51851 Parfums von 4177 Marken
Mimosaique von Parfums de Nicolaï

Mimosaique

von Parfums de Nicolaï (1992)
87%
87 von 100%, 12 Bewertungen
Erschienen im Jahr 1992, Produktion offenbar eingestellt.
Parfümeur: Patricia de Nicolaï

Sillage: Stark
Flakon: Gut
90%
12 Kommentar-Auszeichnungen
Blühende Akazienallee im Mai!
Wußtet Ihr, daß unsere einheimischen Akazien mit allen Mimosenartigen verwandt sind? Nur unsere Akazien sind winterhart und klappen nicht die Blätter bei Berührung zusammen. Dieser Duft, ist ein Spaziergang im Mai, durch eine Allee voller blühender Akazien. Die cremeweißen Blütendolden hängen schwer herunter und hüllen die ganze Umgebung in einen opulenten und süßlichen Duft. Mimosaique ist traumschön und wir haben hier Straßenzüge mit Akazien. Nun in der Pyramide steht: "Gelbe Mimose", also habe ich mich schlau gemacht:
Die Blüten sehen aus wie kleine gelbe Bällchen und die hängen an langen Rispen. Also, es sieht aus wie ein blühender Blumenstrauß und das ist wunderschön. Die duften auch. Ja, wenn man durch so einen Akazienhain führt, braucht man gar nicht die Augen aufmachen, man riecht das schon. Das ist ein ganz süßer leicht honigartiger Duft.
Anis war mir gar nicht aufgefallen. Ich rieche hier den Wonnemonat. Alles grünt und blüht. Der Jasminstrauch bei Freunden vor dem Haus verströmt einen betörenden Duft, aber Iris (und nicht die Wurzeln) verhindert, daß das Ganze in eine süße Note abdriftet.
Ich bin begeistert und schade, daß es diesen tollen Duft wohl offiziell nicht mehr gibt.
Michelangela vor 928 Tagen
Oh ja, er duftet wunderbar!!! Ich hatte auch ein wenig frisches Heu in der Nase, aber das passt nicht in den Mai. Bei wiederholtem Schnuppern konnte ich mich auch in der Akazienallee wiederfinden.... Toll!
12 weitere Antworten

Duft-Einordnung der Community

Radar-Diagramm

Beliebte Parfums von Parfums de Nicolaï

» Alle anzeigen
New York von Parfums de Nicolaï Sacrebleu von Parfums de Nicolaï Vanille-Tonka von Parfums de Nicolaï Kiss Me Tender von Parfums de Nicolaï Sacrebleu Intense von Parfums de Nicolaï Vie de Château Intense von Parfums de Nicolaï Maharadjah von Parfums de Nicolaï Le Temps d'Une Fête von Parfums de Nicolaï Juste un Rêve von Parfums de Nicolaï Vie de Chateau von Parfums de Nicolaï Week-End / Week-End à Deauville (2011) von Parfums de Nicolaï Patchouli Intense / Patchouli Homme von Parfums de Nicolaï Balle de Match / L'Eau de Sport von Parfums de Nicolaï Number One von Parfums de Nicolaï Odalisque von Parfums de Nicolaï Cologne Sologne von Parfums de Nicolaï Fig Tea von Parfums de Nicolaï Vanille Intense von Parfums de Nicolaï

Parfums de Nicolaï

Website Website von Parfums de Nicolaï

Neu von Parfums de Nicolaï

Cuir Cuba Intense von Parfums de Nicolaï Kiss Me Intense von Parfums de Nicolaï New York Intense von Parfums de Nicolaï Musc Monoï von Parfums de Nicolaï
Parfums von Parfums de Nicolaï

Benutzern, denen
Mimosaique gefällt, gefällt häufig auch:

Shalimar von Sacrebleu von N°5 von L'Heure Bleue von Epic Woman von Après L'ondée von

Einloggen