Les Bijoux - Orély 2016

Les Bijoux - Orély von Parfümerie Brückner
Les Bijoux - Orély ist ein beliebtes Parfum von Parfümerie Brückner für Damen und erschien im Jahr 2016. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

BergamotteBergamotte OrangeOrange
TonkabohneTonkabohne MandelMandel
AmbraAmbra MoschusMoschus PatchouliPatchouli
Eingetragen von loewenherz, letzte Aktualisierung am 18.09.2020.

Süße Träume vorm Kamin
Kein Kommentar hierzu könnte besser sein, als der von Zora. Von mir bekommt er 9 Punkte, weil er mir zu Beginn fast etwas zu süß ist, aber ich nehme nicht so sehr Schoki wahr, als vielmehr die cremig weiche Tonkabohne. Auch Mandel kann ich riechen und eine wunderschöne Ambra/würziges Patchouli- Kombi.Wobei der Patchouli, je länger er auf der Haut ist, immer weicher, süßer und würziger wird.Das ist jetzt eine wirklich schöne und dezente Süße, eben wegen dieser Würze.
Gegen Ende könnte sogar Vanille dabei sein und ja auch mich erinnert der Duft an sehr schönen Vanillepfeifentabak, mehr würzig, fast nicht rauchig.Zu Beginn ist es schon ein Wumser, um sich nach ner Stunde wunderbar an den Körper zu schmiegen. So ist er dann bei mir auch noch 6 Stunden noch gut wahrnehmbar. Also kein Skinduft, aber überhaupt nicht aufdringlich nach der ersten Stunde.
Und wenn sich Männe die erste Stunde nicht unbedingt unter Leute begibt, würde er mir nach dieser Zeit auch an einem Mann sehr gut gefallen.

Ein absoluter Glückskäfer
Es ist noch nicht so lange her als ich das schöne München besuchen durfte. Natürlich habe ich mich darauf gefreut. Die schöne Stadt besichtigen, ein tolles Konzert besuchen, eine sehr liebe Parfuma treffen und natürlich stand auch Brückner auf der Liste.
Endlich war es soweit. Die bessere Hälfte hat sich reichlich mit Lesematerial eingedeckt und gegenüber bei einem Kaffee an der Sonne gemütlich gemacht, wohl wissend es könnte wohl länger dauern.
Also mit genug Zeit und Vorfreude ausgestattet, schnurstracks in den Brückner.

Ein junger pfiffiger Mann stand schon wartend da als hätte er gewusst das nun viel Arbeit auf ihn wartet. Noch bevor er richtig fragen konnte, was es den sein dürfe, habe ich ihm schon meine Wünsche mit einem Satz gesagt. Alles was es bei uns nicht gibt. Natürlich gehören da die Düfte vom Brückner selber auch dazu, die kann ich ja bei uns nicht testen.
Die Zeit verging, der junge Mann zehrte schon an seinen Geduldreserven und hat sich an diesem Tag den Feierabend bestimmt redlich verdient gehabt. Vor allem die Brückner Düfte vom Micallef haben es mir angetan. Da musste alles getestet werden, bis auf diesen. Er soll orientalisch sein. Eigentlich nicht so das was ich suchte. So ganz ohne Blumen und orientalisch. Egal, nachdem ich schon alles getestet hatte, kommt es auf einen mehr auch nicht an.
Ein grosszügiger Sprüher auf den Arm. Ja, ja, nicht schlecht, irgend wie doch sehr fein. Kein Orientale so wie ich sie normaler Weise kenne. Und nun die Entscheidung welcher soll es sein, welcher darf mich nach Hause begleiten. Schliesslich wollte ich die bessere Hälfte nicht warten lassen bis er noch ein paar graue Haare mehr bekommt.

Der junge Mann schnüffelte an meinem Arm und verdrehte plötzlich die Augen. Maaann, der ist an Ihnen ein absoluter Traum, wirklich sehr schön. Welcher war das? Oh Wunder, der Käfer, der, den ich gar nicht testen wollte.
Der, der mit einer süsslicher Orange beginnt um nach ein paar Sekunden einen feinen orangig-schokoladigen Duft verbreitet. Süsslich gourmandig ohne klebrig süss zu sein. Dann wandelt sich der Duft und wird zunehmend wie ein süsslicher Pfeifentabak mit leichtem Rumanklang, aber einer von der feinsten Sorte.

Als ich noch eine junge Frau war habe ich nach meiner Ausbildung in einem Ingenieurbüro als Zeichnerin gearbeitet. Der ältere Ingenieur der mir immer die Pläne zum zeichnen gab und das Projekt erklärte, war ein Pfeifenraucher. Damals durfte er in seinem Büro rauchen wie er wollte. Ich liebte diesen Geruch der überall im Raum, aber vor allem in seinem Bart hing und ich wohl an ihm. Oft hat er sehr irritiert aufgeschaut als ich ihm etwas näher kam als nötig:). Dieser Duft erinnert mich sehr stark an seine damals bevorzugte und feine Tabaksorte.

So ein wunderschöner süsslicher Tabakduft der dann im Verlauf noch zusätzlich etwas holzig und leicht würzig wird. Eine schöne mittlere Sillage, wahrnehmbar aber nicht aufdringlich. Ein fruchtiger Gourmand-Orientale wenn es denn so etwas überhaupt gibt.

Blumig oder orientalisch, ich konnte mich einfach nicht entscheiden und so kamen am Schluss beide Düfte mit. Die Mühe und Geduld des jungen Mannes hat sich wenigstens bezahlt gemacht.

Letztens hatte ich wohl etwas mehr davon aufgesprüht, ich war ja schliesslich zu Hause und konnte keinen damit belästigen, als die bessere Hälfte nach Hause kam. Hmmm, was riecht den hier so verdammt gut? Hast Du wieder einen neuen Duft gekauft?
Nein, das ich mein Mitbringsel aus München. Einer von beiden auf die du lange warten musstest:). Aber das warten hat sich wohl gelohnt. Den mein Mann fand das es einer der schönsten Düfte ist den ich je hatte.
Und mittlerweile sehe ich es auch so und ich glaube mein Signaturduft hat starke Konkurrenz bekommen. Und erst noch eine ohne Blumen.
Aber egal welcher in Zukunft mein erster Liebling sein wird, es bleibt in der Micallef-Familie.

Und das letzte Mal als ich ihn vor ein paar Tagen trug, folgte mir eine Dame extra aus dem Geschäft, es regnete nicht nur vom Himmel, sondern auch Komplimente mit der obligaten Frage, was den das für ein wunderschöner Duft ist. Mein absoluter Glückskäfer:).

ScentinaScentina vor 4 Jahren
Beginnt fruchtig-süss. Orange in Honig getaucht. Später entwickelt er bei mir so eine Bubblegum Note, die seine Wertigkeit schmälert.
Pepper81Pepper81 vor 6 Jahren
Feiner Duft aber der riecht für mich 1:1 wie der Acqua e Zucchero und an dem habe ich mich mittlerweile satt gerochen, einfach zu süß.

Beliebt von Parfümerie Brückner

L'Or de Vanille von Parfümerie Brückner Aoud N°1 von Parfümerie Brückner Un Peu de Musc von Parfümerie Brückner Fleur de Cassis von Parfümerie Brückner Philippine von Parfümerie Brückner Bois Doré von Parfümerie Brückner La Voile Rouge von Parfümerie Brückner Pour Homme von Parfümerie Brückner Magnus von Parfümerie Brückner Hirmer III von Parfümerie Brückner Royal Collection - Taif von Parfümerie Brückner Soleil Vanille von Parfümerie Brückner Laura von Parfümerie Brückner Voile de Peau von Parfümerie Brückner König Ludwig von Parfümerie Brückner Muscade Argent von Parfümerie Brückner Les Bijoux - Shaima von Parfümerie Brückner Aoud N°3 von Parfümerie Brückner Sur La Plage von Parfümerie Brückner Royal Collection - Aazaram von Parfümerie Brückner