Belle de Minuit 2000

Belle de Minuit von Nina Ricci
Ein beliebtes Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2000. Der Duft ist süß-würzig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte BrombeereBrombeere GrapefruitGrapefruit OrangeOrange
OrangenblüteOrangenblüte HeliotropHeliotrop JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen
MyrrheMyrrhe SandelholzSandelholz TonkabohneTonkabohne

Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 20.08.2022.

es weihnachtet sehr
Ich geriet an diesen schönen Duft, weil mich die verspielte glänzend blaue Flasche mit dem hübschen roten Krönchen ansprach. Ich bin nun mal ein Großkind, und wenn meine Mutter sagt, ich liebe alles was bunt ist, und glänzt, hat sie nicht ganz Unrecht. Und dieses stilisierte sitzende blaue Tierchen verströmt einen bezaubernden Duft von Bergamotte, Orange und Maiglöckchen, so dass man augenblicklich hellwach ist. Dann aber wirds warm ums Herz mit Myrrhe und Tonkabohne - und ich rieche Lebkuchen und Spekulatius. So was von lecker! Dieser Duft ist für mich untrennbar mit Weihnachten verbunden. Das heisst aber nicht, dass ich nicht auch schon im Sommer daran schnuppere. Was spricht dagegen im blühenden Garten vom Weihnachtsmann und tanzenden Schneeflocken zu träumen?

Beautycase
Wenn ich groß bin, will ich Prinzessin sein ...
Irgendwie erinnern mich der Flakon von Nina Ricci immer an Kindertage, wo ich noch sämtliche Disneyfilme rauf und runter geschaut habe. Belle de Minuit passt da wunderbar zu Cinderella, erst süßlich und immer wärmer werdend und zum schluss eine holzige Note. Es ist ein sehr warmer Duft, nicht zu süß sondern eher leicht pudrig. Leider hält er nicht allzulang. Trotzdem immer wieder gerne genommen und darauf warten das mein Prinz mit seinem weissen Schimmel um die Ecke kommt :)

AstraeaAstraea vor 8 Jahren
Riecht so gar nicht wie Theorema...
Ein sanfter Duft nach Weihnachten...mit leichter Cremigkeit.
Smellie13Smellie13 vor 8 Jahren
Schöner Lebkuchenduft mit cremiger Basis und guter Haltbarkeit. Ähnlich "Gourmand Coquin", nur ohne das Rauchige.
SerafinaSerafina vor 8 Jahren
Wunderbarer Lebkuchenduft. Ideal für Weihnachtsfeiern!

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci