Three 2007

Three von Nejma
Three ist ein Parfum von Nejma für Damen und Herren und erschien im Jahr 2007. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Drei”.

Damaszener-RoseDamaszener-Rose OudOud arabische Rosearabische Rose SandelholzSandelholz Ylang-YlangYlang-Ylang HibiskusHibiskus
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 30.03.2024.

Mehr Rosen als Oud...
In die Welt der Oud-Düfte beginne ich erst langsam einzusteigen.
Von Harry Lehmann habe ich mir vor einiger Zeit eine Abfüllung seines Oud bestellt. Der Duft gefällt mir sehr.
Three von Nejma habe ich als Probe von Mondhexe bekommen. Der Duft beginnt für mich etwas bitter aber schnell kommt eine Fülle von Rosen auf mich zu. Die Rosen sind schon etwas am verblühen, aber trotzdem sehr schön.
Bald kann ich auch eine Duftnote riechen, die wohl das Oud ist. Es verbindet sich sehr angenehm mit dem schweren Duft der Rosen.
Nach einigen Stunden lassen die Rosen etwas nach und Three erinnert mich ein klein wenig an AMBRA von Harry Lehmann. Es wir nun sehr schön holzig, vermutlich das Sandelholz.
Three verändert sich nun nicht mehr allzu sehr und klingt nach etwa sechs Stunden langsam aus.
Das Duftbild von Three ist für mich eher weiblich geprägt, aber meine Frau sagte: Das soll ein Duft für Frauen sein?
Sie riecht fast keine Rose sondern nur was harziges.
Three gefällt mir gut, wird aber kein Kaufkandidat.

Coutureguru
Ein Weg ueber die Wueste ...
Nejma "Drei" ("Three") von Pascal Morabito ist gestern mit der Post angekommen, und ich musste mich beherrschen und wollte nur ein kleines Test-Sprueherchen tun, weil ich es heute noch voll tragen wollte ... wollen wir nicht vergessen, dass ich gestern "Zwei" getragen habe, wirklich zum Lachen. Ich habe nicht einmal gewartet zu hause anzukommen, aufgerissen wurde die Verpackung im Auto und ich schlug es auf. Grosse Begeisterung! Aber ich schweife ab ...

Der Duft Nejma "Drei" beginnt sein Leben mit Rosen ... direkt aus der Flasche!!

Im Gesamtbild sind hier drei Arten von Rosen vorhanden - Bulgarisch, Arabisch und Damask - und deshalb nehme ich an, dass die Arabische Rose die Taif Rose ist, auch bekannt als Rosa Damascena Trigentipetala.

Es gibt keine Gewissheit wie die Damask 30-Bluetenblaetter Rose zuerst nach Taif gekommen ist, zu einer Stadt die hoch in den Sarawat Bergen im westlichen Saudi-Arabien liegt. Sie ist praktisch identisch mit der beruehmten Bulgarischen Kazaniak Sorte, was darauf hindeutet, dass Taif Rosen vielleicht vom Balkan durch die Ottoman Tuerken importiert wurden, die dieses Gebiet in der Mitte des 14. Jahrhunderts besetzten. Jedoch hat die Kazaniak Rose auch Wurzeln in den Persischen Rosen-Plantagen bei Shiraz und Kashan, solche Felder sollen Syrien beliefert haben. Eine Legende besagt, dass die Blume urspruenglich aus Indien kam.

Nun genug mit der Geschichte-Lektion. Es ist immer noch ziemlich verwirrend, denn diese drei Rosen scheinen das Gleiche zu tun. Da sie aber in verschiedenen Teilen der Welt wachsen, werden ihnen wohl unterschiedliche Eigenschaften verliehen. Was ich bestaetigen kann, ist die strahlende und unberuehrte Schoenheit ... die Rose ist hier einfach phaenomenal! "Rosa Eis" waere eine gute Moeglichkeit, diesen Duft naeher zu beschreiben ... das Aroma ist hell und kristallklar!

Das Oud, weich und etwas sinnlich, hat zweifellos seine Kremigkeit von dem Sandelholz erhalten, wodurch wohl auch die oft vorhandene Arzmittel-Kante entfernt wurde. Ausser ein paar willkommenen gruenen Noten nehme ich keinen Hibiskus wahr, auch wird der Ylang-ylang hier wahrscheinlich mehr als Fixierungsmittel benutzt als ein eigentlicher Duft. Jedoch gibt es einen unbestreitbaren tropischen Aspekt im weiteren Abgang.

Ich wuerde zoegernd sagen, dass dieser Duft sehr feminin ist. Ob er allgemein tragbar ist, haengt sicherlich von der Vorliebe eines maennlichen Traegers fuer Rosen ab.

Nejma "Drei" ("Three") ist ein Triumph. Als ein typisches Beispiel empfehle ich es jedem, der die traditionelle Kombination von "Arabischen Rosen mit Oud" erleben moechte.

Einer von Vielen
Der Duft "Three" von Nejma ist ein geradezu klassischer Rose-Oudduft und soweit ich das beurteilen kann. Es ist auch einer, von dem man nicht durch das "Oud" geschockt wird. Eine schöne Rosenmischung, die nicht zu sehr dominiert mit einem mehr medizinischen Oud, so beginnt der moderate Duft. Ich mag solche Düfte sehr gerne. Jedoch gibt es davon so viele, ich mag sie alle. Von diesem hatte ich noch nie etwas gehört. Die Haltbarkeit ist gut, die Sillage nicht heftig. Nach einer Weile entwickelt sich aus der Mischung auf meiner Haut zusätzlich eine schöne Holznote.
"Three" ist zu keinem Zeitpunkt ein "Stinker" wie manche Ouddüfte es sind.
Ein schöner Alltagsduft mit dem man niemanden belästigen würde aber sich selber immer wahrnehmen könnte. Unisex? Da bin ich ebenfalls unsicher, es ist kein herber Duft. Und der Preis ist auch nicht von "schlechten Eltern" wie ich hier sehen kann. Doch, "Three" von Nejma" würde ich mir schenken lassen.

GoldGold vor 5 Jahren
Bin unfähig, die vielen Rosen-Oudh-Düfte zu unterscheiden. Egal, ob 200 £ oder Cheapie. Mir gefallen sie nicht. Dieser hier besonders nicht
CharlAmbreCharlAmbre vor 2 Jahren
Ein Rosen-Oud, bei dem die Rose stachelig dominiert und auf Holz klopft. Nach ca 3 Std sind nur noch die Stacheln übrig.
ElysaShadesElysaShades vor 7 Jahren
Opulenter, absolut femininer Rosenoud. Hibiskus verleiht ihm hintergründig eine seltsame Alkoholnote. Eigenwillig aber nervt schnell.
LysdeKerkLysdeKerk vor 3 Jahren
Ich möchte an den langstieligen Rosen riechen, beuge mich über den festlich gedeckten Tisch und versenge mir die Nasenhaare über der Kerze.
SerenissimaSerenissima vor 3 Jahren
Rosen, Sandelholz und Oud: wie so häufig ein kleines bisschen "schmutzig", aber vielleicht gerade dadurch anziehen? Für besondere Momente

Beliebt von Nejma

Six von Nejma Seven (Eau de Parfum) von Nejma Le Parfum d'Alice von Nejma Two von Nejma One von Nejma Five von Nejma Le Delicieux von Nejma Four von Nejma Le Somptueux - Private Edition von Nejma Edmundo Puro Sublime / Puro von Nejma Edmundo Puro Intense von Nejma Le Fabuleux von Nejma Le Sublime von Nejma KoEptYs von Nejma Seven (Extrait de Parfum) von Nejma Le Mystérieux von Nejma Les Quintessences - Rose von Nejma The Oud - Private Edition von Nejma Les Quintessences - Jasmin von Nejma Les Quintessences - Bois de Aoud von Nejma