Omnia Profumi

Italien Italien seit 2009 Aussprache
Das Duftlabel „Omnia Profumi" verfolgt eine ganz besondere Philosophie, die sich durch das gesamte Portfolio zieht. Das verschafft der Marke gleich mehrere originelle Vorteile. Der... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 26
1 - 20 von 26
Wissenswertes
Das Duftlabel „Omnia Profumi" verfolgt eine ganz besondere Philosophie, die sich durch das gesamte Portfolio zieht. Das verschafft der Marke gleich mehrere originelle Vorteile.

Der kreative Motor hinter „Omnia Profumi" ist der italienische Duftdesigner Fabrizio Tagliacarne. Der Sohn eines Juweliers wuchs mit Edelsteinen und Diamanten auf, deren Schönheit er schon immer schätze. Außerdem wurde er stark von seinem Großvater Danilo geprägt, der ein sehr gepflegter und wohlriechender Mann war.

Mit der Gründung der Marke „Omnia Profumi" im Jahr 2009 haben sich die Erinnerungen und Leidenschaften von Fabrizio Tagliacarne manifestiert. Der Gründer und CEO der Marke spricht bei seinen Kreationen von „flüssigen Juwelen“ und von „funkelnden Edelsteinen auf der Haut“.

Das Sortiment von „Omnia Profumi" besteht aus den sogenannten „Stone-Kollektionen“. Von „White Stone“ bis zu „Platin“ wurden alle Düfte nach Metallen oder Edelsteinen benannt. In jeder Kollektion finden sich Düfte mit unterschiedlichen Aromen wie Vanille, Weihrauch, Lavendel oder auch erlesenen Gewürzen.

Fabrizio Tagliacarne ist mit seinen Düften eine Nischenmarke und möchte das auch genau so haben. Er hält sich absichtlich fern von Massenproduktion, Mainstreamfertigung und industriellen Standards. Dadurch bekommen die Düfte des Labels ein besonders gutes Image. Durch die Nähe zu Edelsteinen und Schmuck wirken die einzelnen Aromen zudem besonders hochwertig und der Wiedererkennungswert ist enorm.

Das Mailänder Luxus-Dufthaus vertreibt seine „flüssigen Edelsteine“ hauptsächlich über wenige gehobene Dufthäuser (Duftkunsthandlung), über den hauseigenen Onlineshop und in ausgesuchten Drogerien (Douglas).
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo