Narcotic V.
Narcotic Venus
2007 Extrait de Parfum

Narcotic V. / Narcotic Venus (Extrait de Parfum) von Nasomatto
Ein beliebtes Parfum von Nasomatto für Damen, erschienen im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.
2013 wurde der Duft umbenannt in Narcotic V.

Ein gesellschaftskritisches Parfum?
Narcotic Venus – die Geschichte der Assoziationen.
Ich bin kein Fachmann, jedoch habe ich keinen Grund der Quelle nicht zu vertrauen, von der ich erfuhr, dass „Narcotic Venus“ eine Bezeichnung für Prostituierte ist, die es nicht für Geld, sondern für Drogen machen.
Hm, für mich ist das jetzt kein ein Name, der mit Verführung in Verbindung gebracht wird. Doch ich habe sehr viel positives über den Duft gehört und als sich die Gelegenheit ergab bestellte ich den Duft. (An dieser Stelle danke ich der lieben Terian für den Sharing!)
Fast schon platzend vor Neugier sprühte ich mir etwas von dem Duft auf meinen Unterarm – und die Geschichte ging los…
Es begann mit Blüten mit sehr viel Grün, super, super viel Grün! Die Blüten waren grün, es waren noch keine richtigen Blüten, es waren eher Blütenknospen, unreif, das Potential einer wunderschönen Blüte in sich tragend, die zermatscht, zerstampft worden sind sodass der Duft vom Pflanzensaft alles andere übertönte. Ist es das wesen des jungen Mädchens, das Potential einer wunderschönen Frau in sich tragend, welches aber nie auch nur ansatzweise von jemand gesehen geschweige denn anerkannt wird? Ihre zarte, jugendliche Art mit Füßen getreten, von der narzisstischen Gesellschaft für Profit verkauft.
Dann bekam der Duft eine Note, die ich nie im Parfum anzutreffen vermocht glaubte. Für meine Nase war es eindeutig Ammoniak. Die meisten von uns verbinden damit den Besuch im Friseursalon, doch diesen Geruch trifft man auch an weniger schönen, recht unhygienischen Orten. Das Mädchen besucht keine teuren Restaurants, wo die Toiletten wie Paradiesgärten parfümiert sind. Es sind Orte, die zu betreten sich nicht jeder trauen würde. Dort gibt es viele gleichgesinnte, auch ihre speziellen Kunden kann sie dort am besten finden.
Dann verliert sich der Duft… Einerseits war ich erleichtert über die Rettung aus der versifften Toilette, andererseits etwas enttäuscht über die Haltbarkeit des Duftes, doch dann!
Plötzlich wie aus dem nichts steigt mir ein wunderschöner Duft in die Nase! Es ist eine wunderschöne Tuberose, nichts künstlich klebriges, nichts was mich an billige Kaugummis erinnern würde. Es ist eine Tuberosenkönigin, begleitet von etwas Jasmin, süß, doch nicht zu süß und so cremig, als ob die Blüten ein Bad in feinster Sahne genommen hätten. So verbleibt dann der Duft für meine Nase, einfach wunderschön! Und ich werde an Andersens Märchen „das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzchen“ erinnert. Wo das kleine Mädchen durch ihrem „schönen“ Tod aus der herz- und hoffnungslosen Gegenwart gerettet und Geborgenheit und Glück erfuhr, auch wenn es nur in ihrem kleinen, kindlichen Köpfchen vorging. Ist das das Ende unserer Protagonistin? Eine glückliche Erlösung aus dem tristen Dasein? Eine Belohnung, für das, was sie durchmachen musste in ihrem kurzen Leben?
Das schöne Ende des Duftes stimmte mich nun recht traurig. Eigentlich die ganze Geschichte… und der ganze Duft?
Wenn der Name ein anderes wäre, würde man vielleicht auch etwas anderes hineininterpretieren können. War es vielleicht der Grund für die Änderung des Namens? Ich kann da nur spekulieren… Was meint ihr, liebe Parfumos? Also die, die es nicht aufgegeben haben und meinen sehr langen Kommentar bis zum Schluss gelesen haben :D

Pflanzengeister
In irrisierend glitzerndem Dunkelgrün liegt der Teich vor Dir. Warum du hier hergekommen bist, Wanderer, weißt du nicht genau. Es ist heiß und eine Pause im kühlen Schatten ist dir willkommen.
Der Duft der Pflanzen, die das Ufer säumen, so velockend. Nichts anderes riecht man hier, als deren Blüten. Der Teich, das Gras, nur ein grüner Hauch. Du legst dich ans Ufer, erfüllt von ruhiger Faszination für diesen verwunschenen, verwilderten Ort. Stille, bis auf das leise Rauschen der Bäume.
Mit geschlossenen Augen atmest du den Duft der Blumen ein, der dich umweht, umschlingt, umgarnt, ja, fesselt. Leichter ,hellgrauer Nebel hüllt Dich langsam mit schwerer, kalt-warmer, rosaroter Süße ein. Sonnengesprenkeltes Blütenlächeln erstrahlt im frischen Grün. Schwer, so schwer werden allmählich Deine Glieder. So langsam und träge dein Geist. Schemenhaft in deinen Gedanken, der Alte aus dem Dorf , der dich warnte, dich nicht in's "Nymphenreich am grünen Teich" zu verirren. Zu spät, ahnst du. Hast ihn als wirren Spinner abgetan, gelacht. Versprochen, aufzupassen, nur um ihn dann zu vergessen, bis jetzt..
"Kaum ein Wanderer ist je zurückgekehrt". Zu spät. Du öffnest mühsam die Augen. Das Licht hat sich geändert. Nebel wohin du schaust, das Rauschen der Bäume verstummt. Schwebende Gestalten , aus hellen Dunstschwaden geformt. Blütengeister, jetzt immer deutlicher. Tanzen über dem Wasser. Weiß- rötlich changierende Duftgewänder umschmeicheln sie schwerelos. Jasmin-weißes,
perlmutt-schillerndes, schwebendes, langes Haar . Libellenflügel. Bitter-grünlich-leicht. Blumig- süß betörender Blütenduft, immer noch mehr, noch intensiver. Leichte Übelkeit. Gelähmt, kannst dich nicht rühren. Willenlos. dann plötzlich umringt, Mittelpunkt des lautlosen Tanzes. Überirdische Schönheit um dich herum. Uraltes Wissen in kühlen, jungen Gesichtern.Natürliche Unschuld und tiefer Abgrund in dunkelgrünen, glitzernden Augen.
Nirgendwo anders willst du jetzt sein, Wanderer.
Sie ziehen dich zu sich. Schmerzhafte Sehnsucht.
Wie könntest du widerstehen... Die Welt wird rosa Nebel.Sanft wird es dunkel. Gleitend in süßen Duftschlaf schwinden dir die Sinne...

... So etwas schafft natürlich nur eine Tuberrose.
Narkotisch, intensiv, abgründig, mit Vorsicht zu genießen. Hier ist sie angenehmerweise deutlich abgemildert, riecht leichter, "nebliger". Weich und , ja ,schon irgendwo verführerisch, zusammen mit anderen, frischeren weißen Blümchen ( Maiglöckchen, Jasmin ?).Die sind in diesem Duft schön zurückgenommen und mit ein Bisschen bitter-frischem Blattgrün und Gräsern drumherum ( was auch immer das für Duftstoffe sein mögen...) kombiniert, was eine frische, fröhliche Nuance in den Duft bringt und ihn natürlicher wirken lässt.Als ob man auf einer mit Tau bedeckten Wiese an einer süßlich duftenden Blume schnuppert. Die Tuberrose gewinnt anfangs im Duftverlauf mehr und mehr an Intensität und pendelt sich auf ein für mich gerade noch angenehmes Level ein. Später wird der Duft heller, jasminiger, mit wirklich nur einem Hauch synthetischer Bitterkeit.
Narcotic Venus ist zwar blödsinnig teuer, dafür aber hochkonzentriert. Sparsame Verwendung empfiehlt sich hier sowieso, wenn man sich ( und andere) nicht völlig mit Tuberrose betäuben will, wie dem armen Wanderer geschehen.
Der Duft erinnert mich ein Wenig an leicht düstere, aber schöne Jugendstilbilder mit Natur, oder Märchendarstellungen.
Geheimnissvoll, naturverbunden, unschuldig, abgründig, die Synthetik raffiniert versteckt.
So empfinde ich Narcotic Venus.
Keine Ahnung, was ihre Kreationen mit meinen Synapsen anstellen, Herr Gualtieri. aber immerhin haben sie mich mal wieder zum Schnüffeln und Schreiben animiert.

Tuberose aus der Tupperdose
Beim Test von Düften aus dem Hause Nasomatto bin ich immer voller Vorfreude. Im Normalfall erwartet mich Kunst am Duft, die ich keinesfalls tragen kann oder will. Dennoch rufen Gualtieris Kreationen eine unglaubliche Begeisterung bei mir hervor.

Welcher gesprühte Wahnsinn erwartet mich diesmal aus diesem schicken Flakon?
Augen schließen; Luft holen…und los geht’s

Helles Licht durchströmt die Augenlieder; ich sitze in einem Tornado aus rosa und weißen Blüten, die rotierend um mich herumtanzen. Aus dem Augenwinkel kann ich schemenhaft die Sillouette einer attraktiven Frau ausmachen; als ich hinsehe, ist sie jedoch verschwunden.

Ich öffne die Augen und sitze plötzlich in einem lauten Friseursalon. Geschäftiges Treiben und eine Armee von Stylistinnen, die ihre tägliche Arbeit verrichten. Haarwässer träufeln, Augenbrauen zupfen, Haare färben und verschiedenste Haarfitmach-Duftsprüher betätigen. Der ganze Raum ist gesättigt von Haarspray, Wasserstoffperoxyd und verschiedenen Gel-Noten. Die weißen und rosa Blüten schwirren nicht mehr um mich herum, sondern befinden sich lediglich als Aufdruck einer Tapete auf einer Trennwand. Je länger man hinriecht, desto weniger Zauber umgibt einen. Aus 2 kleinen Boxen an der Zimmerdecke des Salons vernehme ich plötzlich Stimmen:

Hi, Barbie!
Hi, Ken!
You wanna go for a ride?"
……
"I'm a Barbie girl in a Barbie world
Life in plastic, it's fantastic"

Auf den ersten Riecher fällt einem weibliche Anziehungskraft und Attraktivität evtl. auch Verspieltheit ein. Das ändert sich bei mir nach 1h Dauerbeschallung.
Für einen vorbeiziehenden Duftschleier ist Narcotic Venus ein grandioser und präsenter Duft. Wenn man jedoch eine längere Beziehung mit ihm eingehen möchte, benötigt man gute Nerven und sollte sich nicht wundern, wenn man sich irgendwann sattgerochen hat. Sollte sich dieser gesättigte Eindruck nicht einstellen, hat Sie wohl einen ihrer Lieblingsdüfte gefunden. Herzlichen Glückwunsch!

Sweetsmell75
Betörende Tuberose ... aber für den Preis?
Narcotic Venus fand irgendwann mal auf Grund eines tollen Kommentares den Weg auf meine Merkliste. Eine liebe Parfuma hatte mir glücklicherweise ein Testerchen in ein Duftpäckchen gelegt. Herzlichen Dank dafür :)

Laut Nasomatto das Ergebnis einer Suche nach der unbändigen, süchtig machenden Intensität sexueller weiblicher Kraft.“ .... aha ...
„Narcotic V.“ – Der Geruch weiblicher Sinnlichkeit. ... hmmm...
Hypnotisierende Akzente beschwören die überwältigende und verwirrende Verführungskraft des ewig Weiblichen herauf ... ein Duft, der direkt und unmissverständlich den Weg aufzeigt. Ein Geruch von überwältigender Sinnlichkeit. (Quelle: ALZD) ... hört sich doch toll an :)
Na da bin ich mal gespannt ob der Duft hält was er verspricht ;)

Zum Duft:
Narcotic Venus startet überaus blumig... wobei ziemlich schnell die Tuberose den Ton angibt. Hinzu kommt Jasmin mit einer leicht schweißigen Note, die aber wirklich nur ganz nah am Handgelenk gerochen wahrnehmbar ist. Somit stört sie mich hier nicht sonderlich und das schweißige hält auch nicht allzulange an. Was ich erwähnen muss ist die Duftfahne die mich sofort verfolgt ... das riecht wirklich sehr betörend und sinnlich ... fast noch besser als auf der Haut selbst. Die Tuberose ist nicht altbacken sonder wirklich schön und gut erträglich.
Die Gewürze lassen sich lange Zeit ... dauert bestimmt 1 Stunde bis sie deutlich im Duftverlauf bemerkbar sind. Cremig-würzig-blumig mit leichter Süße ... das ist die Basis von Narcotiv Venus.
Es riecht nun auch auf der Haut sinnlich und betörend und wunderbar weiblich. Der Duft ist harmonisch und gefällig. Leider aber auch eher leise was dann nur bei Überdosierung einen narkotisierenden Effekt haben könnte ;)
Nach lautem Auftakt wird Narcotic Venus im Verlauf eher hautnah und hält sich dort gute 7 Stunden.
Ich kann mir vorstellen diesen Duft als Ganzjahresduft zu tragen da er nicht zu schwer/schwülstig daherkommt und keine pappige Süße aufweist.
Der Flakon sieht richtig schick aus.

Fazit:
Betörend! Tuberose dominiert den Duft ... blumig-süß ... in der Basis cremig-würzig-blumig. Narcotic bei Überdosierung ;) Wundervoll weiblich!

Leider relativ schnell leise und ob der Preis für die "überwältigender Sinnlichkeit" von 118 Euro für 30 ml dann noch gerechtfertig ist wage ich nicht zu beurteilen. Mir persönlich wäre der Duft zu teuer. Geschenkt würde ich Narcotic Venus trotzdem nicht vom Parfumregal stoßen.

Einen Test ist er für Tuberosefans schon wert.
Ich habe meinen Tuberose-Liebling aber mit Sensual Tuberose von Bois 1920 schon gefunden ;)

Nachtrag:
Bis mich die liebe Palonera aufgeklärt hatte wusste ich nicht das es sich um ein Extrait (de Parfum) handelt... Danke für die Info! Somit rückt dies den Preis des Duftes in ein anderes Licht :)

let me alone von Schnappathmung
Empfohlen:
Für all Diejenigen, die wieder Single werden, oder aber bleiben möchten!
Für die Alleinerziehenden, deren Kinder nicht ausziehen möchten!
Für alle, die nervige Nachbarn haben!
Für alle, die an der Wursttheke sich nicht trauen vorzudrängeln!

Kurz: Wenn man mal wieder so richtig allein sein will!!!

Das schöne an diesem Duft ist, es nervt keiner mehr rum,weil alle nach Luft schnappen, oder aber einfach nicht mehr da sind!!!

Macht deiner Umwelt sehr schnelle Beine!

ErgreifendErgreifend vor 3 Monaten
Bedeckter Venushügel.
Seidig zerflossene Tuberose,
die in ein Meer der Süße taucht.
Leicht würzig.
Viel zu bieder.
ClarasTanteClarasTante vor 7 Jahren
Die rigorose Anästhesistin Tuberose hat es mal wieder zu gut gemeint.
Assistenzärzte und Patient im Koma.
Aufwachen!
Atmen!
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
Tuberose als Hauptdarstellerin, keine schreiende Bubblegum-Tuberose, eher gezähmt,nix narkotisches-weiße Blüten mit Tubrose, bin enttäuscht
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
Panama riecht von oben bis unten nach Bananen - die Venus auch. Frischer, grüner Sommernachtstraum mit üppiger, weiß-schwüliger Sinnlichkeit
GschpusiGschpusi vor 3 Jahren
Intensiv, grün-blumiger, leicht schwülstiger Duft. Hauch Tuberose fürs Sommerfeeling. Wird Jasmin-seifig. Dennoch Top

Beliebt von Nasomatto

Black Afgano (Extrait de Parfum) von Nasomatto Baraonda (Extrait de Parfum) von Nasomatto Pardon (Extrait de Parfum) von Nasomatto Duro (Extrait de Parfum) von Nasomatto Blamage (Extrait de Parfum) von Nasomatto Silver Musk (Extrait de Parfum) von Nasomatto Absinth (Extrait de Parfum) von Nasomatto China White (Extrait de Parfum) von Nasomatto Nudiflorum (Extrait de Parfum) von Nasomatto Hindu Grass (Extrait de Parfum) von Nasomatto Fantomas (Extrait de Parfum) von Nasomatto Sadonaso von Nasomatto Baraonda (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Black Afgano (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Nuda (Extrait de Parfum) von Nasomatto Pardon (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Blamage (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Duro (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto Silver Musk (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto China White (Oil-based Extrait de Parfum) von Nasomatto