Nuxe

Frankreich Frankreich seit 1989
Der Name „Nuxe" hat in der Welt der gehobenen Duft- und Kosmetikbranche einen besonders angenehmen Klang. Und das liegt nicht nur an der Philosophie, die das Label seit Jahrzehnten... Weiterlesen
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Wissenswertes
Der Name „Nuxe" hat in der Welt der gehobenen Duft- und Kosmetikbranche einen besonders angenehmen Klang. Und das liegt nicht nur an der Philosophie, die das Label seit Jahrzehnten verfolgt.

Die Labore und Einrichtungen zur Herstellung von Heilkräutern und Pflegeartikeln existierten bereits seit 1957. Das Sortiment wurde vorwiegend über regionale Ärzte und Apotheken vertrieben. 1990 kaufte Aliza Jabès das Unternehmen und strukturierte es vollkommen neu. Mit neuen Produkten, neuen Verpackungen und neuem Logo begann 1991 der Aufstieg von „Nuxe“ in die internationale Duftwelt. Durch viel Werbung und dem Erschließen neue Vertriebswege (Reformhäuser, Drogerien etc.) konnte das Label eine breitere Zielgruppe ansprechen.

Unverändert blieb hingegen das Konzept der natürlichen und biologischen Inhaltsstoffe. Forschung und Wissenschaft sind für die kreativen Köpfe hinter „Nuxe“ zwar wichtige Komponenten, aber der Dreh- und Angelpunkt sind die erlesenen Kräuter und die wertvollen Essenzen, die Verwendung finden. „Nuxe“ besitzt mehr als 50 Patente und viele Produkte sind mit dem Bio-Siegel ausgezeichnet.

„Nuxe“ hat sich inzwischen zu einem Beauty-Konzern mit vielen Aktivitäten entwickelt, der weltweit in über 60 Ländern agiert. Produziert und vertrieben werden Cremes, Lotionen, Öle, Anti-Aging- und Hautpflegeprodukte sowie Puder. Außerdem verfügt „Nuxe“ über mehr als 50 Spas an verschiedenen Standtorten.

Vertrieben wird das Beauty-Sortiment in gehobenen Drogerien, in Apotheken und natürlich auf der Homepage von „Nuxe“.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo