Invictus Legend 2019

Invictus Legend von Paco Rabanne
Flakondesign Cédric Ragot
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.7 / 10 234 Bewertungen
Invictus Legend ist ein Parfum von Paco Rabanne für Herren und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wurde zuletzt von Puig vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Synthetisch
Aquatisch
Fruchtig
Frisch

Duftnoten

gesalzene Grapefruitgesalzene Grapefruit RosengeranieRosengeranie GuajakholzGuajakholz roter Amberroter Amber LorbeerLorbeer MetMet

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
6.7234 Bewertungen
Haltbarkeit
7.7205 Bewertungen
Sillage
7.5203 Bewertungen
Flakon
7.1222 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.2118 Bewertungen
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 12.03.2024.

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6
Duft
Condorpilot1

54 Rezensionen
Condorpilot1
Condorpilot1
Hilfreiche Rezension 9  
Bubblegum pur!
Habe heute zufällig Paco Rabannes neuen Incivtus Legend in einer Parfümerie vorgefunden. "Jawoll, endlich eine Parfümerie, die den schon hat! Testen steht an.", dachte ich mir. Neben den anderen Invictus Flakons im Regal, fällt dieser schon deutlich durch sein kräftiges dunkles blau auf.

Dieses kraftvolle äußere Auftreten kommt dann auch durchaus im Duft durch. Erst sprühte ich es mir auf den Teststreifen, dann aufs Handgelenk. Was kam, war eine volle Dosis Kaugummi. Im ersten Moment ein "In-your-face-Kaugummigeruch". Die Süße hat so ziemlich alles übertüncht. Honigsüße war es nicht so richtig, sondern eher eine (beinahe fiese) Zuckersüße. Diese typischen bunten, ganz süßen Kaugummis beschreiben es denke ich am besten. Manche sagen, dass diese Kaugummisüße auch im originalen Invictus vorhanden ist. Nun ja, hier hat man es um einiges intensiviert.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser Duft als Teenagerduft taugt. Auch sicherlich in Clubs tragbar. Dieser Duft schreit förmlich danach, er will Aufmerksamkeit. Zwar bin ich selber noch jung, mir persönlich ist er aber bereits zu verspielt. Den Duft muss man wohl mögen. Über Sillage und Haltbarkeit kann ich mich dennoch nicht beschweren, 7-8 Stunden waren schon drin. Würde dennoch eher von einem Blindkauf abraten.
5 Antworten
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
J1ndujun

19 Rezensionen
J1ndujun
J1ndujun
7  
Zuerst Pfui dann Hui
Das hier ist mein erster Kommentar auf Parfumo und ich trau mich einfach mal an das Invictus Legend. Ich besitze noch nicht so viele Parfüms, als dass ich jetzt großes Expertenwissen hier einfließen lassen könnte. Ein Duft muss mir meist auf Anhieb gefallen oder mich Inspirieren können um den Weg in meinen Schrank zu finden. Es ist toll wie viele Möglichkeiten man hat sich über einen Duft definieren zu können.

Dieser Duft jedoch, fand den Weg in meinen Schrank über Umwege, denn er wurde mir von meine Freundin geschenkt. Ich hatte ihn damals nur kurz im Geschäft gerochen, neben vielen anderen weiteren Düften und ich kann sagen, dass er mir nicht im Gedächtnis geblieben ist. Natürlich habe ich den Duft öfter getragen nachdem ich ihn geschenkt bekommen habe. Ich habe ihn anfangs gehasst. Zu aufdringlich, zu süß und synthetisch. Ich war gewohnt einen Duft zu tragen wie beispielsweise Bleu de Chanel. Trägt man diese beiden kurz hintereinander, dann möchte man aus dem Fenster springen, denn während Bleu de Chanel einen umschmeichelt und einem das gefühl gibt frisch, maskulin und erwachsen in einem Anzug das Haus zu verlassen, so ist Invictus Legend der Skaterboy der dich auf dem folgenden Gehweg über den Haufen fährt.

Ich wollte dem Duft aber eine Chance geben und habe ihn dann öfter über Wochen verteilt genutzt und ich muss sagen, dass er mir besser gefällt als anfangs. Vor allem die Langlebigkeit ist beeindruckend, denn auch noch nach vielen Stunden ist der Duft in der Kleidung und Luft deutlich wahrzunehmen. Da muss ich bei anderen Düften schon wieder nachsprühen. Er fühlt sich auch nicht mehr so aufdringlich an, wenn er auch doch schwer auf der Schulter sitzen bleibt. Es ist wie eine Freundschaft zwischen alt und jung, wo der alte den Charakter des jungen erst nach einer Weile kennen lernt. Für ältere Männer ist dieser Duft allerdings wirklich nicht geeignet, dafür ist er dann doch zu jugendlich. Besser als 6.1 ist er aber allemal. Für mich ordnet sich dieser Duft solide bei einer 7.3-7.5 ein. Ich finde, dass er es verdient hat, dass man ihm eine Chance gibt sich zu entwickeln.
3 Antworten
8
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9.5
Duft
Marlena96

3 Rezensionen
Marlena96
Marlena96
4  
Schöne Kombination
Ein sehr intensiver Duft den man lange wahrnimmt und das nicht zu schwach ^^
Aquatisch in edler Form (kein Putzmittel)
gewisse Frische und Wärme ich rieche auch etwas blumiges heraus was aber auf keinen Fall Unmännlich riecht.

Ich mag ihn ab und an riechen aber manchmal ist er mir zu viel obwohl ich finde das ihn Männer auch im Sommer tragen können,aber es könnte für den einen oder anderen etwas zu intensiv sein.
Muss man mögen diese stärke aber er ist nicht stickig oder beißend er ist einfach nur DA.
2 Antworten
Joker145

10 Rezensionen
Joker145
Joker145
0  
Invictus Legend
Nicht so süß wie der Original Invictus, mehr auf der frischen, leicht pflanzlichen Seite. Hier gibt es etwas moderne Süße, aber diese ist grüner, nur einen Tick heller und frischer. Es fühlt sich deshalb etwas reifer an, ist aber trotzdem sehr leger. Wahrscheinlich ein besserer Heißwetterduft als das Original, aber nicht so gut wie Aqua. Es hat immer noch ein generisches Flair, welches aber sehr angenehm ist.
Die Leistung ist solide. Gute Projektion für 6 Stunden und eine lange Lebensdauer über den gesamten Arbeitstag.
2 Antworten
7
Preis
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Syrus

1 Rezension
Syrus
Syrus
3  
Manchmal ist es so einfach
Diesen Duft habe ich von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt bekommen. (Natürlich auch in ihrem Interesse ;) ).
Und was soll ich sagen? Der hat mich sofort ins Herz getroffen!
Das Opening haut einem schon direkt die volle Ladung verführerische Süße um die Ohren. Von Beginn an lässt er alle anderen um einem rum wissen, ich bin hier!
Egal wohin man geht, mit diesem Monster fällt man auf.
Er ist jetzt nicht der komplexeste, oder Originellste Duft, aber er kommt unfassbar gut bei den Mädels an.
Auf der Haut überlebt dieses Schwergewicht locker 8 Stunden ohne auch nur an einen Performance-Verlust zu denken. Die Sillage ist immens, damit kommt man auch gegen die nur so vor Schweiß triefende Tanzfläche in der Disko um die Ecke an.
Auf der Kleidung lässt er sich auch am nächsten Tag noch ziemlich gut wahrnehmen, damit kann man dann auch locker nochmal auf den Familiencafé bei Oma gehen.
Definitiv was für das jüngere, Partywütige Volk. Das kann er aber wie kaum ein anderer.
1 Antwort
Weitere Rezensionen

Statements

41 kurze Meinungen zum Parfum
GandixGandix vor 3 Jahren
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Zu laut
Zu fruchtig
Zu schwülstig
Mann,bleib auf Abstand
Nach 2 Stunden kannst du dich langsam holzig nähern
Auf 2 Meter
14 Antworten
DaveGahan101DaveGahan101 vor 5 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Zum Spackotyp in der Spackowerbung passt der wunderbar, Luftpumpenduft für Blender, aber nüscht dahinter, außen nen übersüßen Lolli!
3 Antworten
ParmaParma vor 4 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
5
Duft
Süßfruchtig-würzig, schwülstig-pappig. Dunkler, holziger als das Original. Synthetisch bis zur Unkenntlichkeit. Aufdringlich attraktiv.
4 Antworten
Bsg1983Bsg1983 vor 4 Jahren
7.5
Duft
Erinnert schwer an Sagrotan. Leider McDonalds-Effekt: Ich weiß, dass das nix ist, find es aber dennoch irgendwie... gut.
0 Antworten
Basti87Basti87 vor 4 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
6.5
Duft
Nicht schlecht, aber wirkt etwas drüber. Sehr penetrant und deutlich synthetisch-süßer als das Original. Eventuell ausschließlich für Club.
3 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Paco Rabanne

1 Million (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Lucky von Paco Rabanne 1 Million Privé von Paco Rabanne Paco Rabanne pour Homme (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Invictus (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Parfum von Paco Rabanne 1 Million Elixir von Paco Rabanne Pure XS for Her von Paco Rabanne Olympēa Legend von Paco Rabanne Invictus Victory von Paco Rabanne Olympēa Intense von Paco Rabanne Lady Million (Eau de Parfum) von Paco Rabanne Ultrared Man von Paco Rabanne Ultraviolet Man (Eau de Toilette) von Paco Rabanne Olympēa Solar von Paco Rabanne Black XS (Eau de Toilette) von Paco Rabanne 1 Million Royal von Paco Rabanne Invictus Aqua (2016) von Paco Rabanne Pure XS von Paco Rabanne Invictus Aqua (2018) von Paco Rabanne