Peace von Olympic Orchids Artisan Perfumes
Peace ist ein beliebtes Parfum von Olympic Orchids Artisan Perfumes für Damen und Herren und erschien im Jahr 2014. Der Duft ist würzig-harzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Oregon-LavendelOregon-Lavendel WeihrauchWeihrauch EstragonEstragon ZederZeder BenzoeBenzoe neukaledonisches Sandelholzneukaledonisches Sandelholz VanilleVanille PatchouliPatchouli VetiverVetiver

Eingetragen von Apicius, letzte Aktualisierung am 27.10.2023.

Tabla
Ins Herz der Dinge lauschen...

Die Basis ist die Grundlage eines jeden Fundaments….Was für eine Binse.

Im Auftakt frisches Estragon Kraut, mit schön polierten Hölzern im Gefolge. Noch ist es nicht soweit, da Oregon Lavendel ja auch dabei sein soll. Nanu…huch, das war aber kurz… War gleich wieder weg.
Die anderen bleiben und sind sehr gut aufeinander bezogen, wobei Zeder und Weihrauch die Tonalität dieses Duftes im Weiteren bestimmen. Patchouli von der feineren Sorte, wärmt und treibt zusammen mit Benzoe und Vanille den weiteren Prozess der Wandlung voran.

Ich sitze seit einer Stunde in meinem heiligen Hain und übe mich in Stille und Einfachheit, weil erst darin Ankommen liegt. Heute gelingt die Übung. Die Affenherde der Gedanken verhalten sich einsichtig, geben schneller Ruhe, als sonst. Ich lege mich ab und begebe mich in die Entspannungsübung. Körperbewußtsein beginnt an der Haut und führt nach innen, bis alle Zellen meinen Namen rufen, dann geht es weiter bis in die Subatomare Ebene zu den Beinahe -Nichtsen. Meine lieben Mitgenossen, die Mitochondrien, spenden mir bei meiner Ankunft großen Applaus. Ich bin da.

Dieser Duft ist hochkomplex, die Zutaten von bester Qualität, die Komposition gelungen und er befördert die Kontemplation. Man mag ihn als Männerduft, so wie ich einordnen, aber grundsätzlich ist er Unisex.

In meinem Statement setzte ich ihm eine Rose oben drauf. Ich werde ihn sicherlich mit Ylang, Pfingstrose, oder anderen Blüten noch mal layern. Das will was heißen, sowas mache ich nur, wenn mir ein Duft heilig genug erscheint.
Olympic Orchids sind eine wahre Neuentdeckung, die mich seit vielen Jahren neu aufhorchen lassen…. Das sind nicht nur Parfängs, die jemand in der Nische verticken möchte. Ellen Covey, so mein Eindruck, bemüht sich sehr die wahren Essenzen von Düften in ihren Parfüms uns nahe zu bringen. Sie könnten uns dabei helfen, ins Herz der Dinge zu lauschen....

Meinen Dank an Hector, der sie mir nahebrachte.

MarieposaMarieposa vor 1 Jahr
der Fruchtpunsch auch
love, peace and out
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Peace, welch passender großartiger Name
Bin durch den lavendeligen Weihrauch auch
schon ganz entspannt. Estragon und Benzoe
passen super.
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Zarte Lavendelnote und dezenter Weihrauch auf einer schönen Kombi aus viel Patch und Zeder mit feinen Harzschlieren.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Andersartiger Weihrauch dank Estragon und Lavendel, wird aber nicht zu meinem Liebling in dieser Hinsicht. Eher dezent verpackt.

Beliebt von Olympic Orchids Artisan Perfumes

Blackbird von Olympic Orchids Artisan Perfumes Woodcut von Olympic Orchids Artisan Perfumes Night Flyer von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Rainforest von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #2: The Main Act von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #4: Reprise von Olympic Orchids Artisan Perfumes Café V von Olympic Orchids Artisan Perfumes Tropic of Capricorn von Olympic Orchids Artisan Perfumes California Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Seattle Chocolate von Olympic Orchids Artisan Perfumes Hamsa von Olympic Orchids Artisan Perfumes Salamanca von Olympic Orchids Artisan Perfumes Ballets Rouges von Olympic Orchids Artisan Perfumes DEV #1: Foreplay von Olympic Orchids Artisan Perfumes Golden Cattleya von Olympic Orchids Artisan Perfumes Carolina von Olympic Orchids Artisan Perfumes Gujarat von Olympic Orchids Artisan Perfumes Mardi Gras von Olympic Orchids Artisan Perfumes Olympic Amber von Olympic Orchids Artisan Perfumes Chevalier Vert von Olympic Orchids Artisan Perfumes