For Her 2003 Eau de Toilette

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez
Platz 10 in Parfums für Damen
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2003. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Gut kombinierbar mit For Her Pure Musc (Eau de Parfum)

MoschusMoschus OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli AmberAmber

Eingetragen von Sahmara, letzte Aktualisierung am 21.04.2024.
2013 erschien, anlässlich des 10. Jahrestages des For Her, eine limitierte Flakon-Edition.

Gerlinde kämpft für die Liebe
"Ach, Gerlinde, komm rein! Dich hab' ich ja nun gar nicht erwartet".
"Hallo Helga! Ja, es ist sozusagen ein Notfall".
"Oha,was ist denn los?"
"Also, Horst-Holger und ich, wir sind ja jetzt schon länger so -ähm... zusammen. Aber nun ist gestern beim Aldi was schlimmes passiert!"
"Nun sach schon, was denn ?"
"Wir kommen an die Kasse, und da sitzt so'n blondes Gift, mit Brilli-Stecker inne Nase und säuselt Horst-Holger zu 'Sammeln sie Treuepunkte?' UND ALS WÄR ICH GAR NICHT DA, sagt er zu ihr 'Bisher noch nicht.' "
"Ja, aber...."
"Genau!!! 'Finger weg von meinem Mann!' hab ich gebrüllt und ihn da weggezogen. Aber irgendwie war dann die Stimmung nicht mehr so gut."
"Öhm..."
"Jetzt hab ich ne Annonze inne Zeitung aufgegeben, mit nem Photo von uns im Herzrahmen und darüber steht 'Aus ICH ist nun ein WIR geworden' Gerlinde & Horst-Holger. Für heute Abend hab ich ne schöne Graupensuppe gekocht und mir ein lila Neglischee gekauft, die Pur-CD mit Funkelperlenaugen liegt schon drin, jetzt fehlt nur noch der Verführungsduft."
"Ich hab noch einen im Gästeklo, der kam nach meiner Zeit beim Schlecker, aber der könnte gehen, warte." Sprüh, sprüh ...
"Herr- lich ! Ganz toll Helga, auch wenn ich die schwarze Buddel nicht so gerne leiden mag, ein bisschen Glitzer wäre schön gewesen. Den Duft leih ich mir aus, der ist top!"
"Alles klar, ich drück die Daumen, und melde dich, wie's gelaufen ist! Tschühüß".

Während Gerlinde für die Liebe kämpft, gucken wir uns die schwarze Buddel noch etwas genauer an.
"For Her" (Edt.) ist der erste Duft, den der Designer Narciso Rodriguez, auf den Markt brachte.
Geboren 1961 in Kuba war er bis 1996 eher weniger erfolgreich für unterschiedliche Firmen im Modebereich tätig. Das Brautkleid-Design (damals für Cerruti) bei einer Kennedy Hochzeit brachte die nötige Bekanntheit um dann 2001 von Madrid nach New York mit dem eigenen Unternehmen umzusiedeln.
2003 lancierte Narciso Rodriguez mit Shiseido "For Her". Der Duft sollte eine Hommage an die Brautkleidträgerin von damals sein. Carolyn Bessette-Kennedy kam mit ihrem Mann bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. Somit meint 'For Her' nicht 'für Frauen' sondern 'für Carolyn'. Laut N.R. ist der Duft unisex gedacht.
Als Parfumeure holte man sich mit Christine Nagel und Francis Kurkdijian wahrlich keine Unbekannten ins Boot. Dementsprechend wertig wirkt auch der Duft.
Bergamotte und O-blüte eröffnen mit Trara und ohne jegliche Bescheidenheit. Blumig/lavendelig geht es in die Herznote und dann kommt auch schon der Waschmitteleindruck (Galaxolid?), der das Regiment übernimmt. Der Duft verliert nun auch die letzte Kante und begibt sich in einen watteweichen Amber-Moschusfluff. Gut abgestimmt, gefällig, lange haltbar und sauber, diese Attribute machen 'For Her' wohl auch zum Bestseller.
Zu Graupensuppe und Treuepunkt-Desaster-Klärung bestimmt der passende Duft.
Für mich, eher nicht.

Ausgewogener Damenduft mit Stil und Eleganz
Narciso Rodriguez For Her ist ein Duft, der mich schon gefühlte Ewigkeiten begleitet. Es ist der Lieblingsduft meiner Mutter und dadurch habe ich diesen Duft schon x-mal gerochen und auch verschenkt. Einmal auch fälschlicherweise das rosane EDP, da ich dachte dass es sich um den gleichen Duft handelt, jedoch bloß stärker ist. Anfängerfehler vor einiger Zeit. Heute weiß ich natürlich, dass sich Intense,EDP und Konsorten oft abheben vom EDT. Auch hier. Das EDT ist der große Star dieser Marke. Die gesamte Serie dieses Duftes mit all seinen Flankern ist in der Duftgemeinde sehr beliebt. Zurecht. Die Marke ansich ist recht unbekannt, aber mit diesem Duft ist Narciso Rodriguez der große Wurf gelungen. Ich besitze die Herrenversion For Him, welche mit diesem Duft harmonisiert und in eine ähnliche Richtung geht. Beide entworfen von der lebenden Legende Francis Kurkdjian. Hier in Zusammenarbeit mit Christine Nagel, welche auch kein unbeschriebenes Blatt ist.

Der Flakon ist passend zum Duft: Schlicht, edel und sehr stilvoll. Ein schwerer schlichter Flakon, der gut in der Hand liegt.
Frisch aufgesprüht startet er gleich sehr edel und überzeugt durch eine selbstbewusste Eleganz. Er startet mit viel Power durch volle Blütenpower. Orangenblüte und Osmanthus sind von Anfang an sehr present. Schnell gesellt sich eine schöne Moschusnote hinzu. Für Damendüfte in der Dosis eher ungewöhnlich, aber dadurch hebt sich dieser Duft schön ab und verleiht ihm eine interessante Individualität. Passt auch super zu den blumigen Noten. Ein wenig Bergamotte verleiht dem Duft eine leichte Frische und macht ihn leichter. Ein wenig sinnlichen Amber dazu. Dieser Duft ist wundervoll sinnlich, aber dennoch nicht zu aufreizend. Sexy auf eine stilvolle Art und Weise. Zum Ende kommt noch eine leichte Süße, wohl durch Vanille. Diese Süße ist aber eher dezent im Hintergrund. Was über den gesamten Verlauf im Vordergrund steht, ist eine schöne Blumen-Note mit viel Moschus auf einem leicht pudrigen Untergrund. Extrem gut gemacht. Er ist sehr ausgewogen und universell einsetzbar.

Die Performance ist recht gut. Besonders die ersten Stunden. Nach 5 Stunden wird er allerdings sehr schwach. Leider. Er bleibt zwar nach länger haltbar, aber eher in einer light-Version. Dennoch eine überzeugende Performance, da er über viele Stunden gut ausstrahlt.
Vielseitig einsetzbar ist dieser Duft durch seine edle Ausgewogenheit auch. Passt vor allem zu einem eher edlem Outfit. Wunderbar zu tragen für den Abend, in der Freizeit oder auch im Alltag/Job. Der wird definitiv ankommen bei der Mehrheit. Zudem ein Ganzjahresduft, außer bei zu heißen Temperaturen. Klare Kaufempfehlung für die Damen und als Geschenkidee für die Herren. Ist zwar nicht ganz billig, aber hält sich noch im Rahmen.
3.5

Wir werden keine Freunde
Ich wollte ihn wirklich mögen, den viel Gepriesenen, den "Crowd-Pleaser" welcher der Trägerin kühlen Sex-Appeal verschafft, den Männern den Kopf verdreht und laut Lobeshymnen zu jeder Gelegenheit und in jede Jahrezeit passt. Es ist mit Sicherheit kein schlechtes Parfum (so viele Fans können schließlich nicht täuschen) und auch H/S ist hervorragend, aber: Ich kann ihn an mir nicht ertragen. Zu aufdringlich und irgendwie "fliedrig" / seifig bleibt er für mich flach und penetrant. Nein, wir werden leider keine Freunde.

Lilau
"Für Sie" oder doch "Für Mich"?
Nun ist es über mich gekommen, ich muss doch auch ein paar Worte über diesen "Fast schon-Klassiker" verlieren, da er inzwischen zu meinen Lieblingen zählt.
Dank Parfumo, also seit ca. 5 Jahren, habe ich diesen wunderschönen, immer wieder aufs Neue faszinierenden Duft kennenlernen dürfen. Immer, wenn er leer wurde, musste ich ihn mir wieder nachkaufen. Nichts konnte es mit diesem frisch-blumigen, schwarzen Moschus-Traum aufnehmen. Gut, man verliebt sich dann kurzfristig mal in was anderes, aber For Her, EdT, hat es trotzdem zu einem Dauerbrenner in meiner Sammlung geschafft.
Warum denn eigentlich? Na, weil For Her eben so toll duftet. Wenn ich diesen Duft trage, bekomme ich von meinem Umfeld immer Komplimente zu hören. Er fällt immer und überall auf, er passt einfach zu mir. Also ein Duft, wie "für mich" gemacht.....
Unsüß und frisch schmiegt er sich meiner Haut an. Der Orangenblüte, zuerst sehr dominant, geht nach einer kurzen Weile dann doch die Puste aus. Ist mir aber ganz recht. Aber sie blinzelt immer wieder mal durch. Osmanthus ist sehr dezent angehaucht, und holzig ambriert geht es dann weiter, und siehe da, eine geniale Duftmischung präsentiert sich bei mir fast den ganzen Tag.
Als blumig-pudrig, wie oben beschrieben, würde ich For Her gar nicht bezeichnen wollen, pudrig ist er nicht! Das ist den "Narcisos" vorbehalten........
Ich empfinde ihn eher blumig-holzig-frisch! Denn Patchouli wird bei mir nicht zu erdig, Vanille bemerke ich nur eher verhalten, den Moschus perfekt eingebunden. Nicht zu süß, aber auch nicht zu herb, genau richtig.
Der Duft präsentiert sich bei mir ganz fein und sehr anschmiegsam. Auch finde ich For Her gar nicht langweilig, er entwickelt sich an manchen Tagen leiser, an anderen Tagen empfinde ich ihn auffälliger, aber immer tragbar! Man sollte auch hiervon nicht zuviel sprühen, denn die Nase gewöhnt sich sehr schnell an diesen Duft!
Ich kann aber gut verstehen, wenn ihn einige von euch zu laut oder zu kratzig empfinden. Als kleiner Tipp von mir, testet da doch mal das rosane For Her, Eau de Parfum, auch ein ganz wundervoller Duft, nur ein wenig leiser und sanfter mit leichter rosiger Pfirsich-Note.
Ich weiß, viele von euch kennen For Her schon, aber, wahrscheinlich nicht alle! Deshalb wollte ich ihn so beschreiben, wie ich ihn empfinde!

Wow, was für eine Frau!
Dieser Duft lässt mich ein wenig unschlüssig zurück. Auf der einen Seite finde ich ihn sehr besonders und anziehend, auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass er mir doch einen Tacken zu viel ist bzw. dass ich ihn auf Dauer über wäre. Bezogen auf die Überschrift wäre ich zuerst fasziniert von der Frau, wenn ich sie das erste Mal sehen würde und auch noch einige Zeit danach, bevor ich merken würde, dass sie mir doch zu viel wäre, zu viel Frau. Muss aber nicht, ist nur ein Gefühl :)
Nachdem ich gelesen hatte, das Kurkdjian diesen Duft mit entwickelt hat, dachte ich mir, dass das passt. Ich empfinde viele seiner Düfte immer als sehr angenehm, sehr weich, umhüllend und dicht, obgleich nie zu schwer und qualitativ sehr hochwertig. Auf Dauer werden sie mir aber meist zu viel, vielleicht weil sie zu perfekt sind.

Duftverlauf:
Der Start ist ungewöhnlich, überraschend und schön. Ich nehme eine leicht trockene Rotweinnote gemischt mit einer weingummisüßen Kirschnote wahr. Diese Kombination ist ziemlich faszinierend. Nach ein paar Minuten wandelt sie sich in eine elegante Lippenstiftnote mit einem minimal dreckig-trockenem Einschlag. Hier kam mir zum ersten Mal die Assoziation einer reifen (nicht vom Alter her), eleganten und verführerischen Frau, die sich ihrer Wirkung sehr bewusst ist. Dieser Lippenstifteindruck hielt sich längere Zeit, bevor eine für mich etwas undefinierbare blumige Note mehr in den Vordergrund drängte. Über den wirklich langen Verlauf bleibt dieser Duft so blumig-pudrig, das Vetiver und Patchouli geben einen ganz leicht herb-erdigen Einschlag. Ich nehme an, dass das Osmanthusöl, dessen Duft sehr intensiv süß und stimmungsaufhellend sein soll zu diesem ungewöhnlichen, leicht kirschig-blumigen Dufteindruck beiträgt.

Haltbarkeit und Sillage:
Die Haltbarkeit war mit über 12 Stunden hervorragend. Nach einer Nacht konnte ich ihn noch gut am Handgelenk wahrnehmen. Die Sillage ist über 12 Stunden deutlich wahrnehmbar gewesen, wobei sie zu keinem Zeitpunkt zu dominant war. Diese lange und starke Haltbarkeit war auch ein Problem, das ich mit dem Duft hatte. Er war für mich dadurch an der Grenze zur Penetranz.

Flakon:
Form und Farbe mag ich sehr, er symbolisiert gut die moderne, weibliche Eleganz des Duftes.

Fazit:
Ein faszinierend elegant weiblicher Duft, geheimnisvoll, verführerisch, lieblich, blumig, pudrig, kirschig. Ein toller Mix aus Weichheit und Stärke! Für mich an der Grenze des Zuvielseins. Für den gelegentlichen Gebrauch, v.a. zum Ausgehen und Verführen super geeignet :)

SalvaSalva vor 1 Jahr
Wunberbar frisch-sauber
&Elegant-Femininer Immergeher
Fein-Pudrig ohne Süße
Toller NR-Moschus mit Stil
&Dezent klassisch-angehaucht
Gute H/S
SchoeibksrSchoeibksr vor 5 Monaten
Für mich ein Moschus-Meilenstein in der Damenwelt. For Her betört, aber nervt nie. Mal süß, mal sauber. Mal pudrig, mal cremig. SINNLICH.
GenovevaGenoveva vor 2 Monaten
Dauerwellendamen futtern Pralinen, der Pudel giert unterm Tisch, schwülstiges Blütenmassaker. Fliehe vor Tantenküssen. Erbitte Stubenarrest!
AxiomaticAxiomatic vor 1 Jahr
Wandelbarer Moschus von dumpf cremig zu strahlend sauber.
Patch pudrig, Osmanthus wirkt unterkühlt.
Im Verlauf stechend synthetisch.
HasiHasi vor 4 Jahren
ich bin verliebt in diese sanftwürzige dunkle Patschouli-Rose.
Ihre Dornen tragen Moschussamthandschuhe.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ExUserExUser vor 8 Jahren
Parfum allgemein
Narciso Rodriguez Zerstäuber hakt
Ich hatte schon einige Flakons von "For Her, EdT". Bei mir war da immer alles in Ordnung. Der Sprüher hat einwandfrei funktioniert. Ich würde auch versuchen, deinen Flakon zu reklamieren.......bzw.umzutauschen.

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez