Nina Snow Princess Edition 2011

Nina Snow Princess Edition von Nina Ricci
Flakondesign Sylvie de France
Nina Snow Princess Edition ist ein beliebtes limitiertes Parfum von Nina Ricci für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Limitierte Edition

CaipirinhaCaipirinha LimetteLimette ZitroneZitrone
kandierter Apfelkandierter Apfel PralinePraline VanilleVanille
ApfelbaumholzApfelbaumholz MoschusMoschus ZederZeder

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 15.10.2018.

Schneeprinzessin
~ Inspiration ~
Diese Limited Editon wollte ich auch unbedingt testen und habe mir im Souk ein Pröbchen besorgt. Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit den Parfums von Nina Ricci gemacht - einziges Manko ist eine geringe Haltbarkeit.

~ Flakon ~
Die bekannte Apfelform wurde wieder beibehalten. Der Körper ist weiß und die Blätter mit Stiel in gold gehalten, was ihm einen eleganten Ausdruck verleiht und ganz gut zu seinem winterlichen Namen passt.

~ Duft ~
Die zitrische Kopfnote mit Limetten kommt aufgrund der dezenten, gourmanden Herznote aus roten Äpfeln, Karamell und Pralinen zum Glück nicht allzu stark durch. Harmonisch abgerundet wird es durch Apfelbaum- und Zedernholz, Vanille und etwas Moschus.

~ Haltbarkeit ~
Auf meiner Haut hält es sich leider nur ca. 3 Stunden (auf Kleidung und Haaren vielleicht etwas länger). Leider bringt es auch nichts sich damit einzunebeln, um die Haltbarkeit zu verlängern.

~ Anlass ~
Ein netter Frühlings- und Herbstduft für den Alltag - im Winter ist er mir allerdings zu schwach und für die Sommertage bevorzuge ich leichtere, blumige Düfte.

~ Fazit ~
Ich mag diesen Duft auch sehr gerne, nur stört mich die sehr geringe Haltbarkeit.

"Nicht nur im Winter...
...wenn es schneit, nein auch zu jeder anderen Jahreszeit"
würde ich diesen sehr gefälligen Duft tragen.
Nachdem ich den Flakon und die Duftnoten sehr schön und interessant fand bekam ich netterweise eine Abfüllung von Ninnina (vielen Dank noch mal dafür).
Also habe ich ihn mit Spannung und Neugier getestet und war von Anfang an begeistert.
Er beginnt angenehm frisch und ich rieche die komplette Kopfnote heraus.
Im späteren Verlauf wird er etwas weicher, ich meine Vanille und Zeder zu erahnen - Praline habe ich bis jetzt noch nicht wahrgenommen. Es stört mich aber nicht wirklich, weil ich Snow Princess so mag, wie er an mir ist.
Die Sillage und Haltbarkeit würde ich als gut bis sehr gut einstufen (habe ihn jetzt ungefähr 6 Stunden auf der Haut und rieche ihn immer noch sehr gut)
Ich würde ihn auch als "Allrounder" bezeichnen und ihn zu jeder Jahreszeit tragen, da es ein dezenter Duft ist, der nicht laut wirkt und wo nichts unangenehm heraussticht.
Die Duftnoten sind für mein Empfinden absolut aufeinander abgestimmt und harmonieren perfekt zusammen
Snow Princess ist nun einer meiner Lieblingsdüfte geworden und hat es einfach verdient kommentiert zu werden.
Das war mal Liebe auf den ersten Blick/Sprüher :O)

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci Ricci Ricci von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci