Narciso 2014 Eau de Parfum

Narciso (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez
Ein beliebtes Parfum von Narciso Rodriguez für Damen, erschienen im Jahr 2014. Der Duft ist blumig-pudrig. Es wird von Shiseido Group / Beauté Prestige International vermarktet.
Gut kombinierbar mit Happy (Perfume)

GardenieGardenie RoseRose
MoschusMoschus AmberAmber
weiße Zederweiße Zeder schwarze Zederschwarze Zeder VetiverVetiver

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das Model Raquel Zimmermann.

Liebe auf den 2. Sprüher
Narciso – angefüttert durch die durchweg positiven Kommentare schaute ich mal im Internet, was dieser Duft kostet. Ein Angebot 50 ml EDP mit 50 ml BL (bei meiner duftfressenden Haut immer ein Vorteil) bei P.......s stach mir ins Auge und ich wagte mal wieder einen Blindkauf. Nach Büroschluss rasch noch an der Packstation vorbei und die Beute abgeholt. Oh je, die erste Begegnung mit Narciso in Form eines riesigen Paketes war denkbar ungünstig. In dieser Verpackung hätte ich eher eine Mikrowelle inklusive Wasserkocher und Toaster vermutet. Der Busfahrer grinste sich was, als ich mit dem Paket fast in der Türe stecken blieb und gleichzeitig versuchte, meinen Fahrausweis zu zeigen. Eigentlich wollte ich noch einkaufen gehen, aber mit diesem Paket blieb der Kühlschrank leer und ich fuhr direkt nach Hause.

Vielleicht lag es an meiner leicht genervten Stimmung, der erste Testsprüher überzeugte mich nicht so recht, irgendwie zu schwach, eine Note störte mich und obendrein war Narciso rasch verschwunden. Am nächsten Morgen griff ich mir diesen schweren, eckigen Flakon und sprühte mich großzügig ein, wir starten direkt in die Vollen, Härtetest dachte ich. Nun gefiel mir Narciso schon besser, frisch, rosig, cremig und bitter-würzig umschmeichelte er meine Nase. An der Bushaltestelle stieg ein gutaussehender Typ mittleren Alters im schicken und gut sitzenden Anzug aus, das sieht man nicht so oft (einen gut sitzenden Anzug meine ich). Er eilte an mir vorbei, stutzte, drehte sich um zu mir, eilte weiter und drehte sich dabei wieder einige Male zu mir um. Da ich die Einzige war, die noch dort stand, schaute er zu tatsächlich zu mir. Uih, dachte ich, du hast bestimmt zu viel aufgelegt. Oder vielleicht gefällt ihm der Duft? Ein Weilchen später wird der Duft holzig, aber auch weicher, hat etwas Sauberes, aber auch Verführerisches. Eine leicht synthetische Note schwingt später mit, die mich aber nicht stört. Im Büro gab es genug zu tun, an Narciso dachte ich nicht mehr und ich nahm ihn auch nicht mehr wahr.

Abends zu Hause, Küsschen zur Begrüßung. Mein Mann war begeistert, schnupperte am Hals und in meinen Haaren, oh, du riechst so gut, ist das neu? Es ist ja wohl klar, dass ich Narciso drei Tage hintereinander auflegte.....

Narciso ist eine Ganzjahresbegleitung, Sillage und Haltbarkeit stufe ich mittel ein. Ist er etwas für das starke Geschlecht? Ich bin nicht sicher, er ist cremig und gleichzeitig pudrig, das ist wohl eher was für Weibsleut. Der klotzige und schlichte Flakon gefällt mir gut, ist aber auch ein wenig unhandlich. Danke Kleo, danke Angelliese, diesen Blindkauf bereue ich nicht. Narciso gefällt mir mit jedem Tragen etwas besser und wird sich wohl in meiner Sammlung richtig einzecken.

Feiner, femininer Schmeichler
Diesen Duft habe ich nur ein einziges Mal getestet und es war sofort klar: DEN muss ich haben. Und nun habe ich ihn! Außer mit den Essences konnte ich bislang mit keinem der Rodriguez-Düfte, obwohl ich Moschus so liebe. Doch die For Hers und Musc Collections haben mich stets gebissen und gestochen. Bei diesem hier ist das ganz anders.

Dafür, dass BLUMEN eröffnen, gefällt mir schon der Auftakt sehr gut, und schon bald zeigt der Duft seine volle Schönheit: Narciso ist weich und schmelzend, unsüß, ganz leicht herb und würzig, holzig, aber trotzdem cremig, warm, aber auch ein klitzekleines bisschen kühl, nicht unnahbar, aber doch etwas distanziert – der perfekte Duft fürs Büro oder für Business-Termine. Das Ganze unaufdringlich, aber doch mit guter Haltbarkeit. Als Moschusfan dürfte diese Note, die den Duft so weich untermalt, für meine Nase ruhig etwas ausgeprägter sein. Für mich ist das ein feiner, femininer, eleganter, weicher Schmeichler, der zum Business-Outfit genauso gut passt wie zu Jeans und Bluse. Ich sehe diesen Duft eher an erwachsenen Frauen als an jungen Mädchen, obwohl ich solche Einordnungen normalerweise nicht mag. Es soll schließlich jeder tragen, was ihm gefällt, doch Narciso hat absolut nichts Verspieltes.

Narciso erinnert mich sehr an Balenciaga Paris, obwohl die zwei außer der Zeder angeblich nichts gemeinsam haben. Als ähnlich duftend ist hier Bottega Veneta angegeben, den ich allerdings als viel herber und ledriger empfinde. Doch die grobe Richtung stimmt.

Ich habe mir erst einmal den kleinen Flakon gekauft, aber ich denke, schon bald wird seine größere Schwester bei mir einziehen und mir den Herbst noch ein bisschen schöner machen. Außer im Herbst ist Narciso allerdings – von großer Hitze vielleicht abgesehen – durchaus ganzjährig tragbar. Und er bekommt schon jetzt einen Platz in meiner Rubrik „Kleos Lovers“!

Sonnenfee
Narciso weiß wie´s geht...
...mich rumzukriegen ;))

Bislang hatte es immer geklappt und auch dieses Mal isses alles andere als eine Enttäuschung.

Dieser Duft hätte durchaus als Unisex durchgehen werden können, wobei, Parfumo Männer tragen eh´ was sie wollen und das ist gut so.

Noch bevor er in den Regalen steht, bekam ich beim türkisen Dufthändler eine Probe, die natürlich schon bevor ich den Laden verlassen hatte, auf´s Handgelenk mußte.

Mir schlägt eine ambrierte Blumenmischung entgegen, bei der ich eher die Gardenie ausmachen kann als die Rose. Der Moschus mischt sich fein dazwischen ohne besonders auffallen zu wollen und dabei trotzdem präsent zu bleiben bis in die Basis hinein.

Ich kann sagen, daß sich bei mir Kopf - und Herznoten von Beginn an durchmischen. Kurze Zeit später rieche ich die Hölzer. Sie machen den Duft richtig interessant.

"Interessant" ist meine Bezeichnung für diesen Duft. Er ist unsüß, kühl, nicht betont verführererisch auf den ersten Eindruck. Die Entwicklung geht ins cremig - holzig - pudrige. Eine gewisse Ernsthaftigkeit bleibt, was ihn auch im Job - Alltag sehr tragbar macht.

Überhaupt: ein Immergeher, den ich persönlich vorwiegend bei kühleren Temperaturen tragen würde.
Und - er hält gut!

Lilau
Cremeduft oder gar Synthetikplörre?
Nach allen diesen überaus positiven Kommentaren über diese Neuerscheinung kann ich eure Euphorie leider nicht ganz teilen.
Mag es an meinem Duftempfinden oder an meiner Haut liegen, ich kann mit diesem Narciso leider nicht viel anfangen.
Sehr gespannt auf Narciso, der Flakon ist übrigens ganz große Klasse, schlendere ich durch die Parfümerie und da steht er vor mir, dieser Neue von Narciso Rodriguez! Ich freu mich sehr, endlich kann ich ihn testen. Ich sprüh mich ein und bin anfangs sehr begeistert, sehr intensive Blumen hüllen mich ein. Ja, gefällt mir durchaus, was ich da bemerke!

Nach einer kurzen Weile wird das Ganze jedoch merklich herber, ja eben auch sehr künstlich. Ich denke noch, das kann doch gar nicht sein. Moschus und Amber lieb ich doch! Aber nein, was ich dann auf meiner Haut entdecke, ist so herb, fast gar krautig, sowas kann und mag ich nicht tragen.

Die Basis hüllt mich dann in einen Mantel voll synthetischer und unangenehmen holzigen Noten. Es sticht und kratzt und wird immer schlimmer. Nein, sorry, ich wollte so gerne, aber ich kann mit diesem Duft von Narciso nichts anfangen.

Dabei lieb ich das For Her, EdT, und auch das For Her, EdP, von Narciso trag ich sehr gerne! Positiv anmerken möchte ich dennoch, dass sich Narciso von vielen anderen Neuerscheinungen, ich meine dabei vor allem diese zuckersüßen Wässerchen, abhebt. Und die Haftung ist außerordentlich gut.

Mir zeigt er sich von einer gänzlich anderen Seite, wie bei vielen von euch, keine cremigen und umschmeichelnden Noten bemerkbar, warum auch immer.

Deshalb diesen Duft unbedingt vorher auf der Haut testen, ein Blindkauf könnte hier wohl eher in die Hose gehen.

Locita
Für die selbstbewusste Frau, die genau weiss wo Sie steht und wo Sie hin möchte!
Narciso ist ein wärmender, betörender und eleganter Duft mit maskulinen Touch.
Überhaupt scheint Herr Rodriguez gerne Düfte zu kreiren, die die selbstbewusste Seite einer Frau so sehr unterstreicht, dass man meint man wäre die Einzige Frau auf der Welt und niemand sonst könnte einem auch nur annähernd das Wasser reichen.
Man fühlt sich stark, gibt sich leidenschaftlich und es scheint, man wäre die geborene Verführerin.
Narciso vereint all die starken Eigenschaften einer Frau in einem Duft.
Eine Frau mit Stil, Geschmack, natürlichen Charme und Intelligenz.
Wenn Sie den Raum betritt, herrscht schweigende Stille und Sie erntet bewundernde Blicke. Man möchte Ihr hinterherlaufen, Ihr Arbeit abnehmen, Ihr aus dem Mantel helfen und einen Kaffee bringen. Alles, nur um in Ihrer Nähe zu sein, mit ihr Zeit zu verbringen.

Narciso ist anziehend und es zieht sich durch den gesamten Duft goldig schwerer Amber grrrrrr.....
Der Duft ist leider nichts für allzu schüchterne graue Mäuse. Man muss schon eine gewisse Reife mitbringen, da ja auch mit wachsender Erfahrung unser Innerstes ganz anders nach aussen strahlt.

Ich fühle mich gerade sehr wohl und mächtig mit ihm und im Moment noch einzigartig, weil ich gerade noch die 1. bin die ihn besitzt ;)

PlutoPluto vor 7 Jahren
Holzigweiche Verführerin mit Sauberpudertouch. Männer stehen drauf, wirkt irgendwie magnetisch.....
Amadea70Amadea70 vor 3 Monaten
Wenn Gardenien und Rosen
im Moschusfluff versinken
ist Narcisozeit
dazu ein Mü Zeder
SauberHautPuderDuft
HeikesoHeikeso vor 3 Jahren
Oh schön! Als wenn ich durch eine magische Pforte in eine sonderbare Welt eintrete, in der alles weiß und wattig ist.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Oh ... wie ich diesen Moschus liebe :)
Pudrig-cremig-holzig-kühl!
Couch, Outdoor oder Büro ... der passt immer!
Ich bin Narcisofiziert ;)
BimsileinBimsilein vor 3 Jahren
Perwollhasi schmiegt sich an den Angorapulli. Blondes Fell, gepudertes Näschen. Streichelreflex. Gott wie putzig. Habenwollen sofort.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
DeliciousDelicious vor 9 Jahren
Damen-Parfum
Narciso...? Der Neue?!
Hab grad gesehen, dass der jetzt als EdT rauskommen soll. Aber die Farbwahl der Flakons ist etwas seltsam. EdP weiß, EdT schwarz. :D Sigune:Gibt es das Musc...

Beliebt von Narciso Rodriguez

For Her (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Her Pure Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Poudrée) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir Rose von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Rouge) von Narciso Rodriguez For Her Musc Noir von Narciso Rodriguez For Her (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Ambrée) von Narciso Rodriguez For Her Fleur Musc (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez For Him (Eau de Parfum) / For Him Musc Collection von Narciso Rodriguez Essence von Narciso Rodriguez For Her Musc Collection von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir (Eau de Toilette) von Narciso Rodriguez Narciso (Eau de Parfum Cristal) von Narciso Rodriguez For Her Forever von Narciso Rodriguez For Him Bleu Noir Parfum von Narciso Rodriguez Essence Eau de Musc von Narciso Rodriguez For Her Musc Nude von Narciso Rodriguez