For Her Musc Collection 2009

For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.

MoschusMoschus OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin Ylang-YlangYlang-Ylang
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.10.2023.

Killing me softly
Es ist Herbst. Gleißendes Licht entflammt das Laub der Bäume in einem Leuchtfeuer. Meine Sommerdüfte erinnern an Mittelmeer und passen nicht zu der kühlen Luft und dem Duft nach Laub. Die liebenswürdige Dame in meiner Parfümerie um die Ecke arbeitet sich hingebungsvoll durch eine Auswahl von Düften: warm, pudrig, herbstelig soll es sein. Mit Goldea von Bulgari rechts und For Her L‘absolu von Narciso Rodriguez links am Handgelenk ziehe ich von dannen.

An For Her in seinen verschiedenen Ausprägungen schnuppere ich schon seit Jahren fasziniert herum und möchte immer rufen: Oh Augenblick verweile doch! Du bist so schön. Doch For her is not for me und will partout nicht bleiben. L‘absolu ist da zumindest etwas anhänglicher.

Im Forum lese ich über die Musc Collection und stelle fest, dass dies die Version für Fortgeschrittene von L‘absolu ist. Blind bestelle ich einen 30 ml Flakon.

Tage später ist das Päckchen da. Aufgemacht, aufgetragen: Hustensaft. Große Enttäuschung, das wird ein Fall für den Souk. Samstag morgen steht der Flakon noch immer da und wir versuchen es noch einmal miteinander. Mhmmm!

Dieser Duft ist ein lebendiges Wesen, eine Elfe, die mich ungestüm umtanzt. Sie ist in beige Seide gehüllt, mit etwas Goldflitter, am Saum blitzt tiefrote Spitze. Um die Stirn hat sie sich Blütenranken geschlungen. Sie liebt es, Auto zu fahren. Da packt sie ihr Blumenbouquet aus und wedelt übermütig damit herum. Tagsüber schläft sie an meinen Hals geschmiegt und stupst mich nur ab und zu einmal an, wenn sie sich lasziv räkelt. Abends wartet sie schon ungeduldig in meinem Mantel und ruft mir zu: Komm schnell, hinaus in die noch laue Abendluft. Lass uns noch ein paar Meter am Fluss entlang laufen und mit den Füßen das Laub aufwirbeln. Am gegenüberliegenden Ufer verfangen sich die die letzten Sonnenstrahlen in den rot glühenden Wipfeln der Bäume.

For her musc collection: ein Charakterduft, gleißend wie die Sonne im Herbst, köstlich wie Crème brulée, betörend wie tropische Blüten in der Dämmerung, ein Wesen mit eigenem Kopf und Launen wie ich.

Ein synthetischer Störenfried verdirbt mir den Spaß
Eigentlich mag ich die "Narciso Rodriguez for her" Reihe ziemlich gern. Mein Mann wohl auch, denn letztes Jahr lag eine große Flasche der "Musc Collection" unterm Weihnachtsbaum. Ich war begeistert, doch im Gegensatz zu ihm ist meine Begeisterung relativ schnell abgeebbt.

Ich nehme in der Kopfnote einen synthetischen, fast medizinischen Unterton wahr, der mich stört. Zwar verliert sich dieser Störenfried nach einiger Zeit, aber das allgemeine Wohlgefühl und die Selbstsicherheit, mit der ich den Duft trage, ist hin. Ich glaube noch nicht mal, dass meine Umgebung diese Note wahrnimmt. Mein Mann findet den Duft an mir immer noch toll und auch so manche andere empfindliche Nase in meiner Umgebung hat sich noch nicht beschwert.

Ich tippe, dass es an der Kombination von Moschus mit Amber liegt, wobei ich den Störenfried nicht genau einordnen kann. Wenn sich diese Duftnote verzogen hat, wird die "Musc Collection" zum Wohlfühlduft. Vanille und Hölzer übernehmen, bleiben aber relativ dezent.

Auf jeden Fall ist der Duft spannend. Mit den anderen Düften der Reihe hat er nicht allzu viel Ähnlichkeit. Aber gerade der Duft im seltsam flamingopinken Flakon ist mir dann doch lieber.

Verführung im Flakon
Mit diesem Duft werde ich Dich finden und nie mehr verlieren, vielleicht sagt das ja bereits genug aus. For Her Musc Collection ist ein außergewöhnlicher Duft, ich würde ihn unter dutzenden, nein in einer Menschenmenge von Frauen sofort erkennen. Lange bevor ich mir selbst Narciso Rodriguez' for Him aus der Musc Collection zulegte lernte ich den Duft "for Her Musc Collection" kennen und verliebte mich in ihn. Kein Wunder, dass Narciso auch zu meinen Lieblingen gehört.
In die Frau war ich zwar längst verliebt, aber die Kombination von Frau und Duft war einzigartig. Es beginnt warm, leicht pudrig, wird cremig mit einer leicht fruchtigen, blumigen Süße, die sich weiterhin hält. eingehüllt von betörendem Moschus. For Her erzeugt Sinnlichkeit und welcher Mann dabei nicht an Liebe und Erotik denkt, weiß vermutlich nicht, was das ist.
Ja, ich bin ein Mann und keine Frau, doch manchmal, wenn ich auf Motorradtour ging konnte ich mir bei ihr drei Sprüher im Röhrchen erbetteln und so war sie unterwegs stets bei mir, wie ein Engel, der über mich wacht, damit mir nichts passiert.
Es ist eine Tragödie, dass es diesen Duft nicht mehr gibt. Zwar erinnert der Duftzwilling "For Her Pure Musc" an das, was mal war, aber wollte man(n) nicht nur Erinnerungsfetzen einer längst vergangenen Zeit sondern einfach alles zurückholen, die schönen sinnlichen Momente, die Abenteuer, die Nähe, die Liebe und die Lust - dann ginge das nur mit For Her Musc Collection.

Hüll mich ein!
Hilfe, mein Flakon ist leer!
Das ist einer der wenigen Düfte, die ich eigentlich immer vorrätig haben will. Ich habe das Gefühl, dass ich niemals falsch liege mit dem Duft. Sinnlich, angenehm, weich, wohlig. Vom ersten Molekül an, das mich trifft, bleibt alles gleich und perfekt. Im Sommer finde ich ihn etwas zu süßlich, denn hier merke ich nichts von frischen Noten. Ja, den Kaugummiduft kann ich bestätigen, aber er bleibt sanft. Und Moschus, wahrscheinlich im Überfluss. Der Flakon, falls das zählt, ist immer "blickbereit" platziert. Nach all meinen Gewürzausflügen zu Serge Lutens ist dieser weiche, sanfte Duft wie ein Kaschmirpulli, der mich wohlig einhüllt. Da ist nichts unangenehm. Einfach fast perfekt. Falls Vetiver vorhanden ist, knarzt er nicht. Ein wenig Rose, aber erträglich. Hier tut nichts weh. Keine Herausforderungen mit seltsamen Kopfnoten. Obwohl er so konstant in warmen Noten schwelgt, hat er nichts mit künstlichen Zuckerwatten-Zumutungen oder Gourmand-Grässlichkeiten zu tun.

Duft: Wohlige, sanfte, sinnliche Noten. Definitiv weiblich und mit Kurven.
Preis: In Dutyfree-Zonen etwas besser, falls man noch Glück hat.
Zielgruppe: Für David Lynch Ladies.
Wertung: 9,5/10
Laune: Alles ist gut!
Nachkauf: schon passiert.
Zitat: The Lady is a Vamp. Punkt.

treue Eleganz
Immer wieder nachgekauft, dieser Duft hat für mich einen deutlichen Suchtfaktor. Ein Duft der sich auch nach Jahren kaum verändert - es sein denn die eigene Wahrnehmung ist gerade durch andere Essenzen gestört -

Auch sehr schön lässt sich dieser Duft auf der mit einer leichten "Softcreme" gepflegten Haut verwenden. Die cremig-kuschelige Note wird dadurch aus meiner Sicht mehr herausgestellt.

Ich schließe mich auch der Wahrnehmung an, dass "Musc Coll. f. Her" im Spätsommer, Hebst und bis in die Wintermonate hinein am besten wirkt und die Trägerin einhüllt. Auch was die Haltbarkeit angeht! Für Frühling und Sommer ist dieser Duft zu "erwachsen".

DuftessaDuftessa vor 7 Monaten
Von feinstem Kaschmir treu & still umgeben,
behütet & getröstet wunderbar,
in sanften Moschusträumen schweben,
so wie es früher einmal war.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Verweile doch ... du bist so schön!
Wunderschöner Narciso-Moschus
zwischen sinnlich, strahlend & sauber!
Leider frisst meine Haut dich auf:(
FlüchtigFlüchtig vor 6 Jahren
Unschuldige Sexyness, saubere Blüten, mit dunklem Moschus..Nicht zu süß, aber auch nicht nicht süß..Das ich sowas mag. Liebe auf den 1.Sprüh
Parfumista16Parfumista16 vor 8 Jahren
Duftet wie frisch mit einer hochwertigen Bodylotion nach der Dusche eingecremt. Weisse Blüten, samte Noten einer Creme und pudriger Moschus !
ViolenceViolence vor 3 Jahren
Die Zeit zerstört alles.
Es gibt Dinge über die ein menschliches Herz nicht hinwegkommt.
Noch einmal wie früher.
Was gäbe ich dafür...

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez