Ricci Ricci 2009

Ricci Ricci von Nina Ricci
Flakondesign Sylvie de France
Ein Parfum von Nina Ricci für Damen, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist fruchtig-blumig. Es wird von Puig vermarktet.

RhabarberRhabarber BergamotteBergamotte
TuberoseTuberose RoseRose EngelstrompeteEngelstrompete
PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.09.2023.
Das Gesicht der Werbekampagne ist das kanadische Model Jessica Stam.

Trostpflaster
Nach dem Verlust meines innig geliebten Hündchens, laufe ich verloren im Haus umher und sinne und starre vor mich hin.
Nichts interessiert oder freut mich gar.

Mein Mann ist auch schwer angeschlagen, aber ihn dauerte mein desolater Zustand und er lockte mich zum Trödel, zu meinem Parfumdealer, um mich ein wenig abzulenken.
Widerwillig trottete ich mit.

Ich ließ meine müden Augen über das Angebot schweifen, und entdeckte Ricci Ricci.
Mit den Ricci Düften hatte ich bisher nichts falsch gemacht, und nach ausgiebigem Probieren war mir nicht zumute.

Nina von Ricci war bisher auch immer mein Duft gegen düstere Stimmungen.
Ebenso heiter finde ich Ricci Ricci zwar nicht, aber er hat auch etwas Aufhellendes, obwohl er ernsthafter daher kommt.
Da mich das Patchoulie sofort deutlich und orientalisch-herb erreicht, dachte ich an einen Unisex Duft.
Doch dieser Eindruck verflüchtigt sich alsbald, da sich fruchtig - herb der Rhabarber, und blütig - herb die Tuberose einmischt.
Die Engelstrompete gibt dem Duft einen himmlisch - mysteriösen Klang, und die Rose macht Ricci zudem samtig weich.
Ich denke an meinen kleinen Engel im Himmel.

Obwohl ich noch nicht ganz Herrin meine Sinne bin, und mir Konzentration schwer fällt, kann ich doch wahrnehmen, dass ich einen guten Duft gekauft habe.

Er hat seine weiche, erhellende Seite, aber auch eine gewisse Herbheit und Ernsthaftigkeit - wie das Leben selbst.
Er passt zu meiner Stimmung.

Ich bin froh, dass er mich ein wenig abgelenkt hat, ohne sich aufzudrängen, oder mich zu überfordern.

Für Minirock und Rattenschwänze
Anfang der 1970iger war dieser Look schon mal IN. Alles kommt irgendwie wieder. Wir trugen damals superkurze Faltenröcke mit Trägern (meine Oma hat immer gesagt, das wären keine Röcke, sondern breite Gürtel und eine Schande. Opa hat gelacht und gesagt:" Na solange die Mädels schöne Beene haben"), häßliche Blusen mit langen Kragenecken, Strumpfhosen und Kniestrümpfe drüber. Haare wurden auftoupiert und zu Rattenschwänzen gebunden. Wimpern waren mit 3 Kilo Mascara aufgetuscht und wir übten den Bambi Blick. Hätt es Ricci Ricci damals schon gegeben, ich hätte ihn getragen, aber nicht mehr heute.
Ricci Ricci startet als Rhabarberkompott, gekocht mit viel Zucker und einem Spritzer Zitrone.
Schwere, süße Blumigkeit geprägt durch Rose und Tuberose verraten, daß das Mädchen im Minirock kein Mauerblümchen ist.
Sandelholz in der Basis?? Irgendwas Warmes ist da, ein holziger "Abgang" kommt nicht.

Ricci Ricci, ist hübsch, süß, sehr haltbar. Ein Duft für junge Frauen, die doch nicht so ganz die Unschuld vom Lande sind.

Doppelte Überraschung
Ricci Ricci kam heute zu mir als ein Geschenk. Ich bin heute Morgen aufgewacht und auf meinem Nachttisch stand eine kleine Plastiktüte mit diesem Duft drin. Mein Schatz hatte mir Ricci Ricci aus dem Duty Free Sale mitgebracht, war mitten in der Nacht nach Hause gekommen, wollte mich nicht mehr wecken, und so war es meine unerwartete Überraschung heute Morgen. Ich kannte weder das Parfum noch überhaupt Düfte von Nina Ricci bis auf natürlich L'air du temps, den Klassiker. Gespannt habe ich den Karton ausgepackt.
Der Flakon ist sehr darstellend, Irgenwie lila und mit einer großen Schleife versehen. Besonders, anders, ich finde ihn sehr schön. Der Duft ist über die gesamte Tragezeit an mir durch Rhabarber und Bergamotte frisch fruchtig, es riecht ein wenig nach frischem Kompott. Die Engelstrompete und die Tuberrose sind bei mir auch von fast Anfang an präsent und geben den Ton an in dem Duftverlauf. Sandelholz sorgt für süßliche dezente Wärme und Patchouli bringt eine seifige Frische in den Duftverlauf. Ich trage ihn schon seit heute Morgen, jetzt, nach 5 Stunden oder mehr erinnert er mich an "For her von Narzico Rodriges". Tolles Parfum, sehr stylischer Flakon, nach fruchtig herb säuerlichem Auftakt, der holzig süß abgefedert wird, bleibt am Ende ein blumig frisches Parfum mit viel Aussagekraft. Doppelte Überraschung, ein Parfum als Mitbringsel ohne besonderen Anlass und der Duft ist sehr schön und speziell, dass mein Schatz so viel Duftverstand entwickelt hat.....da hat mein Hobby wohl abgefärbt.

schöne erinnerungen
Damals habe ich in einer Parfümerie eine kleine Probe gekauft (ja gekauft. Das war so eine Probe, was man normalerweise gratis bekommt aber ja...)
es war Winter, wir waren im Shoppingcenter unterwegs, und danach sind wir auf party gegangen.
Mir bleibt es für immer ein schöner und besonderer Duft. Also ich habe ehrlich gesagt noch nie einen ähnlichen parfüme gerochen.
Ahwwww, das ist eins von wenigen, den ich immer in meiner Kollektion haben will.
9.2

Romantik Pur!
Mein Duft im Sommer 09. Er ist zwar recht schwer, aber wie ich finde, dennoch gut im Alltag zu tragen.
Ich wurde auf einer Klassenfahrt nach Helgoland in einer der unzähligen Parfümerien dort auf diesen Duft aufmerksam.
Die Dame aus dem Laden meinte, dass dieser Duft jetzt ganz neu wäre und diesen noch niemand hätte. Allein das hat mich neugierig gemacht und ich war auch sofort hin und weg als ich ihn ausprobierte.
Dieser Duft ist perfekt für ein Date, denn er ist ausgesprochen romantisch. Zumindest war das meine erste Assoziation. Er ist sehr warm und herzlich und man fühlt sich sofort wohl wenn man ihn aufsprüht.

GutriechfeeGutriechfee vor 8 Jahren
Rhabarber Kompott auf Rosen. Die Engelstrompete trägt den Duft in seiner Aussage. Langanhaltend, Fruchtig süßlich besonders. Holziger Unteron
IriniIrini vor 8 Jahren
Opulenter süßer frischköpfiger blumig-fruchtiger Mainstream Traum, der durch NinaRicci Typischnote leicht zu zuordnen ist:-) Leckerkuschler!
JennytammyJennytammy vor 6 Jahren
Ricci Ricci ist ein fruchtig-frischer-blumiger Duft mit guter Haltbarkeit und Sillage. Er hat eine wunderschöne Frische inmitten der Blumen.
GoldGold vor 6 Jahren
Flowerbombige das Leben ist sooo belle - Nummer, wir kopieren uns alle gegenseitig - aber STOPP : mein Flakon ist der geilste von allen! Ja!
MadameLegrasMadameLegras vor 2 Jahren
Puh, der geht bei mir leider gar nicht. Süß blumig fruchtig, alles zuviel, und dabei aufdringlich und ein wenig stickig.

Beliebt von Nina Ricci

L'Air du Temps (Eau de Toilette) von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina (2006) von Nina Ricci L'Air du Temps (Eau de Parfum) von Nina Ricci Phileas (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase Rose Absolue von Nina Ricci L'Air du Temps À Paris chez Antoinette Poisson. (Eau de Toilette) von Nina Ricci Premier Jour von Nina Ricci L'Air du Temps (Parfum) von Nina Ricci Nina (1987) (Eau de Toilette) von Nina Ricci Farouche (Parfum) von Nina Ricci Deci Delà (Eau de Toilette) von Nina Ricci Rose Extase von Nina Ricci Ricci-Club (Eau de Toilette) von Nina Ricci L'Extase von Nina Ricci Love In Paris von Nina Ricci Liberté Acidulée / Liberty Fizz von Nina Ricci Les Belles de Nina - Nina Soleil von Nina Ricci Les Belles de Nina - Bella von Nina Ricci Signoricci 1 (Eau de Toilette) von Nina Ricci Mémoire d'Homme (Eau de Toilette) von Nina Ricci