduft vom feinsten. Wie der Name schon verraten lässt, gesellt sich eine Portion Rum dazu, die aber wesentlich delikater rüberkommt, als andere Kandidaten von Odin oder Frapin.

Eine wunderbare “satte“ vollmundige nicht gekünstelte Vanille. durch den Rum wirkt sie etwas erwachsener und reifer. Ein sehr sinnlicher Duft, der aber während der Tragezeit keine große Entwicklung durchmacht, einem aber sogar bis zum nächsten Morgen begleitet.

Die My Inner Island Düfte haben eine sensationelle Konzentration von 30%, sind somit sehr lange haltbar mit einer ausgezeichneten Silage!
Qualitativ stehen sie den Profumum Romas in nichts nach!

Einziges Manko ist der etwas unhandliche Flakon, der sich auf Grund der “Fransen“ umständlich verschließen lässt.
Die Flakons wurden von Valentina (Inhaberin und Parfumeurin von My Inner Island) selbst entworfen und man merkt, dass in dem ganzen Konzept sehr viel Liebe steckt!
Alle Düfte von ihr sind etwas besonders und auf jeden Fall einen Test Wert!

Ich rieche wie ein Rum-Vanille-Trüffel frisch aus der Confiserie, Ich überlege mir einen Espresso zu machen und an meinem Arm zu lecken.
Vanille - Rum, Vanille - Rum, Vanille - Rum, Vanille - Rum, Vanille - Rum, Vanille - Rum, Vanille - Rum, Vanille - Rum: aber schön gemacht!
Pepper81Pepper81 vor 8 Jahren
Ein Edler und Erwachsener Vanille Duft, schön süß, nicht pappig. Die Früchte kommen etwas später bei mir zum Vorschein. Toller Gourmand!
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Schöner komplexer Vanilleduft! Den Rum kann ich leider nicht darin entdecken...
JägerinJägerin vor 5 Jahren
Kirmes im Obstfeld direkt am Fruchtzuckerstrand. Die Wellen des Vanillesirups strömen ans Ufer. Am Himmel ziehen Zuckerwattewolken vorüber.

Beliebt von My Inner Island

Ambre Exotique Sur La Plage von My Inner Island Muschio Marino e Sale von My Inner Island Vaniglia Cacao e Caffé von My Inner Island Absinthe Bleu Glaces von My Inner Island Nine Reasons von My Inner Island Eight Dangers von My Inner Island Seven Stars von My Inner Island Rose Amere du Desert von My Inner Island Pepe Extra e Lime von My Inner Island Cocco e Limone von My Inner Island