New York Yankees 2012

New York Yankees von New York Yankees
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
4.6 / 10 7 Bewertungen
New York Yankees ist ein Parfum von New York Yankees für Herren und erschien im Jahr 2012. Der Duft ist würzig-frisch. Es wurde zuletzt von The Cloudbreak Group vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Frisch
Synthetisch
Zitrus
Grün

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte blauer Salbeiblauer Salbei KorianderKoriander
Herznote Herznote
EfeuEfeu RosengeranieRosengeranie OrangenblüteOrangenblüte
Basisnote Basisnote
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz WildlederWildleder

Parfümeur

Bewertungen
Duft
4.67 Bewertungen
Haltbarkeit
4.45 Bewertungen
Sillage
4.05 Bewertungen
Flakon
6.310 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 23.03.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
4
Flakon
4
Sillage
4
Haltbarkeit
4.5
Duft
FabianO

1005 Rezensionen
FabianO
FabianO
1  
Baseball auf herbfrische, leicht synthetische Weise
Baseball? Was es nicht alles gibt im Duftbereich. Wenn Sportmannschaften Düfte rausbringen, muss man sich auf was gefasst machen. Als 19-Jähriger hatte ich mal ein "BVB 09"-Eau de Toilette blind gekauft, das hatte es in sich, kaum tragbar (wofür ein echter Fan nicht Geld ausgibt...)

Nun mal die Yankees aus den Staaten. Können die Amis es besser? Teurer als erwartet ist es, für 50 ml muss man schon gut über 40 Euro hinblättern.

Zu Beginn zwischen frisch und herbwürzig changierend, die belebende Bergamotte findet in recht trockenwürzigem Koriander und leicht herbem Salbei ihre Gegenspieler.

Ganz ohne künstlichen Touch kommt es leider nicht aus, der Efeu scheint die Ursache zu sein. Synthetisch erzeugt, bemüht, etwas Grünes und Pflanzliches einzubringen, dabei aber ein wenig an die vielen Neuerscheinungen im "Sport"-Segment erinnernd, die "ozonisch" oder "treibholzmäßig" wirken wollen.

Der Duft pendelt sich in einem leicht grünherben Spektrum ein, Orange tritt als etwas herbe Beinote dazu, ein wenig hölzern wird es durch Sandelholz. Leder nehme ich kaum wahr, auch Patchouli eher weniger.

Das ist noch solide, aber dann doch "eher was für Fans", wie man bei mittelprächtigen Filmen oft sagt.
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
Naimie54Naimie54 vor 26 Tagen
4
Sillage
5
Haltbarkeit
6
Duft
Grün & zitrischer Start, aber viel Synthetik. Im Verlauf dann etwas blumig & eine gewisse Würzigkeit. Von Holz & Leder keine Spur.
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von New York Yankees

New York Yankees for Men (Eau de Toilette) von New York Yankees New York Yankees for Her von New York Yankees Pitch Black (Body Spray) von New York Yankees New York Yankees for Women von New York Yankees New York Yankees Limited Edition von New York Yankees New York Yankees for Men (After Shave Lotion) von New York Yankees Pitch Black (Eau de Toilette) von New York Yankees