1 Million Absolutely Gold 2012

1 Million Absolutely Gold von Paco Rabanne
Flakondesign Noé Duchaufour-Lawrance
Ein Parfum von Paco Rabanne für Herren, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist süß-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.

PfefferminzePfefferminze rote Mandarinerote Mandarine
ZimtZimt Rose AbsolueRose Absolue
IrisIris OudOud
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 16.10.2023.
Bei 1 Million Absolutely Gold handelt es sich um ein reines Parfum.

Ließ mich meine Identität vergessen
Kann schon sein, dass wir immer wieder mal nach einem ''sexy'' Duft suchen, oder ''außergewöhnlich'' riechen wollen.
Und ich muss zugeben, dass ich es eigentlich nicht mag, wie jeder Andere zu riechen (auch wenn dies selten vorkommt). So kam ich zu endlosen Duftreisen, zu endlosen Suchen nach ''dem Duft''. Das mag sehr verrückt klingen, aber das sind wir eigentlich ja schon. Ich mein der Normalo, den ich kenne (im Freundeskreis z.B.) hat so im Durchschnitt maximal 3 Parfums zu Hause zu stehen.
Eigenständigkeit? Außergewöhnlichkeit? Besonderheit? Kein Anzeichen davon, wenn man diese 3 Düfte dann bei ihnen sieht. Verständlich natürlich.
Vor wenigen Jahren noch sammelte ich auch Sneaker, alle Marken waren darunter dabei. Dann bin ich zum Entschluss gekommen, wer soll all diese Schuhe tragen??? Und vor allem die seltenen wollte ich so oder so nicht anziehen, viel zu exquisit. Ja ja Nike und ''exquisit'' Heute: *facepalm*
Gut, dann mit Parfums angefangen, wollte ich auch nur eventuell 4-5, maximal 10 Parfums besitzen. Klein in die Welt der Düfte eingetaucht, als Riese wieder raus gekommen. Boar hier gibts viel viel mehr zu entdecken als bei Schuhen und es macht auch mehr Spaß! Mir jedenfalls.

Aber schnell habe ich bemerkt, dass es viel zu viele gute Düfte gibt, um ''nur'' 10 zu besitzen. Ebenfalls war ich aber auch von 1 Million und Co. abgeneigt, zu banal, zu Mainstream etc. Ihr wisst ja was ich meine.
Dann meine ersten Nischen-Düfte getestet und dachte mir "Was ist das denn. Bäähh."
Haha. Heute finde ich Nische sogar zum Teil besser als Designer, aber eher auf Gleichstand beide.

Der normale 1 Million wurde zu oft gerochen, die Intense Version ist richtig gut, aber das Absolutely Gold nicht zu überbieten. Warum nicht?
Ganz einfach, es ist balanciert zwischen Nische und Designer. Es hätte einen anderen Flakon verdient. Hätte Kilian diesen Duft released wäre es einer der wunderbarsten Rosen-Düfte überhaupt. So sehe ich das hier bei diesem Duft.
Er erinnert mich um ehrlich zu sein an Dior Homme Parfum ohne starker Iris. Beide haben eine Art ''stechenden'' Vibe, vorallem wenn man zu viel sprüht.
Aber beide sind wunderbar und von ihren Urdüften her die Perfektion ihrer Art!

Vom Gefühl her für mich auch wie Incense Oud von Kilian, ich kann einfach keine Noten feststellen, es riecht einfach unbeschreiblich. Als wäre es Krypto-Parfum^^. Mein System meldet "keine Übersetzung möglich"...
Es löst schlicht und einfach Emotionen aus...der Duft öffnet mit einer einmaligen Blutmandarine, die sehr edel ist und eventuell auch künstlich ist. Aber sie ist einfach perfekt.
Das ganze wird dominiert vom Rosenabsolue, das so riecht, als würde man seine Nase in flüssige Rosen tunken, die mit Gold übergossen wurden.
Deswegen für mich auch einer der ungewöhnlichsten Rosen-Düfte. Ganz anders irgendwie.
Die Ähnlichkeiten zum normalen 1 Million sind zwar gegeben, aber durch den feineren Gesamteindruck etwas im Hintergrund. Es riecht nicht zuuuu künstlich, sodass der Vergleich zwar natürlich berechtigt ist, aber in der Luft hat mein einen anderen Duft. Also für viele würde es schwer sein, diesen hier sofort auf der Straße zu erkennen.

Aber warum der Vergleich zum Sneaker-Sammeln? Einfach weil es bei Sneakern nicht aufhören wird, dass bessere Modelle rauskommen und man aber trotzdem die Mainstream Schuhe häufiger trägt als die selteneren. Also in der Schuhwelt war ich eher der ''1 Million Typ'', obwohl ich natürlich viele seltene Schuhe, und auch schöne Schuhe besaß, diese aber nie trug...einfach dumm
Hier bei Parfums hab ich den Mainstream zu Hause, aber trage die schönen, komplexen Düfte (Auch wenn ich die meisten nur als Probe oder Abfüllung habe) draußen. Das ist einfach meine Art geworden, ich hatte keine Lust mehr wie die Masse zu sein und vor allem auch so rumzulaufen.

Dieser Duft hier aber überzeugt damit, dass er als Mainstream durch sein Flakon getarnt ist, aber mit hochklassigen Düften mithalten könnte. Ich bekomme keinen ''Macho-Vibe''...
Der Drydown ist nicht so rund, aber das ist mir egal, der Gesamteindruck wird einem immer Komplimente bringen, Orient on mass...ja und ohne echten Oud. Künstlich eben in dieser Hinsicht.

Haltbarkeit und Sillage sehr ordentlich, wohl bemerkt sollte man gut und dezent dosieren.
Aber ca. 8-10h waren drinne, wenn auch nicht immer so stark wie am Anfang. Die Sillage für die ersten 4-4,5h sehr gut für mich und nicht allzu laut.
Ein Duft, den man mal getestet haben sollte. Auch weil er eventuell gestrichen werden könnte in naher Zukunft.
Hier riecht man für die Gesellschaft gut, auch wenn ich dafür meine Identität ablegen musste ihn zu testen. Ich wollte ja nichts mehr mit 1 Millions zu tun haben. Es geht zwar auch anders, aber der Flakon täuscht eben nur, danach wird niemand sehen, dass es sich um eine andere Version von 1 Million handelt. Also nicht scheuen weil es Gold und kitschig ist, der Inhalt ist identitätswürdig und zeigt auch Charakter!

Gewinn in Qualität gesteckt - Potenzierter Ladykiller
Über das Original One Million ist alles gesagt... vielee lieben es, manche hassen es. Es beschert Paco Rabanne wohl mit die größten Gewinne die im Moment am Markt gemacht werden. Ich persönlich fand das Original immer toll, obwohl auch ich dem prolligen Beigeschmack durrch die zu intensive Nutzung durch die Jugend dieser Welt nicht abstreiten kann. Aber gut bleibt gut, egal welchen Ruf ein Duft hat. Hier die neue, reine Parfumvariante des Duftes - sehr ähnlich zum normalen 1 Million, jedoch noch schwerer und stärlker, auch wenn man sich das kaum vorstellen konnte, da auch dort schon die werte in den Himmel schossen.

Der neue Flakon ist einen Tick schöner durch die komplette Vergoldung, wem das Original jedoch schon zu dick aufgetragen schien, wird sowohl den Flakon als auch den Duft abartig finden, denn hier wurde er einfach potenziert. Die Zutaten und die Zusammenstellung samt Duftübergänge erscheinen unverkennbar teurer und hochwertiger. Auch der Preis ist um 50% teurer. Wer weiß ob es zum ähnlichen Bestseller geworden wäre, wenn Paco Rabanne von Anfang an One Million Absolutely Gold als 1 Million rausgebracht hätte - denke eher nicht. Obwohl die Qualität eindeutig gesteigert wurde und sie den Erfolg mehr verdient hätte als die einfache Version.

Es bleibt ein Duft am besten geeignet am September bis April, sehr schwer, sexy, sinnlich, männlich - kommt bei fast allen Frauen die ich kenne nach wie vor top an. Auch wenn viele sagen, er wäre mittlerweile schon etwas abgetragen. Diese neue Variante könnte neue, luxuriösere Facetten des Duftes hervorbringen. Könnte also auch offene Hater des Originals etwas besänftigen.

Die Sillage und Haltbarkeit sind mindestens so gut wie beim Eau de Toilette, eher noch stärker. Egal ob Disco oder in freier Wildbahn - der Träger wird gerochen, ohne Frage. Und mindestens 12 Stunden Haltbarkeit - da kann man auch nur von Topwerten sprechen. Klar eher für unter 30 Jährige und für einen Büroalltag viel zu penetrant.

Zimt und Kardamom sind wohl dominant, aber 1 Million ist einer der Düfte wo ich kaum einzelne Bestandteile heraus zu riechen vermag - und bei dieser optimierten Version erst Recht nicht. Ein sehr homogener Dufdtverlauf und ausgeklügelter, einzigartiger Duft! Ein Pantydropper für die Ewigkeit! Für die zielgruppe wahrscheinlich fast schon diesmal zu schick und fein - denke die werden weiterhin zur günstigeren, leiuchteren Alternative greifen.

Da es nicht das Original ist und nur ein eWeiterentwicklung, noch zu dem der hohe Preis - keine höhere Wertung als das Original! Trotzdem sehr gelungene Investition der horenden Gewinne!

-Vergleiche schmeicheln keinem Scheich-
5. Flakon
6. Preis
7. Fazit
8. Note

Da ist er nun! Der erste Kommentar auf dieser Seite zu meinem aller 1sten Duft. Wo soll ich beginnen? Ich beginne damit meine Fantasie auszuschmücken. Die Gedanken die mir bei diesem Duft durch den Kopf schießen sind keinesfalls die die ich mit einem "normalen" Parfüm in Verbindung bringe. Ich stelle mir vor ich stehe in der Wüste und liege im Schatten unter einem Mandarinenbaum. Die Äste wiegen im Wind und so absurd es klingt ist dieser Baum vielleicht nur dort um im hier und jetzt für mich zu erblühen. Der Wind trägt mir einen feinen, nicht aufdringlichen süßen Geruch in meine Nase. Um es kurz zu machen ist es genau das was mir durch den Kopf geht wenn ich diesen Duft rieche. Ich werde unweigerlich durch die Kopfnote an einen Mandarinenbaum erinnert. Stark und kräftig jedoch nicht zu viel. Die Pfefferminze hält sich dezent im Hintergrund und trägt zu einer wunderbar riechenden Kombination bei. Nach kurzer Zeit gelange ich zur Herznote. Rosenabsolue und Zimt in einer Kombination die diesen Duft zum anbeißen machen, vielleicht liegt dort das Geheimnis warum ihn Frauen so gern an Männern riechen. Diese Herznote nimmt dem Duft seine stärke. Nun wirkt der Duft vollkommen sanft und abgeschwächter. Auf der Reise zur Basisnote entdecke ich Oud und Iris. Das Ende einer Reise die Holzig und würzig ist. Der Duft wird durchgehen vom süßlichem Zimt getragen. Nach geschlagen 12 std. im Schatten unter dem Mandarinen Baum und einem schönen Traum wache ich auf und erzähle euch von den Einzelheiten:

2.Duft: Eine Kombination die fesselt. Diesen Duft trage ich wunderbar im Alltag, als auch zu festlichen Anlässen (zu Geburtstagen oder Partys). Für das Büro oder einen Galaabend leider viel zu stark und auffällig. Der Duft passt wegen der Würze und dank des süßlichen Zimt in die Herbst und Winter Zeit. Bei diesen Duftkomponenten aus dem Hause Paco verschmelzen alle miteinander zu einem angenehm reinem Parfüm welches unmissverständlich klar macht welche Wurzeln dieser Baum schlägt. Obacht! Vergleiche zum Vorgänger sollten nicht gezogen werden denn hier Schlummert ein anderer Barren im Safe eines Scheichs. 100%

3.Sillage: In meiner Umgebung wurde ich wahrgenommen. Ich bekam jedoch keine negative Resonaz. Ich fühle mich sehr wohl wenn ich diesen Duft trage und schnuppere oft an meinem Handgelenk. Die richtige Dosis liegt bei 2 bis max. 4 Sprühstößen am Hals und/oder Handgelenk! Aus der Ferne wurde ich kein einziges mal gerochen was mir sagt ich lag richtig. Eine gutes Mittelmaß bei richtiger Dosierung! 70%

4.Haltbarkeit: Nach 12 Stunden schlief ich beruhigt und freudig ein um vom nächsten Duft zu Träumen! 100%

5.Flakon: Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich streiten. Ein Goldbarren mit hohem Plastik Anteil passt nicht zu meiner Wunschvorstellung. Die Dosierung ist mit diesem Sprühkopf mehr schlecht als recht. 50%

6.Preis: 96€ (100ml) in der Parfümerie sind für diesen Duft angemessen. Die Qualität des Duftes steht in einer guten Relation zum Preis! Im Internet findet man zusätzliche Angebote und eine günstigere Variante. 80%

7.Fazit: Alles in allem ist 1 Million Absolutely Gold ein angenehmer, starker und süßlicher Herrenduft für den Herbst/Winter mit einem guten Preisleistungsverhältnis. Bei richtiger Dosierung ein schöner Alltags- und Fetenduft. Die Liebe zu diesem Duft hält bei mir bis heute an und ist nur etwas für jüngere Männer die auf süßliche Düfte stehen.

8.Note: gut+

Höher, weiter, schneller...
Das Prinzip ist klar, flüssiges Gold muss noch mehr glänzen bzw. duften, so dass es auch jemand ohne Geruchssinn in den Nasenflügeln spürt. "1 Million Absolutely Gold", der Name ist opulentes Programm. Ein bisschen Dekadenz schadet ja nie. Biatch!

Höher:

So ist ja die erste Million noch nicht auffällig genug, vergolden wir doch noch einmal den Goldbarren. Es wird noch süßlich würziger, blumiger (eine Million Rosen lassen grüßen), ja sogar Pralinen mag man jetzt verflüssigen und in das Eau de Parfum einbauen. Das ist so wunderbar natürlich, wie Analogkäse. Warum auch leiser, wenn es noch lauter geht? Baby, ich brauche Aufmerksamkeit, nimm mich! Wer braucht schon Fingerspitzengefühl, wenn man einen Vorschlaghammer zu Hause hat?

Weiter:

Die Nachricht von der ersten Million hat sich ja abrupt in den Clubs dieser Welt verbreitet. Es geht allerdings noch flotter, das beweist man mit "1 Million Absolutely Gold". Da ist man quasi schon da, bevor man den Raum betreten hat. "One Million" war gestern, jetzt wird der Goldbarren noch einmal gepimpt. Was kostet die Welt!?

Schneller:

Angesichts von so viel Tempo, ist man in erster Linie noch schneller satt und genervt. Das ist wie mit Knoblauch. Nimmt man den Geruch bei sich einmal selbst wahr, ist es für die Außenwelt umso schlimmer. Eine furchtbare Steigerung der aufdringlichen Grausamkeiten, quasi ein Verbrechen an den menschlichen Geruchssinnen. "1 Million Absolutely Gold" ist vielmehr absolut überflüssig, da die negativen Begleiterscheinungen des Originals noch einmal verstärkt werden. Eine an sich wirklich interessante Grundkomposition erleidet hier vollends einen Kollaps durch Overkill.

Die erwähnten Schwächen sind hier im aufdringlichen Sinn bzw. wahrsten Sinn des Wortes schlichtweg Stärken, die man hier im Vergleich zum Original noch weniger bändigen kann. Na ja, wer allerdings stillos auf die Kacke hauen möchte, braucht sich nicht mehr anderweitig zum Clown machen und sinnlos be- oder sogar ins Koma saufen, sondern wird hier mit einem Sprüher zu viel noch besser bedient, als bei der ersten Million. Das hat man im Hause Rabanne schon wesentlich angenehmer und besser hinbekommen - beim Original oder man nehme das hervorragende "Black XS", was zeigt, wie so eine Kreation in diese Zielrichtung sehr gelungen komponiert werden kann. Dieses abermals vergoldete Gebräu ist jedenfalls so unnötig, wie ein Kropf und versprüht zweifelhaften Glanz.

Absolutely magnificent!
Ein Jahr lang habe ich 1 Million EdT getestet.
Die Geister scheiden sich ja bekanntlich bei dem damals
explosionsartig expandierenden Duft.
Oftmals als "prollig" titulierter Duft, über den sich sicher streiten ließ.

Nun halte ich 1 Million Absolutely Gold in meinen Händen,
meine Augen glitzern und beim minütlichen Schnuppern wird mir langsam aber sicher bewusst:
Das ist der durchdachteste, kontroverseste, raffinierteste und auch beste Duft, den ich jemals besitzen durfte!

Der Duft ist einmalig!
Man kann nicht mehr zu diesem Eau de Parfum sagen.
Die Kopfnote ist eine Bombe, fast erschlagend aber für diesen "goldenen Duft" doch nicht zu übertrieben.
Übrig bleibt eine waarme Herznote, wo der Zimt metaphorisch schreit: "Ich bin präsent!".
Es ist wahnsinnig süß, wahnsinnig blumig - wahnsinnig GUT!
Keineswegs mehr prollig, nein, einfach nur edel.
Die Basisnote, die perfekt harmoniert, ist einfach nur herrlich.
Einzigartig und mit Wiedererkennungswert.

Des weiteren bietet es eine wahnsinnig gute Projektion bei ebenso beeindruckender Haltbarkeit, was will man auch anderes von einem EdP erwarten ?!

Insgesamt verbleibe ich mit einem Lächeln und mit viel Freude diese Zeilen zu schreiben. Für mich ist es eines der (bisher) absolut überragenden Parfums der heutigen Zeit!

DawgDawg vor 6 Jahren
Heute bekommen der ist echt gut. Habe außer den neuen alle Flanker. Mit Prive der beste und Intense. Mir egal was alle Sagen. Der ist Top.
ErhanSacerosErhanSaceros vor 5 Jahren
Ohne Direktvergleich, merke ich keine großen Unterschiede zum Original: bessere H/S; ab Herz deutlich ledriger; leicht transparent-holziger.
GusteauGusteau vor 8 Jahren
Klebrig süße Blutmandarine, wächsern, zimtig...Kopfschmerz!
SunSun vor 6 Monaten
Immer noch die schönste, fruchtigste, intensivste, edelste, luxuriöseste, glamourhafte Interpretation dieses wunderbaren Klassikers. :)
3lbows3lbows vor 5 Jahren
1 Million Sinnesfeuerwerk in 4K und subtiler (durchaus passender!) Pipi-Note. Hochwertigere Öle? Gut, interessant, aber anders.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum
ShaunBakerShaunBaker vor 5 Jahren
Parfum allgemein
1 million absolutely gold gewicht
Hallo liebe Duftgemeinde, Kann mir jemand das Gewicht eines vollen Flakons 1million Absolutely Gold nennen? Leider ist der Flakon Blickdicht. Ich bedanke mich schonmal.
Nw1990Nw1990 vor 11 Jahren
Parfum allgemein
1 Million EdP eingestellt?!
Ich hab ihn. Hier: http://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=13775Und gebe ihn weg.
ExhaleExhale vor 12 Jahren
Herren-Parfum
Paco Rabanne - 1 Million Absolutely Gold
Also ich hab 1 Million immer gehasst, aber neuerdings rieche ich den gar nicht mehr und habe den von einer Freundin bekommen, als Parfümvariante.. Er riecht wie bereits angemerkt etwas anders, sehr viel...

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Victory Elixir von Paco Rabanne