Naomi von Naomi Campbell
Flakondesign Gerresheimer
Naomi ist ein Parfum von Naomi Campbell für Damen und erschien im Jahr 2010. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wurde zuletzt von Designer Parfums vermarktet.

GuaveGuave HimbeereHimbeere ZitroneZitrone
LotusLotus RoseRose
KaffeeKaffee KaramellKaramell SandelholzSandelholz VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 27.01.2016.

Ganz eigen..
.. finde ich dieses kleine Parfum. Gefiel mir zunächst nicht so besonders, habs dann aber bei einer Freundin gerochen und da fand ichs dann so überzeugend dass ichs mir auch holen musste *g*..
Im Gegensatz zu vielen anderen Drogeriedüften finde ich den hier angenehm frisch und überhaupt nicht süß, sondern im Auftakt irgendwie zitrisch.
Kurz danach abgelöst von irgendwelchen Blumen und Früchten, bleibt nach einer Zeit eine ganz tolle Note über, die ich leider nicht genau einordnen kann..
(Hat aber definitiv etwas mit Sandelholz zu tun). Wenn ich es aufgesprüht hab muss ich immer und immer wieder daran riechen, es hat irgendwie etwas beruhigendes.
Von der Idee her erinnert es mich fast ein bißchen an die "Un Jardin..."- Serie von Hermès, dieses frische, runde, so wie frisches, grünes Gras, reife Zitronen und Regen.
Find den einfach total schön und sehr speziell im Vergleich zu anderen Drogeriedüftchen.

Duft überzeugt
Nun bin ich ein wenig in der Bredouille: Kann ich doch eigentlich Promi-Düfte nicht ab und habe doch immer ein wenig über sie hergezogen ! Trotz allem teste ich ab und an mal einen - ich könnte ja mal eines schönen Tages eines Besseren belehrt werden ... So geschah es mit diesem neuen Parfum von Naomi Campbell, schlicht "Naomi" genannt. Optisch macht die Aufmachung schon mal was her, ich finde das Fläschelchen und die silberne Kartonage echt hübsch ! Nun zum Eigentlichen, dem Duft - der mich wirklich überzeugt hat und sich wohltuend durch seine Originalität von den anderen - ich sag' mal - Drogeriemarktparfums abhebt (obwohl ich mich ehrlich gesagt innerlich schon warmgelaufen hatte, um kommentarmäßig gehörig auf ihn einzudreschen). So ist Naomi Campbell des Weiteren auch nicht so sehr die Sympathieträgerin mit ihren Alluren, aber was soll's ? Der Duft ist schließlich das Wichtigste:
Die Kopfnote überzeugt mich mit zitronigen, saftig-fruchtigen Nuancen. Es folgen blumige Noten, den lieblich-milden Lotus kann ich gut herausriechen. Der Duft ist eindeutig gourmand, denn Kaffee, Karamel und Vanille runden alles perfekt ab. Es braucht keiner Angst haben, wie ein Wiener Caféhaus zu riechen, die Kaffeenote bleibt dezent und ist nicht so präsent wie z.B. in "L'Or de Torrente" von Torrente oder in "Desire Me" von Escada.
Ich habe das Eau de Parfum und das hält wirklich ewig.
Alles in allem finde ich den Duft toll und angenehm zu tragen.

verspäteter Sommerduft
Ich bin immer auf die Naomi Campbell Düfte gespannt - haben sie mich doch oft positiv überrascht - wenn ich da nur an das schöne "naomagic" denke, für das ich "meilenweit" ging.
Ich schrieb.

Also auch neugierig das Tütchen aufgerissen - und ebenfalls die Augen !

So einen herb - frischen Auftakt hatte ich nicht erwartet.
Die Guave ist frisch, und das Tonic Lemon ausgesprochen herb.
Eine saubere Seifigkeit tritt auch noch hinzu, und ich muss mich erst einmal von dieser Nasendusche erholen.

Ich denke, bei brütender Hitze könnte das eine willkommene Erholung sein, aber jetzt, bei den gemäßigten Temperaturen, ist das Start etwas harsch bis nassforsch.

Der Duft beruhigt sich aber alsbald durch klaren Lotus und citrische Rose.
Das Tässchen Kaffee kommt auch sehr gelegen nach dem herb-frischen Start.

Weichmacher wie Sandelholz und Vanille kann ich nicht verorten.

Insgesamt bleibt Naomi etwas streng und unnachgiebig, nicht das was ich mir gewünscht hätte.
Vielleicht im Sommer noch mal probieren?

herb!
Heute kam der Duft an und wurde sofort getestet. Ich hatte mir was ganz anderes drunter vorgestellt. War neugierig wegen dem Kaffee und Karamell. Aber leider rieche ich davon garnichts. Auch von den anderen Komponenten erkenne ich persönlich nichts. Es riecht wirklich eher zitrisch und ich empfinde es sogar recht herb. Würde sogar zu einem Mann passen. Alles in allem ist der Duft ok. Aber nichts für diese Jahreszeit jetzt (Herbst, Winter). Er ist einfach zu frisch. Enttäuscht bin ich nicht, werde ihn auch benutzen, nur eben erst wieder im Frühjahr.

Wie jetzt?
Der Duft wurde wirklich gut bewertet und ich versuche gerade zu verstehen warum. Ich habe ihn heute selbst getestet und muss sagen, dass ich alles andere als angetan war von dem, was ich da riechen musste.

Sicher, ja, ich kann nicht sagen, dass das Wässerchen schlecht duftet. Nein, das tut es wirklich nicht. Aber es war nichtssagend, langweilig, sehr sogar. Es war nichts besonderes und so habe ich den Teststreifen sofort wieder entsorgt und mich geärgert, dass ich meine Zeit überhaupt damit vergeudet habe.

Jetzt denke ich allerdings, dass ich den Duft noch einmal auf der Haut testen sollte um mir evtl. ein besseres Bild machen zu könne, zumal sich die Duftnoten ja auch schön lesen, gell?

Ich behalte es mir also vor den Kommi demnächst nochmal zu überarbeiten und weiter Stellung zu nehmen ... =)

Ja, ihr seht, ich gebe Düften gerne eine zweite Chance. (Und manchmal sogar eine dritte). ;)

Nachtrag: 2. Test ist durch. Bleibe bei meiner Meinung.

Beliebt von Naomi Campbell

Naomi Campbell von Naomi Campbell Naomagic von Naomi Campbell Cat Deluxe von Naomi Campbell Cat Deluxe At Night von Naomi Campbell Sunset von Naomi Campbell Winter Kiss von Naomi Campbell At Night von Naomi Campbell Private von Naomi Campbell Here To Stay von Naomi Campbell Mystery von Naomi Campbell Prêt à Porter von Naomi Campbell Paradise Passion von Naomi Campbell Wild Pearl von Naomi Campbell Bohemian Garden von Naomi Campbell Queen of Gold von Naomi Campbell Exult (Eau de Toilette) von Naomi Campbell Seductive Elixir von Naomi Campbell Cat Deluxe Silver von Naomi Campbell Cat Deluxe With Kisses von Naomi Campbell Prêt à Porter Silk Collection von Naomi Campbell