For Her Musc 2007 Oil Parfum

For Her Musc (Oil Parfum) von Narciso Rodriguez
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Limitierte Edition

Animalisch

MoschusMoschus OsmanthusOsmanthus PatchouliPatchouli AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 14.05.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

MariellaMmmh
Dunkel die Zukunft ist...
... für mein Portmonnaie!

Denn auch diesen Duft finde ich klasse! Meine beste Freundin hat Musc for Her, und als ich mal bei ihr zu Besuch war, durfte ich mich mal bei ihr durchtesten.

Kein 0815-Parfüm. Hoher Wiedererkennungswert. Zunächst leicht fruchtig, dann "samtig". Sehr weiblich und sinnlich, erwachsen. Betörend. Das sind meine Assoziationen. Ich persönlich mag keine holzigen Düfte, dieser hier hat mich jedoch vollends überzeugt!

Wir haben uns arrangiert
Ich bevorzuge fast immer das EDP, hier habe ich eine Ausnahme gemacht, zwar zwinkerte mir das hellrosa Flakönchen heftig zu, aber eine Test beider Ausführungen klärte sofort alles. Das EDP ist gar nicht mein Fall. Das schwarze EDT begeisterte mich sofort und der direkte Vergleich machte den Unterschied deutlich.

Musc for Her EDT ist natürlich moschuslastig und das spüre ich bei jeder Bewegung meines Körpers. Für mich aber ist das Moschusthema hervorragend umgesetzt worden. Sanfter Einstieg mit süßlichen Osmanthusblüten, Rosen und für mich immer ein Treffer Orangenblüten, diese werden in Amber und Edelhölzer gebettet, eine feine Vanille, die sich sehr zurückhält. Ich habe das Gefühl, Moschus ist immer, wirklich an jeder Note beteiligt und genau das macht die Einzigartikeit dieses Duftes aus, den ich mit keinem anderen vergleichen kann. Denn ich rede nur von der Beteiligung, nicht Dominanz. Darum gehöre ich zu denen, die nicht vom Moschus bei diesem Duft erschlagen werden, weil ich finde, er wurde mit Könnerhand dosiert. Musc for Her ist ein weicher, samtiger Duft, der mich wirklich treu durch den Tag begleitet.

Ich gebe diesem Duft das Prädikat "EROTISCH", Männer reagieren stark und anhänglich auf diesen Duft, ich habe das einfach bemerkt. Komplimente kamen ausschließlich von Männern. Kein Duft für JEDE Gelegenheit.

Eine Erfahrung möchte ich noch weitergeben. Trage ich Musc for Her mehrere Tage hintereinander, dann habe ich das Gefühl, der Duft verändert sich nicht immer vorteilhaft. Das Tragen ist hier einmal mehr Hautsache! Bei Wärme trage ich ihn inzwischen gar nicht mehr, Wärme bekommt uns beiden irgendwie nicht. Vielleicht liegt das auch am Säuregrad der Haut oder am Hormonspiegel. Ich bin noch nicht dahinter gekommen. Trotz dieser kleinen Macke liebe ich diesen Duft und das geht schon seit Jahren so mit uns.

Kittycat
Ich bin doch keine Moschuskuh !
Vorab: Narciso Rodriguez ist ein amerikanischer Designer kubanischen Ursprungs. Seinen Modestil beschreibt er so: "Ich schaffe Modernes mit klassischen Mitteln". Seine Duftkomposition sollte sich am ägyptischen Moschus orientieren. Bereits in seinen jungen Jahren soll er eine besondere Vorliebe dafür gehabt haben.
Dass Moschus* seiner olifaktroschen Vorliebe entspricht, kann man an diesem Duft mehr als deutlich erschnuppern.
Was ich rieche ist: Moschus, Moschus, Moschus ! Fruchtnoten und Blütendüfte sind hier nur in homöopathischen Dosen vertreten.
Vielen Dank, Mutti, für die Übersendung der Probe. Das war ein netter Versuch, doch ich bin doch keine Moschuskuh !!!

*Moschus ist die Bezeichnung für ein Drüsen-Sekret des im ostasiatischen Hochland lebenden Moschushirsches. Bis zu 30 g Sekret befindet sich in einer walnussgroßen Drüse am Bauch des Hirsches vor den Geschlechtsorganen. Er enthält Bestandteile, die Strukturähnlichkeiten zu Pheromonen haben. Diese sollen aphrodisierend wirken. Seit 1888 wird Moschus auch auf synthetischem Wege hergestellt. Dem Chemiker Albert Baur gelang als erstem die Herstellung von künstlichem Moschus. Der Begehrtheit des tierischen Originalmoschus tut dies allerdings wenig Abbruch, vor allem, da er auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin Bedeutung hat und dort kein synthetischer Ersatzstoff eingesetzt wird.

(Gleicher Bericht auch zu der EdP-Version).
8.9

Holz vor der Hütten
Das ist mal ein schöner Holzduft für Weiblein! Die Blüten geben dem Ganzen einen weiblichen Touch und doch bleibt die herbe Grundnote erhalten. Ganz nach meinem Geschmack und auch schon auf der Wunschliste gelandet!!! Für die kältere Jahreszeit genau das Richtige.

PollitaPollita vor 3 Jahren
So riecht es in manchen Häusern. Frisch gewaschene Wäsche aber auch etwas Menschliches. Duftet sympathisch
aber löst keinen Kaufimpuls aus
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 5 Jahren
Exakt "For Her Musc Collection"!
Da dieser wie jener eingestellt ist
die Alternative:
"For Her Oil Musc Parfum"
ParfümleinParfümlein vor 2 Jahren
Das war mein allererster Narciso, damals eine Offenbarung für mich. Gut 10 Jahre nichts anderes getragen. Diese Sinnlichkeit ist unerreicht.
LalalaliLalalali vor 1 Jahr
Hier zeigt sich For Her Musc Collection in Ölform.
Dieser cremig-holzige, dunkle Moschus ist ein Traum.
LaleczkaLaleczka vor 4 Jahren
We're reaching musk levels that shouldn't be allowed! Für mich sehr sexy und unisex, heftige Performance...er hat mich getragen n. Umgekehrt

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
StellaOscuraStellaOscura vor 10 Jahren
Damen-Parfum
Narciso Rodriguez - Musc for Her
Danke Sugarfactory, war schon völlig in Aufruhr :D .

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez